Zellen in den Zeros

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Zellen in den Zeros

Beitragvon DermitdemTiger » Di 16. Mai 2017, 20:15

Die Batterie der (D)SR besteht ja aus entweder 2 oder 4 Bloecken zu je 3.3kWh.
Was ich mich frage, hat jeder dieser Bloecke die volle Spannung und die die sind dann parallel geschaltet? Und ist das bei der FX genauso? Die kann man ja mit einem oder mit zwei Bloecken fahren? Und sind die Bloecke der FX auf Zellebene identisch zu den Bloecken in der (D)SR? Und schlussendlich, wieviele Zellen und welcher Typ ist verbaut?
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:
Benutzeravatar
DermitdemTiger
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 26. Mai 2016, 23:51
Wohnort: Potsdam

Anzeige

Re: Zellen in den Zeros

Beitragvon DermitdemTiger » Di 16. Mai 2017, 20:20

Ach, steht ja alles im "inoffiziellen Handbuch". :D
Hab selbiges mal im Wiki verlinkt. :)

Gruesse, Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:
Benutzeravatar
DermitdemTiger
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 26. Mai 2016, 23:51
Wohnort: Potsdam

Re: Zellen in den Zeros

Beitragvon Christian J » Do 18. Mai 2017, 22:02

DermitdemTiger hat geschrieben:
Ach, steht ja alles im "inoffiziellen Handbuch". :D
Hab selbiges mal im Wiki verlinkt. :)

Gruesse, Jochen

Danke Jochen . 8-)
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Benutzeravatar
Christian J
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 10:06
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Elektromotorräder

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast