Versicherung Zero

Versicherung Zero

USER_AVATAR
  • Imp
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 18:32
  • Wohnort: Freiburg
read
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine gute und günstige Versicherung für eine Zero S 2017 empfehlen? Der Vergleich ist relativ mühsam, da viele Versicherungen die Modelle nicht in ihrer Online-Auswahl anbieten.

Ich bin dankbar für eure Hinweise.
Anzeige

Re: Versicherung Zero

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hab meine S 2015 über die HUK24 versichert. 77 EUR/Jahr.
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Versicherung Zero

USER_AVATAR
  • Imp
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 18:32
  • Wohnort: Freiburg
read
Danke, hatte ich auch probiert, da ich mein Auto auch bei der HUK24 habe. Die haben mir aber mitgeteilt, dass ich sie dort nicht versichern kann, sondern mich an die Mutter (HUK Coburg) wenden soll.

Re: Versicherung Zero

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Du hast ne PN mit Infos zu meiner Versicherung. ;)
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Versicherung Zero

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich bin auch bei HUK-Coburg (nicht HUK24), da dort zumindest die Teilkasko bei meinen Bedingungen (Motorrad Anfänger, junger Fahrer, nur ein Versicherter, wenig Kilometer, hohe Selbstbeteiligung) erstaunlich erschwinglich ist. Sie berechnen die Zero eben den Papieren (126ccm, 22 PS) nach und nicht dem Wert nach. Vollkasko ist preislich nicht zu stemmen (wollten etwa 800€ im Jahr). Teilkasko (+Haftpflicht) mit <170€ im Jahr schien mir damals ein gutes Angebot.

Habe die Suche nach Vergleichs angeboten irgendwann aufgegeben, da man mir entweder absurd hohe Angebote (600€/a Teilkasko) machte oder mir versprach, auf mich zurück zu kommen und sich nie wieder meldete.
Zuletzt geändert von madcow am Fr 10. Feb 2017, 22:12, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Versicherung Zero

Sushi05
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 10. Feb 2017, 17:01
read
Ich bin mit meiner DS2016 bei der BGV:
HP + TK ohne SB 70,- €/Jahr oder (hab ich genommen) HP + TK ohne SB + VK 500,- für ca. 180,- €. Gilt bei ca. 9000 km/ Jahr. Die Grenze zu einem günstigeren Tarif lag glaube ich bei 7500 km / Jahr.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Versicherung Zero

USER_AVATAR
read
Liebe Foristi,

Versicherungsvergleiche sind immer recht mühsam, da die Beiträge von so vielen Bedingungen abhängen. Ich war jedenfalls überrascht wie günstig es im Vergleich zum 98PS-Boliden vorher wurde.
Ich zahle bei der HUK in der SF-Klasse 18 noch lächerliche 18 Euro in der Haftpflicht und auch nur 110 Euro in der Vollkasko (300/150 SB).
Sie berechnen eben auch die Kasko wirklich nach Leistung und nicht nach wert. Glück für uns.

Grüße Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: Versicherung Zero

USER_AVATAR
  • Imp
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 18:32
  • Wohnort: Freiburg
read
Vielen Dank alle zusammen für die vielen Informationen. Ich habe mit verschiedenen Versicherungen gesprochen, die mir empfohlen wurden: HUK, BGV, WVHV, WW, .... Entschieden habe ich mich jetzt für die HUK, da die mit Abstand die günstigsten sind und ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Nächste Woche geht es los .... :)

Re: Versicherung Zero

USER_AVATAR
read
Imp hat geschrieben:Vielen Dank alle zusammen für die vielen Informationen. Ich habe mit verschiedenen Versicherungen gesprochen, die mir empfohlen wurden: HUK, BGV, WVHV, WW, .... Entschieden habe ich mich jetzt für die HUK, da die mit Abstand die günstigsten sind und ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Nächste Woche geht es los .... :)
Danke für das Update.
Werde nächstes Jahr dann auch mal schauen, ob sich ein Wechsel für mich auch lohnt.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Versicherung Zero

USER_AVATAR
  • Uhu
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bin jetzt auch bei der HUK
Haftpflicht inkl. Schutzbrief 49,- €
TK ohne SB 24,- €

Merkmale:
SF 4
15.000km
jeder darf mitfahren
B-Tarif


cu
Uhu
Zero DSR 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag