Zero motorcycles laden
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Niemand hat von bedingungsloser Euphorie gesprochen. Ich adressiere mit gewisser Regelmäßigkeit deutliche Kritik zu diversen Punkten direkt an Zero. Allerdings mache ich das fundiert, begründet und da wo es angemessen ist. Das kann ich in deinen Beiträgen beim besten Willen nicht erkennen - da sehe ich nur inhaltsloses Geschwafel.Turbospeisepumpe hat geschrieben:Herr Otten, ,,danke für Ihre Ausführungen zu meiner Person"
Offensichtlich haben Sie etwas gegen bedingungslose Euphorie und gegen Leute die etwas tiefer in die Materie schauen. Kann ich verstehen, da sonst keiner mehr diese Zeros kaufen würde.
Die Käufer einer Zero sind im Allgemeinen außerordentlich gut informiert und wissen sehr genau worauf sie sich einlassen und was sie erwartet. Bedingungslose Euphorie würden sie wohl schnell durchschauen. In Zeiten des Internets verbreiten sich Informationen ja ohnehin rasant. Bei uns hat gerade ein Kunde seine zweite Zero gekauft und von einer DS auf einer DSR aufgestockt. Ein paar zufriedene Fahrer scheint es also schon zu geben...
Und außerdem: was ist denn die Alternative? Energica? Technisch besser, gar keine Frage, aber dann schlachte schonmal deine Sparschweine. Und Ersatzteile haben die auch nur in Italien liegen. Falls deine Antwort auf die Frage "Abwarten bis alles perfekt ist" lautet, dann findest du dich im letzten Absatz meines Beitrags wieder. Wo wäre Tesla wohl heute wenn die ersten Roadster Käufer so gedacht hätten? Ich bin ihnen jedenfalls ziemlich dankbar, dass sie den nötigen Weitblick bewiesen haben und trotz Defiziten gekauft und den Stein ins Rollen gebracht haben.
Diese Aussage unterschreibe ich sofort für chinesische Elektroroller einfacher Bauart von windigen Importeuren - aber für Zero lasse ich sie nicht gelten. Natürlich gibt es bei Zero Baustellen - aber bei welchem Hersteller gibt es die nicht? Irgendeinen der meckert findet man sowieso immer, ganz egal wie gut das Produkt ist. Mir - und vielen anderen Zero Fahrern ebenfalls - kommt trotz Problemen kein Motorrad mit Verbrennungsmotor mehr ins Haus. Für diesen Fahrspaß zahle ich auch gerne einen Aufpreis.Turbospeisepumpe hat geschrieben: Und nochmal: Ich bin absolut für Elektromobilität. Nur werden wir uns den Markt und den Ruf der Emobilität mit solchen Produkten kaputtmachen/nachhaltig schädigen. Leider!
Es braucht immer ein paar Leute die sich von kleineren oder größeren Hürden nicht abschrecken lassen, sich nicht krampfhaft an Bestehendes klammern und einfach mal vorangehen anstatt auf die Masse zu warten. Das bringt naturgemäß gewisse Risiken mit sich, ganz egal um welche Art von Produkt oder Dienstleistung es sich handelt. Aber gäbe es solche Leute nicht würden wir wohl heute noch auf Pferden reiten. Unter den Zero Fahrern finden sich sehr viele die mit einer solchen Einstellung durchs Leben gehen und sich ganz überwiegend auch intensiv mit den Vor- und Nachteilen ihrer Entscheidung auseinandergesetzt haben. Wo wir zum Gelingen beitragen können machen wir das gerne.Turbospeisepumpe hat geschrieben: Nichtsdestotrotz finde es echt super, wie sie grundsätzlich beraten/mit wieviel Enthausiasmus Sie der Emobilität nachgehen. Danke dafür
Gruß Lennart
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
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Re: Zero motorcycles laden
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Pionier sein muss man sich zugegeben auch leisten können. Nicht nur sind die Fahrzeuge teuer in der Anschaffung. Auch Reparaturen sind teurer. Das liegt zum einen daran, dass Ersatzteile in Europa deutlich teurer sind als in Amerika (Importkosten). Auch die Werkstätten brauchen noch mehr Erfahrung im Fehler schnell zu finden. Oft wird auch noch der zusätzliche technische Support von Zero benötigt.
Das ist einfach eine Lernkurve. Und ein Preisgefälle, das in Zukunft sicherlich besser für die Kunden wird.
Muss man halt wissen. Dann kommt man damit aber auch klar.
Das ist einfach eine Lernkurve. Und ein Preisgefälle, das in Zukunft sicherlich besser für die Kunden wird.
Muss man halt wissen. Dann kommt man damit aber auch klar.
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Re: Zero motorcycles laden
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otten.l hat geschrieben:Niemand hat von bedingungsloser Euphorie gesprochen. Ich adressiere mit gewisser Regelmäßigkeit deutliche Kritik zu diversen Punkten direkt an Zero. Allerdings mache ich das fundiert, begründet und da wo es angemessen ist. Das kann ich in deinen Beiträgen beim besten Willen nicht erkennen - da sehe ich nur inhaltsloses Geschwafel.Turbospeisepumpe hat geschrieben:Herr Otten, ,,danke für Ihre Ausführungen zu meiner Person"
Offensichtlich haben Sie etwas gegen bedingungslose Euphorie und gegen Leute die etwas tiefer in die Materie schauen. Kann ich verstehen, da sonst keiner mehr diese Zeros kaufen würde.
Die Käufer einer Zero sind im Allgemeinen außerordentlich gut informiert und wissen sehr genau worauf sie sich einlassen und was sie erwartet. Bedingungslose Euphorie würden sie wohl schnell durchschauen. In Zeiten des Internets verbreiten sich Informationen ja ohnehin rasant. Bei uns hat gerade ein Kunde seine zweite Zero gekauft und von einer DS auf einer DSR aufgestockt. Ein paar zufriedene Fahrer scheint es also schon zu geben...
Und außerdem: was ist denn die Alternative? Energica? Technisch besser, gar keine Frage, aber dann schlachte schonmal deine Sparschweine. Und Ersatzteile haben die auch nur in Italien liegen. Falls deine Antwort auf die Frage "Abwarten bis alles perfekt ist" lautet, dann findest du dich im letzten Absatz meines Beitrags wieder. Wo wäre Tesla wohl heute wenn die ersten Roadster Käufer so gedacht hätten? Ich bin ihnen jedenfalls ziemlich dankbar, dass sie den nötigen Weitblick bewiesen haben und trotz Defiziten gekauft und den Stein ins Rollen gebracht haben.
Diese Aussage unterschreibe ich sofort für chinesische Elektroroller einfacher Bauart von windigen Importeuren - aber für Zero lasse ich sie nicht gelten. Natürlich gibt es bei Zero Baustellen - aber bei welchem Hersteller gibt es die nicht? Irgendeinen der meckert findet man sowieso immer, ganz egal wie gut das Produkt ist. Mir - und vielen anderen Zero Fahrern ebenfalls - kommt trotz Problemen kein Motorrad mit Verbrennungsmotor mehr ins Haus. Für diesen Fahrspaß zahle ich auch gerne einen Aufpreis.Turbospeisepumpe hat geschrieben: Und nochmal: Ich bin absolut für Elektromobilität. Nur werden wir uns den Markt und den Ruf der Emobilität mit solchen Produkten kaputtmachen/nachhaltig schädigen. Leider!
Es braucht immer ein paar Leute die sich von kleineren oder größeren Hürden nicht abschrecken lassen, sich nicht krampfhaft an Bestehendes klammern und einfach mal vorangehen anstatt auf die Masse zu warten. Das bringt naturgemäß gewisse Risiken mit sich, ganz egal um welche Art von Produkt oder Dienstleistung es sich handelt. Aber gäbe es solche Leute nicht würden wir wohl heute noch auf Pferden reiten. Unter den Zero Fahrern finden sich sehr viele die mit einer solchen Einstellung durchs Leben gehen und sich ganz überwiegend auch intensiv mit den Vor- und Nachteilen ihrer Entscheidung auseinandergesetzt haben. Wo wir zum Gelingen beitragen können machen wir das gerne.Turbospeisepumpe hat geschrieben: Nichtsdestotrotz finde es echt super, wie sie grundsätzlich beraten/mit wieviel Enthausiasmus Sie der Emobilität nachgehen. Danke dafür
Gruß Lennart
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen!!!
Die Technik die Zero verkauft gibt es schon seit Jahrzenten in Staplern, Elektroschleppern usw. die in der Logistiksparte schon mehrere Millionen Kilometern absolviert haben.
Nur weil Zero statt der Bleiakkumulator jetzt die Lithium-Ionen-Technik verwendet ist kein Entschuldigungsgrund. Das Problem ist einfach die kontinuierliche finanzielle Misere von Zero. Die müssen einfach aus Scheise Gold machen .Ein Onbordlader der seit Jahren Probleme macht und nicht Hardwaretechnisch geändert wird ist nur ein Beispiel.
Bin mal gespannt wie sich die Ersatzteilpreise dank Donald Trump verändern könnten.
Re: Zero motorcycles laden
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Die Anwendung eben jener Technik von einem maximal mittelständischen Unternehmen wie Zero auf einem Zweirad mit dem Drehmoment großer Sportmaschinen und Anwendungsgebieten zwischen Norwegen und Kalifornien bei jedem Wetter durch technische Laien bis 160kmh ist dann aber doch etwas anderes, als die relativ eng begrenzten Anwendungen in der Logistikbranche.Hubermayer hat geschrieben:Das kann ich nicht ganz nachvollziehen!!!
Die Technik die Zero verkauft gibt es schon seit Jahrzenten in Staplern, Elektroschleppern usw. die in der Logistiksparte schon mehrere Millionen Kilometern absolviert haben.
Nur weil Zero statt der Bleiakkumulator jetzt die Lithium-Ionen-Technik verwendet ist kein Entschuldigungsgrund. Das Problem ist einfach die kontinuierliche finanzielle Misere von Zero. Die müssen einfach aus Scheise Gold machen .Ein Onbordlader der seit Jahren Probleme macht und nicht Hardwaretechnisch geändert wird ist nur ein Beispiel.
Da bin ich tatsächlich auch gespannt. Ich gleiche in der Regel mit dem AF1-Racing-Katalog (Australien) ab und man kann meist so 20% draufschlagen, um beim deutschen Preis anzukommen. Die genauen Preise aus den USA kenne ich leider nicht.Bin mal gespannt wie sich die Ersatzteilpreise dank Donald Trump verändern könnten.
Re: Zero motorcycles laden
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madcow hat geschrieben:Die Anwendung eben jener Technik von einem maximal mittelständischen Unternehmen wie Zero auf einem Zweirad mit dem Drehmoment großer Sportmaschinen und Anwendungsgebieten zwischen Norwegen und Kalifornien bei jedem Wetter durch technische Laien bis 160kmh ist dann aber doch etwas anderes, als die relativ eng begrenzten Anwendungen in der Logistikbranche.Hubermayer hat geschrieben:Das kann ich nicht ganz nachvollziehen!!!
Die Technik die Zero verkauft gibt es schon seit Jahrzenten in Staplern, Elektroschleppern usw. die in der Logistiksparte schon mehrere Millionen Kilometern absolviert haben.
Nur weil Zero statt der Bleiakkumulator jetzt die Lithium-Ionen-Technik verwendet ist kein Entschuldigungsgrund. Das Problem ist einfach die kontinuierliche finanzielle Misere von Zero. Die müssen einfach aus Scheise Gold machen .Ein Onbordlader der seit Jahren Probleme macht und nicht Hardwaretechnisch geändert wird ist nur ein Beispiel.
Da bin ich tatsächlich auch gespannt. Ich gleiche in der Regel mit dem AF1-Racing-Katalog (Australien) ab und man kann meist so 20% draufschlagen, um beim deutschen Preis anzukommen. Die genauen Preise aus den USA kenne ich leider nicht.Bin mal gespannt wie sich die Ersatzteilpreise dank Donald Trump verändern könnten.
Also ich ab ja schon einige schwachsinnige Posting gelesen aber der bringt’s echt in die TOP 10
madcow hast du überhaupt Ahnung von der Technik?? Würde die einmal empfehlen dir die Tonnage die eine Elektrostapler in einer Gewerke-Schicht händelt auf deine Zero zu stellen.
160km? wie hast Du die eigentlich geschafft? Im 125ccm „Krachala-Stil; Zigarettenbürscherl“ Niveau?
Sportmaschine bei 21kW Dauerleitung ? Ich bekomme meine Zero beim Sportlichem Motorradfahren und ich meine Motorradfahren im Altmühltal regelmäßig an ihre Leistungsgrenze zumindest suggeriert mir das mein Kombiinstrument. Hast du überhaupt einmal ein wirkliches Motor bewegt.
Die Zero wird immer von ihrer Baugröße und Motorleistung her ein Roller oder Scooter bleiben deswegen habe ich auch noch ein konventionelles Motorrad. Die Zero macht echt Spaß aber zu einem wirklichem Motorrad sind es noch ein paar Jahre.
Re: Zero motorcycles laden
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Re: Zero motorcycles laden
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Sorry das hat nichts mit Beleidigung zu tun
Manche Leute leben eben Realitätsfern
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Re: Zero motorcycles laden
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Re: Zero motorcycles laden
Hab mir eine anderes Ladegerät gekauft, allerdings lädt es nicht, da an den Kontakten der Akkus kein Strom anliegt.
Hab nun den Plastikdeckel mal abgebaut und unten befindet sich ein Reley das mit 12 Volt angesteuert wird suche jemanden der sich damit auskennt.
der weis wie der Schaltplan von der Elektronik des Akkus ist.
Hab nun den Plastikdeckel mal abgebaut und unten befindet sich ein Reley das mit 12 Volt angesteuert wird suche jemanden der sich damit auskennt.
der weis wie der Schaltplan von der Elektronik des Akkus ist.
Re: Zero motorcycles laden
Hab mir eine anderes Ladegerät gekauft, allerdings lädt es nicht, da an den Kontakten der Akkus kein Strom anliegt.
Hab nun den Plastikdeckel mal abgebaut und unten befindet sich ein Reley das mit 12 Volt angesteuert wird suche jemanden der sich damit auskennt.
der weis wie der Schaltplan von der Elektronik des Akkus ist.
Hab nun den Plastikdeckel mal abgebaut und unten befindet sich ein Reley das mit 12 Volt angesteuert wird suche jemanden der sich damit auskennt.
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