Neuer Stromverteiler für DigiNow SuperCharger

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Neuer Stromverteiler für DigiNow SuperCharger

Beitragvon Christian J » Fr 3. Nov 2017, 11:37

Für meine neuen Lader (SuperCharger von digiNow Inc) reichen normale Schuko Haushaltsdosen leider nicht mehr aus.
Deshalb muss ich auch einen neuen Verteiler verwenden.

Und weil Sicherheit beim Motorradfahren an erster Stelle steht werde ich mir von einem Fachbetrieb auch gleich noch 3 RCBOs einbauen lassen (RCBOs sind FI+LS Kombi-Sicherungen).

Verteiler.JPG
CEE rot auf CEE blau Verteiler mit RCBOs


Eingangsseitig verwende ich Starkstrom (CEE rot bzw. TYP-2), und der Verteiler speist dann über CEE blau ("Caravan") die 3 Lader mit jeweils 3.3 kW. Das bedeutet auch: Laden an weniger als 11 kW ist dann nicht mehr sinnvoll.

Aber wer will schon langsam laden ;-)
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Benutzeravatar
Christian J
 
Beiträge: 319
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: Neuer Stromverteiler für DigiNow SuperCharger

Beitragvon UW4E » Fr 3. Nov 2017, 11:48

Christian J hat geschrieben:
Und weil Sicherheit beim Motorradfahren an erster Stelle steht

Was ein Aufwand...
Beim Fahren braucht man das doch gar nicht ;)
Zero S 2015
Benutzeravatar
UW4E
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 14. Jul 2016, 21:27
Wohnort: Raum Stuttgart


Zurück zu Elektromotorräder

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast