Negativen Erfahrungen mit Zero DS
Negativen Erfahrungen mit Zero DS
Hallo Leute,
ich möchte mit euch auch einmal die negativen Seiten der Firma Zero durchgehen.
Ich fahre meine DS seit Mitte 2016 und habe wenn sie läuft einen riesen Spaß damit.
Allerdings fängt es da schon an, Zero rühmt sich selbst, das sie bessere Akkus verbauen würden als Tesla, aber in Wirklichkeit hängen sie hinterher. Bei Garantie fragen benehmen Sie sich wie ein Startup.
Das normale Laden soll maximal 9h dauern. Ich hatte aber auch schon einige Male den Fall, das ich nach einstecken des Motorrades, ich Lade meist an einer öffentlichen Säule, ich bin das einzige Fahrzeug, also steht mir die volle Leistung zur Verfügung, mir eine Ladezeit von über 11h angezeigt wird, obwohl das Motorrad noch mehr als 30% Ladung hat.
Selbiges Problem taucht auf, wenn ich meinen Adapter (Typ2 auf Schuko) benutze. Dieser Adapter ermöglicht mir das Laden auch an 50kw/h Stationen, trotzdem zieht das Motorrad nur zwischen 600 – 800 Watt.
Und das Laden dauert dann auch wirklich so lang, komme nach 8h wieder zum Bike, 80%.
Auf meine Anfrage bei Zero, wurde das Onboard Ladegerät getauscht, allerdings der Fehler damit nicht behoben.
Das Fahren macht richtig Spaß, deswegen habe ich mir eine gekauft und bin auch bereit sie weiter zu nutzen.
Allerdings gibt es bei meiner, und wie auch bei einigen anderen Fahrer doch erhebliche Probleme.
Plötzlicher Leistungsverlust
Ich fahre auf der Autobahn 120km/h, Akku 40% normale Umgebung, trocken, und auf einmal keine Beschleunigung mehr, die Maschine verliert Geschwindigkeit, bis runter auf 70 km/h.
Egal welcher Modus (Eco, Sport, Custom), keine höhere Beschleunigung, keine Rekuperation.
Da kommt einem schon mal der Bammel, wenn man auf einmal von einem LKW überholt wird.
Ich also raus, Händler angerufen Abschleppwagen und Motorrad zu ihm. Laut Zero nach über 2 Wochen! Kein Fehler feststellbar!
Dies ist mir jetzt schon 2-mal auf der Autobahn passiert und 3-mal auf der Landstraße
Auf der Landstraße sah das so aus: Ich fahre und die Maschine mit über 30% Akku zeigt keine Leistung mehr und bremst mich runter auf 10 km/h. Also schieben zur nächsten Steckdose angesagt!
Wieder ein Log verschickt, wieder kein Feedback. Den Amerikaner ist man als Kunde fast komplett egal, Hauptsache man zahlt.
Nach dem letzten Vorfall steht meine Maschine jetzt seit 4 Wochen beim Händler, ohne dass ich Sie nutzen kann. Schönstes Wetter, du ich muss Auto fahren. Eine Mobilitätsgarantie gibt es nicht.
Nicht mal eine Kompensation für die Entstehenden Mehrkosten!
Der Händler kann nichts tun, weil Zero alles entscheidet, das EU Headoffice in Holland will oder kann nichts tun, und verweist nach USA und USA ist nicht an Kunden interessiert.
ich möchte mit euch auch einmal die negativen Seiten der Firma Zero durchgehen.
Ich fahre meine DS seit Mitte 2016 und habe wenn sie läuft einen riesen Spaß damit.
Allerdings fängt es da schon an, Zero rühmt sich selbst, das sie bessere Akkus verbauen würden als Tesla, aber in Wirklichkeit hängen sie hinterher. Bei Garantie fragen benehmen Sie sich wie ein Startup.
Das normale Laden soll maximal 9h dauern. Ich hatte aber auch schon einige Male den Fall, das ich nach einstecken des Motorrades, ich Lade meist an einer öffentlichen Säule, ich bin das einzige Fahrzeug, also steht mir die volle Leistung zur Verfügung, mir eine Ladezeit von über 11h angezeigt wird, obwohl das Motorrad noch mehr als 30% Ladung hat.
Selbiges Problem taucht auf, wenn ich meinen Adapter (Typ2 auf Schuko) benutze. Dieser Adapter ermöglicht mir das Laden auch an 50kw/h Stationen, trotzdem zieht das Motorrad nur zwischen 600 – 800 Watt.
Und das Laden dauert dann auch wirklich so lang, komme nach 8h wieder zum Bike, 80%.
Auf meine Anfrage bei Zero, wurde das Onboard Ladegerät getauscht, allerdings der Fehler damit nicht behoben.
Das Fahren macht richtig Spaß, deswegen habe ich mir eine gekauft und bin auch bereit sie weiter zu nutzen.
Allerdings gibt es bei meiner, und wie auch bei einigen anderen Fahrer doch erhebliche Probleme.
Plötzlicher Leistungsverlust
Ich fahre auf der Autobahn 120km/h, Akku 40% normale Umgebung, trocken, und auf einmal keine Beschleunigung mehr, die Maschine verliert Geschwindigkeit, bis runter auf 70 km/h.
Egal welcher Modus (Eco, Sport, Custom), keine höhere Beschleunigung, keine Rekuperation.
Da kommt einem schon mal der Bammel, wenn man auf einmal von einem LKW überholt wird.
Ich also raus, Händler angerufen Abschleppwagen und Motorrad zu ihm. Laut Zero nach über 2 Wochen! Kein Fehler feststellbar!
Dies ist mir jetzt schon 2-mal auf der Autobahn passiert und 3-mal auf der Landstraße
Auf der Landstraße sah das so aus: Ich fahre und die Maschine mit über 30% Akku zeigt keine Leistung mehr und bremst mich runter auf 10 km/h. Also schieben zur nächsten Steckdose angesagt!
Wieder ein Log verschickt, wieder kein Feedback. Den Amerikaner ist man als Kunde fast komplett egal, Hauptsache man zahlt.
Nach dem letzten Vorfall steht meine Maschine jetzt seit 4 Wochen beim Händler, ohne dass ich Sie nutzen kann. Schönstes Wetter, du ich muss Auto fahren. Eine Mobilitätsgarantie gibt es nicht.
Nicht mal eine Kompensation für die Entstehenden Mehrkosten!
Der Händler kann nichts tun, weil Zero alles entscheidet, das EU Headoffice in Holland will oder kann nichts tun, und verweist nach USA und USA ist nicht an Kunden interessiert.
Zero DS
Ninebot One
Ninebot One
Anzeige
Re: Negativen Erfahrungen mit Zero DS
- Profil
- Beiträge: 2193
- Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
- Wohnort: Simmerath
- Hat sich bedankt: 555 Mal
- Danke erhalten: 400 Mal
Hi Hannes,
ich fahre eine FX seit September 2016 und kann Dir nur zustimmen. Das Fahrzeug an sich ist super und es macht riesen Spaß aber das mit der Elektrik bzw. Programmierung hat Zero NICHT im Griff.
Bei jeder Software hatte ich andere Fehler. Erst den 0006 und nun die gleichen Probleme wie Du (plötzlich keine Leistung mehr).
Das mit dem langsamen Laden (oft nur 300Watt obwohl man alleine an der Steckdose hängt ist das Calex mit 1200W laden könnte) habe ich auch. Mehr als 4A (bei 110Volt) ist meist nicht drin.
Da ich sehr oft Log auslesen und die selber auswerte, kann man schön sehen das da Bugs in der Software sind.
Z.B. sind Temperaturen kleiner 0°C dann Plötzlich > 200°C. Dann steigt die Software komplett aus, das Display blinkt nur noch und das Akku wird leer gesaugt.
Hatte Glück weil ich (fast) täglich an dem Teil vorbei laufe und es durch Zufall gesehen habe bevor das Akku tief entladen war.
Wenn das Teil warm steht ist wieder alles i.O.
Feedback kommt wirklich absolut nicht. Wegen dem Fehler "0006" hat zwar irgendeiner ein Ticktet auf gemacht und ich habe viele Logs geschickt aber nie eine Antwort (auch nicht vom Händler) erhalten. Der Händler meinte nur ich sollte es mal mit der neueren Software testen.
Wie ich gehört habe gibt es schon wieder neue Software (müsste was > 49 sein). Jetzt muss ich nur wieder zu Händler weil man die nicht selber aufspielen kann/darf. Das soll erst an den 2017er Modellen möglich sein.
Da das Händler Netz nicht wirklich eng ist wird das wieder ein Akt mit dem "zum Händler bringen".
CU
Eddy
ich fahre eine FX seit September 2016 und kann Dir nur zustimmen. Das Fahrzeug an sich ist super und es macht riesen Spaß aber das mit der Elektrik bzw. Programmierung hat Zero NICHT im Griff.
Bei jeder Software hatte ich andere Fehler. Erst den 0006 und nun die gleichen Probleme wie Du (plötzlich keine Leistung mehr).
Das mit dem langsamen Laden (oft nur 300Watt obwohl man alleine an der Steckdose hängt ist das Calex mit 1200W laden könnte) habe ich auch. Mehr als 4A (bei 110Volt) ist meist nicht drin.
Da ich sehr oft Log auslesen und die selber auswerte, kann man schön sehen das da Bugs in der Software sind.
Z.B. sind Temperaturen kleiner 0°C dann Plötzlich > 200°C. Dann steigt die Software komplett aus, das Display blinkt nur noch und das Akku wird leer gesaugt.
Hatte Glück weil ich (fast) täglich an dem Teil vorbei laufe und es durch Zufall gesehen habe bevor das Akku tief entladen war.
Wenn das Teil warm steht ist wieder alles i.O.
Feedback kommt wirklich absolut nicht. Wegen dem Fehler "0006" hat zwar irgendeiner ein Ticktet auf gemacht und ich habe viele Logs geschickt aber nie eine Antwort (auch nicht vom Händler) erhalten. Der Händler meinte nur ich sollte es mal mit der neueren Software testen.
Wie ich gehört habe gibt es schon wieder neue Software (müsste was > 49 sein). Jetzt muss ich nur wieder zu Händler weil man die nicht selber aufspielen kann/darf. Das soll erst an den 2017er Modellen möglich sein.
Da das Händler Netz nicht wirklich eng ist wird das wieder ein Akt mit dem "zum Händler bringen".
CU
Eddy
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Re: Negativen Erfahrungen mit Zero DS
- Christian J
- Beiträge: 819
- Registriert: Fr 12. Sep 2014, 11:06
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 190 Mal
- Danke erhalten: 77 Mal
- Profil
- Beiträge: 819
- Registriert: Fr 12. Sep 2014, 11:06
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 190 Mal
- Danke erhalten: 77 Mal
Sich bei Zero direkt zu melden bringt ungefähr so viel wie Harald Krüger bei BMW anzurufen
Das gilt auch für die Logs. Die braucht ihr nur schicken, wenn ihr dazu vom Support aufgefordert werdet. Ansonsten landen die im Nirvana.
Ob man gute Erfahrungen macht hängt ganz wesentlich vom Händler ab. Deshalb würde mich schon interessieren welchen Händler ihr habt.
Ich habe letzte Woche ein neues Software-Update aufspielen lassen. Obwohl mein Händler (MK Cycle Shop in Esslingen) anfänglich Probleme hatte, konnte er es mit Hilfe von Zero dann doch hinbekommen und ich konnte mein Motorrad wie geplant wieder abholen.
Letztes Jahr musste bei mir der Lader ausgetauscht werden (erst Wackelkontakt und dann tot). Das ging nach vorheriger Anmeldung (Ersatzteil bestellen) dann auch schnell. Das habe ich bei Orange Bike Concept in Karlsruhe machen lassen, und auch mit denen bin ich zufrieden.
Wenn der Händler euch hinhält oder nicht taugt, dann meldet das an Zero weiter. Und zwar nicht der USA Niederlassung, sondern den Verantwortlichen von Zero Deutschland: https://www.facebook.com/zeromcdeutschland/
Damit habe ich zumindest gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Christian
Das gilt auch für die Logs. Die braucht ihr nur schicken, wenn ihr dazu vom Support aufgefordert werdet. Ansonsten landen die im Nirvana.
Ob man gute Erfahrungen macht hängt ganz wesentlich vom Händler ab. Deshalb würde mich schon interessieren welchen Händler ihr habt.
Ich habe letzte Woche ein neues Software-Update aufspielen lassen. Obwohl mein Händler (MK Cycle Shop in Esslingen) anfänglich Probleme hatte, konnte er es mit Hilfe von Zero dann doch hinbekommen und ich konnte mein Motorrad wie geplant wieder abholen.
Letztes Jahr musste bei mir der Lader ausgetauscht werden (erst Wackelkontakt und dann tot). Das ging nach vorheriger Anmeldung (Ersatzteil bestellen) dann auch schnell. Das habe ich bei Orange Bike Concept in Karlsruhe machen lassen, und auch mit denen bin ich zufrieden.
Wenn der Händler euch hinhält oder nicht taugt, dann meldet das an Zero weiter. Und zwar nicht der USA Niederlassung, sondern den Verantwortlichen von Zero Deutschland: https://www.facebook.com/zeromcdeutschland/
Damit habe ich zumindest gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite
Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)
Mein Blog
Meine Facebook Seite
Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)
Re: Negativen Erfahrungen mit Zero DS
Hallo Christian,
danke für auch deine Antwort.
Zu dem FB Auftritt von Zero, kann ich nur negativ Reden.
Dieser wird, auch auf Nachfrage nicht von Zero sondern nur von einer Marketing Firma betreut.
Auf meine Anfrage über FB, wer mir denn bei meinen Fehlern helfen könnte, kam nur der stupide Link zum Customer Service zurück.
Mk, ist ja noch ganz neu im Rennen 2 Monate, da fehlt noch die Erfahrung, Na gut es gibt RescueMe und Logmein für die Händler, trotzdem hat OrangeBc schon mehr Erfahrung.
Wobei ja auch bei OBC, der Werkstat Chef zum Ende 2016 aufgehört hat...
Eddy,
danke, dachte mir auch das ich nicht der einzige in Deutschland bin, bei den Amis gibt es eine ganze Problem Gemeinde...
Das von der Tiefenentladung habe ich auch von meinem Händler schon mitbekommen, vorallem das dann auch Zero nicht zu dem Problem steht.
Das mit dem Laden, natürlich ist ein Netzteil, für die ganze Welt, einfacher als seperates für Europa einzubauen, allerdings sollten wir doch die "Vorteile" unseres Netztes nutzen können.
Ich warte bei meiner noch weitere Schritte ab.
danke für auch deine Antwort.
Zu dem FB Auftritt von Zero, kann ich nur negativ Reden.
Dieser wird, auch auf Nachfrage nicht von Zero sondern nur von einer Marketing Firma betreut.
Auf meine Anfrage über FB, wer mir denn bei meinen Fehlern helfen könnte, kam nur der stupide Link zum Customer Service zurück.
Mk, ist ja noch ganz neu im Rennen 2 Monate, da fehlt noch die Erfahrung, Na gut es gibt RescueMe und Logmein für die Händler, trotzdem hat OrangeBc schon mehr Erfahrung.
Wobei ja auch bei OBC, der Werkstat Chef zum Ende 2016 aufgehört hat...
Eddy,
danke, dachte mir auch das ich nicht der einzige in Deutschland bin, bei den Amis gibt es eine ganze Problem Gemeinde...
Das von der Tiefenentladung habe ich auch von meinem Händler schon mitbekommen, vorallem das dann auch Zero nicht zu dem Problem steht.
Das mit dem Laden, natürlich ist ein Netzteil, für die ganze Welt, einfacher als seperates für Europa einzubauen, allerdings sollten wir doch die "Vorteile" unseres Netztes nutzen können.
Ich warte bei meiner noch weitere Schritte ab.
Zero DS
Ninebot One
Ninebot One
Re: Negativen Erfahrungen mit Zero DS
- Profil
- Beiträge: 232
- Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
- Wohnort: Meppen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danke erhalten: 86 Mal
Hallo Hannes,
schade dass du mit deiner Maschine nicht zufrieden bist. Ich bin mir sicher dass sich deine Probleme lösen lassen werden.
Wenn du möchtest werfe ich gern mal einen Blick auf deine Logs, schreib mir einfach eine PN. Wenn du Sie einfach (wie von Christian schon beschrieben) an die Standardadresse schickst landen sie tatsächlich im Nirwana. Es wäre gut wenn du mir die genauen Zeitpunkte der Fehler nennen kannst, das erleichtert die Lokalisierung in den Logs.
Der deutsche FB-Auftritt wird nicht von einer Marketing-Firma betreut, beim amerikanischen weiß ich es nicht genau.
Gruß Lennart
schade dass du mit deiner Maschine nicht zufrieden bist. Ich bin mir sicher dass sich deine Probleme lösen lassen werden.
Das Bordladgerät hat 1,3 kW, dies ist völlig unabhängig von der verwendeten Säule. Damit solltest du (ohne PowerTank) maximal 9 Stunden für eine Vollladung benötigen. Woher kommt deine Annahme dass das Motorrad nur 600-800 Watt zieht? Falls es die App ist - die angezeigten Werte sind nicht korrekt! Da du allerdings erwähnst dass das Laden tatsächlich zu lang dauert, könnte ein anderes Problem vorliegen. War es zum Zeitpunkt des Ladens sehr kalt?HannesHD hat geschrieben: Das normale Laden soll maximal 9h dauern. Ich hatte aber auch schon einige Male den Fall, das ich nach einstecken des Motorrades, ich Lade meist an einer öffentlichen Säule, ich bin das einzige Fahrzeug, also steht mir die volle Leistung zur Verfügung, mir eine Ladezeit von über 11h angezeigt wird, obwohl das Motorrad noch mehr als 30% Ladung hat.
Selbiges Problem taucht auf, wenn ich meinen Adapter (Typ2 auf Schuko) benutze. Dieser Adapter ermöglicht mir das Laden auch an 50kw/h Stationen, trotzdem zieht das Motorrad nur zwischen 600 – 800 Watt.
Und das Laden dauert dann auch wirklich so lang, komme nach 8h wieder zum Bike, 80%.
Dies deutet auf ein nicht ausbalanciertes Pack hin, woraufhin die Maschine gedrosselt wird weil die Spannung einer Zelle zu weit eingebrochen ist. Lädst du regelmäßig auf 100% und lässt die Maschine anschließend noch eine Weile angeschlossen? Das Balancing kann durchaus 1-2 Stunden dauern, auch wenn das Motorrad schon 100% anzeigt. Man darf nicht vergessen dass der angezeigte Ladezustand letzlich nur eine algorithmische Berechnung ist - um die Präzision dieser Berechnung zu erhalten ist eine regelmäßige Kalibrierung in Form von erreichen der Endpunkte (ganz leer oder ganz voll) notwendig.HannesHD hat geschrieben: Plötzlicher Leistungsverlust
Ich fahre auf der Autobahn 120km/h, Akku 40% normale Umgebung, trocken, und auf einmal keine Beschleunigung mehr, die Maschine verliert Geschwindigkeit, bis runter auf 70 km/h.
Egal welcher Modus (Eco, Sport, Custom), keine höhere Beschleunigung, keine Rekuperation.
Dies ist mir jetzt schon 2-mal auf der Autobahn passiert und 3-mal auf der Landstraße
Auf der Landstraße sah das so aus: Ich fahre und die Maschine mit über 30% Akku zeigt keine Leistung mehr und bremst mich runter auf 10 km/h.
Wenn du möchtest werfe ich gern mal einen Blick auf deine Logs, schreib mir einfach eine PN. Wenn du Sie einfach (wie von Christian schon beschrieben) an die Standardadresse schickst landen sie tatsächlich im Nirwana. Es wäre gut wenn du mir die genauen Zeitpunkte der Fehler nennen kannst, das erleichtert die Lokalisierung in den Logs.
Der deutsche FB-Auftritt wird nicht von einer Marketing-Firma betreut, beim amerikanischen weiß ich es nicht genau.
Gruß Lennart
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html
Re: Negativen Erfahrungen mit Zero DS
- Profil
- Beiträge: 92
- Registriert: Sa 17. Dez 2016, 23:52
- Wohnort: 10437 Berlin
- Danke erhalten: 2 Mal
-
Website
Ich habe mit dem Kontakt bzw. der Abwicklung über die FaceBookSeite der Zero Deutschland Vertretung nur gute Erfahrungen gemacht.
Mir flog ständig die Haussicherung wenn ich die SR laden wollte. Keine 2 h nach meiner kurzen Problemschilderung kam eine Nachricht, dass höchtswahrscheinlich das Ladegerät defekt sei. Dieses sei lagernd und könne bei jedem Zero-Händler bestellt und kostenlos ausgetauscht werden. Gesagt - getan.
Gibt es in deinem Fall denn schon was neues !? Langsam wird das Wetter ja richtig schön ...
Mir flog ständig die Haussicherung wenn ich die SR laden wollte. Keine 2 h nach meiner kurzen Problemschilderung kam eine Nachricht, dass höchtswahrscheinlich das Ladegerät defekt sei. Dieses sei lagernd und könne bei jedem Zero-Händler bestellt und kostenlos ausgetauscht werden. Gesagt - getan.
Gibt es in deinem Fall denn schon was neues !? Langsam wird das Wetter ja richtig schön ...
Re: Negativen Erfahrungen mit Zero DS
Fahre zwar S und nicht DS, habe allerdings auch zum Teil schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. der Werkstatt gemacht.
Beim Händler bestellte Teile wie Spiegel oder Spritzschutz werden erst nach 6-8 Wochen geliefert, Versandpauschale ist dann 17€...
Die Werkstatt hatte mal einen Mitarbeiter der bei Zero eine Fortbildung gemacht hatte, der wurde aber schon vohr Jahr und Tag gekündigt. Bei einer Inspektion konnte der Werkstattleiter nicht mal den Speicher auslesen, geschweige denn die Fehlerursache des defekten ABS feststellen. Die Werkstatt ist angeblich immer noch eine qualifizierte Werkstatt, trotzdem fahre ich seit einem Monat mit defekten Bremsen...
Der Ersatzakku wurde von Zero auch noch nicht geliefert.
Beim Händler bestellte Teile wie Spiegel oder Spritzschutz werden erst nach 6-8 Wochen geliefert, Versandpauschale ist dann 17€...
Die Werkstatt hatte mal einen Mitarbeiter der bei Zero eine Fortbildung gemacht hatte, der wurde aber schon vohr Jahr und Tag gekündigt. Bei einer Inspektion konnte der Werkstattleiter nicht mal den Speicher auslesen, geschweige denn die Fehlerursache des defekten ABS feststellen. Die Werkstatt ist angeblich immer noch eine qualifizierte Werkstatt, trotzdem fahre ich seit einem Monat mit defekten Bremsen...
Der Ersatzakku wurde von Zero auch noch nicht geliefert.
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde
Re: Negativen Erfahrungen mit Zero DS
- Hartmut D.
- Beiträge: 31
- Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:24
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 11 Mal
- Profil
- Beiträge: 31
- Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:24
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 11 Mal
Hallo Hannes,
habe mir letzten Februar eine kaum gebrauchte 2015er DS mit Zusatzakku von einer Privatperson gekauft.
Das Motorrad hatte gerade mal 350 km runter. Um es kurz zu machen: Einige Schrauben waren verkanntet eingesetzt, das Rücklicht falsch montiert und vor allem der Zusatzakku war ohne Kommunikationskabel verbaut worden. Das alles von einer Elektrofirma die Zeros verkauft hat . Da wundert es mich auch nicht dass sie es nicht gewesen sein wollten.
Als Schrauber an Motorrädern war ich entsetzt. Dann bin ich hier in Köln zu Moto Rumpf einem Vertragspartner von Zero. Das ist ein Motorradladen mit Leuten die Motorräder schrauben können!
Bisher brauchte ich nur Zubehör und eben die Verkabelung des Zusatzakkus. Alles wurde schnell und ordentlich erledigt. Wartezeiten und Preise waren transparent und für die zwei TAge in der Werkstatt bekam ich kostenlis eine FX gestellt. Auch das Aufspielen der aktuellen Software war kein Problem.
Nach 10.000 km hatte ich keinen Defekt, brauche nun nur neue Schlappen.
Wünsche dir in Zukunft mehr Glück,
Hartmut
habe mir letzten Februar eine kaum gebrauchte 2015er DS mit Zusatzakku von einer Privatperson gekauft.
Das Motorrad hatte gerade mal 350 km runter. Um es kurz zu machen: Einige Schrauben waren verkanntet eingesetzt, das Rücklicht falsch montiert und vor allem der Zusatzakku war ohne Kommunikationskabel verbaut worden. Das alles von einer Elektrofirma die Zeros verkauft hat . Da wundert es mich auch nicht dass sie es nicht gewesen sein wollten.
Als Schrauber an Motorrädern war ich entsetzt. Dann bin ich hier in Köln zu Moto Rumpf einem Vertragspartner von Zero. Das ist ein Motorradladen mit Leuten die Motorräder schrauben können!
Bisher brauchte ich nur Zubehör und eben die Verkabelung des Zusatzakkus. Alles wurde schnell und ordentlich erledigt. Wartezeiten und Preise waren transparent und für die zwei TAge in der Werkstatt bekam ich kostenlis eine FX gestellt. Auch das Aufspielen der aktuellen Software war kein Problem.
Nach 10.000 km hatte ich keinen Defekt, brauche nun nur neue Schlappen.
Wünsche dir in Zukunft mehr Glück,
Hartmut
Zero DS 2015er mit Zusatzakku
Yamaha XT 650
Yamaha XT 650
Gehe zu
- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Börsenstrompries für den 2.7. 11:00-16:00 dramtisch im Negativen! ==> Ladeparty
Antworten: 6von Fritzchen-66 » Sa 1. Jul 2023, 18:47 » in Photovoltaik - 6
- 1299
-
Letzter Beitrag von kutscher_tom
Di 11. Jul 2023, 15:47
-
Börsenstrompries für den 2.7. 11:00-16:00 dramtisch im Negativen! ==> Ladeparty
-
-
Erfahrungen mit Enercab mobiler Wallbox
von R.S. » Mi 26. Apr 2023, 14:36 » in Private Lade-Infrastruktur - 0
- 327
-
Letzter Beitrag von R.S.
Mi 26. Apr 2023, 14:36
-
Erfahrungen mit Enercab mobiler Wallbox
-
-
Erfahrungen mit dem Hyundai Service
Antworten: 21von schlurrrrp » Mi 26. Apr 2023, 21:37 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 21
- 2741
-
Letzter Beitrag von luckymaaa
Mi 19. Jul 2023, 17:46
-
Erfahrungen mit dem Hyundai Service
-
-
LOGPAY Charge&Fuel - Erfahrungen ?
Antworten: 25von Teddybär1964 » Mi 3. Mai 2023, 15:43 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 25
- 3975
-
Letzter Beitrag von lucas7793
Sa 3. Jun 2023, 22:06
-
LOGPAY Charge&Fuel - Erfahrungen ?
-
-
Erfahrungen mit Infotainment Paket Plus
Antworten: 10von dj2k3 » Fr 12. Mai 2023, 10:34 » in ID.4 - Infotainment - 10
- 3292
-
Letzter Beitrag von SimonF
Sa 19. Aug 2023, 17:12
-
Erfahrungen mit Infotainment Paket Plus