zero s 2014....

Re: zero s 2014....

USER_AVATAR
  • dago
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Fr 20. Jun 2014, 00:23
  • Wohnort: mannheim
read
@steff - auf einer meiner 2 cbr´s habe ich eine "handgepolsterte" sitzbank (inkl. geleinlage), die top sellerie ist aber deutlich besser - und wenn du einen tesla zuhause stehen hast, machen 3-4 wochen wartezeit grad garnix :D
die zuladung sehe ich unproblematisch - ich fahre eher alleine, habe ungern mitfahrer dabei (meine frau hat so ihr linkes bein verloren)
je nach einsatzzweck kann man auf die fx problemlos strassenreifen aufziehen, ein forumskolege fährt damit und ist vollauf zufrieden, die originalbestückungen sind eh selten wirklich gut.... :roll:
endurowandern mit der fx, verbietet sich alleine schon durch das 650w ladegerät, mit rund 10h ladeweile nach dem leerfahren ;)
8-)
das leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern... - unterwex mit tesla model s, zero s - 10kw pv + drehstromkiste bis 22kw
Anzeige

Re: zero s 2014....

USER_AVATAR
  • caradras
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 16:29
read
sie ist da!!!!! habe mir eine zero s 11.4 als vorführfahrzeug gekauft (11 150 € inclusive lieferung von bayern nach nrw), 2000 km gelaufen in schwarz-gelb....ein geiles gerät!! in unter 5 Sekunden von 0 auf 100 km/h :D . ich höre nur ein leises summen, fußgängern fällt die kinnlade runter, weil sie nichts hören (also sehr aufmerksam fahren!!!). ich weiß sicher: diesen kauf bereue ich nie!!!
für eine johammer hat es finanziell leider nicht gereicht, aber meine zero s ist auch ein "hammer" ;)
Fahre Zoe, Zero S 11.4, hab 'ne Photovoltaikanlage auf'm Dach (also die Sonne im "Tank") und jede Menge Pläne für die Zukunft!

Re: zero s 2014....

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
caradras hat geschrieben:sie ist da!!!!! habe mir eine zero s 11.4 als vorführfahrzeug gekauft (11 150 € inclusive lieferung von bayern nach nrw), 2000 km gelaufen in schwarz-gelb....ein geiles gerät!! in unter 5 Sekunden von 0 auf 100 km/h :D . ich höre nur ein leises summen, fußgängern fällt die kinnlade runter, weil sie nichts hören (also sehr aufmerksam fahren!!!). ich weiß sicher: diesen kauf bereue ich nie!!!
für eine johammer hat es finanziell leider nicht gereicht, aber meine zero s ist auch ein "hammer" ;)

Gratuliere und wünsche immer gute Fahrt!

Mit den Fußgängern das kenne ich übrigens auch mit meiner FX. Von vorn schauen Sie zunächst noch etwas skeptisch, spätestens wenn ich vorbeisurre dreht sich der Kopf blitzartig. Ganz besonders staunt man immer über die Beschleunigung. Keiner hätte geahnt, dass die Kiste nur ca 4 Sek. auf 100 braucht...

Auf meinem Frankreich-Urlaub hatte ich sie hinten auf meinem Wohnmobil-Motorradträger und sie fast täglich auch genutzt, um die Gegend zu erkunden. Ich bin von vielen Nationalitäten mindestens 20 mal darauf angesprochen worden.

Du wirst es nicht bereuen, nicht nur weil es ein geiles Gerät ist, sondern auch, weil es etwas besonderes ist und man nebenbei mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommt.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: zero s 2014....

USER_AVATAR
read
Hallo!

Zero bietet Abverkauspreise. Wer eine will, täte ich jetzt zuschlagen!
Es werden teilweise über 30% geboten.

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am Sa 25. Okt 2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: zero s 2014....

MarkusD
read
Hier ein Artikel über die Zero S anläßlich der Teilnahme an der WAVE 2014:
http://www.solarmobil.net/download/em94-Moritz.pdf

Gruß
Markus

Re: zero s 2014....

Sonne0815
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 27. Apr 2021, 16:35
read
Hallo „dago“,
hast Du Dir zwischenzeitlich einen Motorrad-Heber angeschafft und kannst Du diesen ggf weiterempfehlen?
Kann man einen Heber ohne Bedenken einfach am Unterboden ansetzen und das Motorrad auch darauf Überwintern lassen?
Ich habe etwas Sorge, ob durch das Heben auch tatsächlich kein Schaden am Motorrad entsteht beziehungsweise worauf ich achten sollte.
Seit kurzem besitze ich zwar eine DS, das macht aber mE in dieser Hinsicht keinen Unterschied zur S.

Desweiteren interessiert mich, welche LEDs Du als Standlicht und welche für die Kennzeichenbeleuchtung verwendet hast. Kann ich also einfach diese Leuchtmittel tauschen oder sind umfangreichere Basteleien erforderlich?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und beste Grüße

Re: zero s 2014....

SamHook
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 21. Feb 2021, 09:10
  • Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich hab' den da:
20210526_131857.jpg
Heber.JPG

Ohne Hydraulik - einfach mit einer Ratsche rauf oder runter. Für Montagearbeiten perfekt. Zur Überwinterung kann ich nichts sagen, da fast das ganze Jahr mit dem Moped unterwegs.

Den Heber gibt 's immer mal wieder bei Amazon, Ebay, ...
Einfach mal nach 500 kg Motorradheber suchen. Meiner kam damals von Trad4U - denke aber, dass die unter verschiedenen Marken verkauft werden.

Gruß, Sigi

Re: zero s 2014....

der niederrheiner
  • Beiträge: 493
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 17:54
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wenn man das Moped dort belasten kann und jemand mit Holz umgehen kann, könnte man sich einen passenden Klotz bauen.

Passen den die Verbrenner-Heber für unter die Schwinge und in den Lenkkopf nicht?


Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag