Zero FX 6.5

Zero FX 6.5

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
Hallo Leute,

möchte uns kurz vorstellen.
Wir (meine beiden Söhne & ich) haben letzten Sommer unsere Verbrenner eingemottet und uns eine neue Zero FX (2015) zu gelegt. Für einen alleine ist das Teil zu teuer. ;)
Da wir im Nationalpark Nordeifel wohnen musste es, damit man unbeschwert fahren kann, was leises ohne "Stink" sein.

Wir sind nun schon knapp 1800km (40 Ladungen) damit gefahren. So ganz ohne Problemchen war das natürlich nicht. Auf der ersten Fahrt vom abholen beim Händler bin ich direkt wegen Akku leer liegen geblieben. :(
Mehr als 70km sind nur möglich wenn man nicht mehr als 60km/h fährt. :(
Die Bremsen quietschten fürchterlich. Habe die dann mal richtig eingebaut.
Die Reifen sind im Wald total unbrauchbar und das Teil sau schwer.
Und jetzt, wo es kalt ist, lässt das Teil sich nur in der warmen Werkstatt laden.

Dennoch bin ich von der Verarbeitung überzeugt. Mit der geringen Reichweite kommen wir klar weil wir das Teil nur haben um um den Rursee zu fahren. Selbst im Wald wird man meist akzeptiert. Die, wegen Lärmschutz für Motorräder gesperrten Ortschaften, dürfen wir mit dem E-Kennzeichen jederzeit befahren. :)

Es mach riesen Spaß!

Würde mich freuen wenn man mal ein paar Gleichgesinnte am Rursee treffen würde.


Gruß

Eddy

PS: merke gerade das ich noch gar kein Foto habe. :(
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Anzeige

Re: Zero FX 6.5

USER_AVATAR
read
Herzlich willkommen :D , leider schafft mein Vectrix mittlerweile auch keine 70 Kilometer mehr :( und bei der noch verbliebenen Reichweite ist der Rursee zu weit von Ostwestfalen entfernt. ;)
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Zero FX 6.5

USER_AVATAR
read
Die FX wäre sicherlich auch was für mich gewesen. Aber die Reichweite war sogar für's pendeln zu gering.

Quietschende Bremsen habe ich bei meiner SR auch, aber nur wenn sie nass sind. Du kannst aber mal Brembo Beläge drauf machen, wenn es die auch für deine Maschine gibt.

Der größte Vorteil ist sicherlich das man ungestörten Spaß im Wald und den Ortschaften hat und sich nicht mit den Lärmgeplagten rumschlagen muss.

In diesem Sinne:

Allzeit gute und leise Fahrt!
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zero FX 6.5

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
Christian J hat geschrieben: Quietschende Bremsen habe ich bei meiner SR auch, aber nur wenn sie nass sind. Du kannst aber mal Brembo Beläge drauf machen, wenn es die auch für deine Maschine gibt.
Danke für den Tipp!
aber nachdem ich die mal richtig eingesetzt habe ist das Quietschen so gut wie weg.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Zero FX 6.5

USER_AVATAR
read
Lizzard hat geschrieben: aber nachdem ich die mal richtig eingesetzt habe ...
Das hört sich nicht gerade vertrauenserweckend an :-o

Na, Hauptsache jetzt funzt Alles wie es soll.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zero FX 6.5

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
Christian J hat geschrieben:
Lizzard hat geschrieben: aber nachdem ich die mal richtig eingesetzt habe ...
Das hört sich nicht gerade vertrauenserweckend an :-o
:D
das hat nichts mit vertrauen zu tun!

Es wird ja immer alles "trocken" nach "Schema F" verbaut.
Habe nur alles zerlegt, die nötigen Stellen mit Bremsenpaste dünn eingefettet, die Beläge nochmal ab gezogen und Kanten gebrochen. Nun ist (erstmal) Ruhe. :)
Die Bremse an sich war technisch richtig verbaut. Entsprach halt nur nicht meinen Ansprüchen.

So ist das halt mir neuen Fahrzeugen aus Übersee. ;)
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Zero FX 6.5

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
war gestern im Schnee .....

Bild

bin aber nicht weit gekommen :(

Bild

der Riemen ist gerissen weil sich Schnee drunter gesetzt hat.
Habe das Teil dann mit Trecker und Anhänger holen müssen.

Das Kettenkit ist bestellt .......
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Zero FX 6.5

USER_AVATAR
read
Die Bilder sehen buchstäblich cool aus. Bei uns ist kaum genug Schnee, dass man mal ordentlich drüber fahren kann.
Lizzard hat geschrieben: der Riemen ist gerissen weil sich Schnee drunter gesetzt hat.
Ich wusste, dass man den Riemen nicht Offroad nutzen soll. Dass aber auch schon Schnee Probleme macht war mir nicht bewusst. Ist aber eigentlich klar, wenn man so drüber nachdenkt ;-)

Ich finde ja, dass Zero bei der FX das Kettenkit als Standard mitgeben müsste. Da sollte es dann eher das Riemenkit als Alternative geben. Ich glaube die FX wird schon ganz gerne mal abseits der Straßen bewegt.

Na ich wünsche dir schnelle "Genesung" und ein gutes Kettenkit :-D
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zero FX 6.5

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Na, wenigstens lag's nicht am Akku :D .
Alles Gute!
Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Zero FX 6.5

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
Morgen werde ich es nochmal versuchen .....
diesmal aber mit Kette

Bild
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag