Zero FX 6.5

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Re: Zero FX 6.5

Beitragvon Lizzard » Mo 13. Feb 2017, 11:52

mit Kette klappt das nun auch im Schnee. :)

Leider sind es nur sehr schlechte Bilder geworden. Das Wetter war nicht optimal - aber es hat dennoch Spass gemacht. :D

BildBildBild
Zero FX 6.5, 2015
Benutzeravatar
Lizzard
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
Wohnort: Simmerath

Anzeige

Re: Zero FX 6.5

Beitragvon hardy5 » Mo 20. Feb 2017, 06:21

das schöne Motorrad :cry: :cry: :cry:

Gruß Hardy
hardy5
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 09:14

Re: Zero FX 6.5

Beitragvon Lizzard » Mo 20. Feb 2017, 10:09

hardy5 hat geschrieben:
das schöne Motorrad :cry: :cry: :cry:
Gruß Hardy


zu rum stehen und anschauen habe ich andere Fahrzeuge. :P
Das Teil ist da um Spaß zu haben. Und das Teil macht Riesen Spaß!

Wenn es das nicht ab kann sollte es nicht Enduro werden. :D :D

Bild
Zero FX 6.5, 2015
Benutzeravatar
Lizzard
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
Wohnort: Simmerath

Re: Zero FX 6.5

Beitragvon guzzil » Mo 22. Mai 2017, 09:20

Bei meiner 2014 FX 2,8 sinkt die Leistung unter 10°C derart ab, das ich schon von Rollern auf der Straße überholt werde. Auch die Reichweite sinkt stark bei kalten Temperaturen. Der Akku schaltet bei 26% direkt auf 0% und nichts geht mehr.
Apropo Bremse, wie löst man denn die Aluschraube am Bremssattel, ist noch die kleine Bremse, der Lack war schon nach dem 1. Winter weg und quietschen tut sie auch.

Über 10° bin ich sehr mit der FX zufrieden.
Der schon schieben musste...
2014 Zero FX 2.8
Benutzeravatar
guzzil
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:36
Wohnort: Bremerhaven

Re: Zero FX 6.5

Beitragvon madcow » Mo 22. Mai 2017, 11:17

Wie lange hält deine Bremsen-Überholung schon? Das Problem haben nämlich eigentlich alle Zero-Modelle inklusive meinem. So richtig hat man auch im englischsprachigen Zero-Forum noch keine Lösung gefunden. Interessiert mich ja mal, wie und was du da genau gemacht hast.
madcow
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 18. Okt 2016, 19:28

Re: Zero FX 6.5

Beitragvon Lizzard » Mo 22. Mai 2017, 16:25

Ich habe keine "Bremsen-Überholung" gemacht. Es ist immer noch alles original und die ersten Beläge. Die mussten nur mal "richtig" eingebaut werden.

Das quietschen ist aber wieder gekommen. Es quietscht aber nur noch wenn die Bremse warm ist und auch nur kurz vor dem Stillstand. Es nervt :( - bin nur noch nicht dazu gekommen danach zu schauen.
Zero FX 6.5, 2015
Benutzeravatar
Lizzard
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
Wohnort: Simmerath

Re: Zero FX 6.5

Beitragvon madcow » Mo 22. Mai 2017, 20:51

Lizzard hat geschrieben:
Ich habe keine "Bremsen-Überholung" gemacht. Es ist immer noch alles original und die ersten Beläge. Die mussten nur mal "richtig" eingebaut werden.

Das quietschen ist aber wieder gekommen. Es quietscht aber nur noch wenn die Bremse warm ist und auch nur kurz vor dem Stillstand. Es nervt :( - bin nur noch nicht dazu gekommen danach zu schauen.


Hatte schlicht keine besseren Begriff für das erneute Einbauen, Kanten brechen etc. parat :)

Das Phänomen der seltsam quietschenden Bremse kurz vor Stillstand haben viele Zero-Besitzer und es fällt bei einem Elektro-Motorrad nur um so mehr auf. Macht leider am ein oder anderen Ampel-Halt die ganze Freude an der Lautlosigkeit kaputt, wenn sich die Passanten nach dem Quietschen umdrehen :/
madcow
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 18. Okt 2016, 19:28

Re: Zero FX 6.5

Beitragvon Lizzard » Di 23. Mai 2017, 14:10

Ja, da hast Du recht aber da die FX auf Kette umgebaut ist ist das mit der Lautlosigkeit eh so'ne Sache. ;)
Werde demnächst mal andere Beläge ausprobieren .....
Zero FX 6.5, 2015
Benutzeravatar
Lizzard
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
Wohnort: Simmerath

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Elektromotorräder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast