Mit dem E-Motorrad zum Weltklimagipfel in Marrakesch

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Mit dem E-Motorrad zum Weltklimagipfel in Marrakesch

USER_AVATAR
read
Falls das jemanden interessiert: 2 E-Neulinge haben sich Elektromotorräder besorgt und sind mit denen mal so eben nach Marrakesch gefahren:
http://www.klimaretter.info/meinungen/herausgeber/gero-luecking/22357-unfreundliche-union-festlicher-klimaschutz-und-ein-e-motorrad hat geschrieben:Beide sind wohlbehalten heimgekehrt, sind begeistert von dem Elektromotorrad und wünschen sich jetzt jeweils eine Maschine zu Weihnachten.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/m ... 98706.html

http://www.wwf.de/2016/november/so-weit ... arrakesch/

Ich denke das ist eine super Leistung! Sowas würde ich auch gerne mal machen - allein mir fehlt der Mut :-)

Welche großen Touren habt ihr schon gemacht?
Habt ihr Pläne auch mal eine größere Tour mit einem E-Motorrad zu unternehmen?


Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige

Re: Mit dem E-Motorrad zum Weltklimagipfel in Marrakesch

Perm120
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:38
read
Ob Barbara Hendricks weiß das der Hersteller bis 2013 Akkus gebaut hat die nachweislich nicht überlebensfähig waren :?:

Somit haben die Teile eine CO2 Bilanz eines Leos

Re: Mit dem E-Motorrad zum Weltklimagipfel in Marrakesch

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Perm120 hat geschrieben:Ob Barbara Hendricks weiß das ... ?
Ob die anderen Leser hier wissen, dass Du ein persönliches Problem mit Zero hast, das Du hier fast jedem Beitrag unter die Nase reiben musst?
Ich möchte nur mal drauf hinweisen, damit neue Forumsleser keinen falschen Eindruck bekommen :!: ;).

Danke Christian für die Info, da hatte ich gar nix von mitbekommen. Ich hatte schonmal an eine Runde um Island gedacht mit dem E-Motorrad. Um darauf hinzuweisen, dass der Strom dort aus Wasserkraft eigentlich nicht nachhaltig ist.
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Mit dem E-Motorrad zum Weltklimagipfel in Marrakesch

USER_AVATAR
read
Mit dem E-Töff länger zu verreisen sehe ich auch noch als Abendteuer.
Es gibt schon einige bewundernswerte Reisen von ZeitgenossInnen mit Elektromotorrädern.
Dir, lieber Christian, traue ich so eine Reise sofort zu ;)

Trui Hanoulle hat auch den Beweis erbracht, dass die Zero DS zuverlässig und robust eine längere Reise übersteht.
Im Februar fährt wahrscheinlich ein Kollege mit seinem Johammer ebenfalls nach Marokko... falls du auch... ?

Ich selbst werde im Juni/Juli auch eine Reise machen. Wahrscheinlich Frankreich-Spanien-Portugal... Reisepartner noch offen ;)

Vielleicht sollten wir einen Reisethread für Elektromotorräder hier im Forum öffnen?

Doch vorerst sind kleine Tagestouren auch sehr schön:
P9130002.JPG

Anmerkung Nachhaltigkeit von Elektromotorrädern:
3 Jahre sind eine Ewigkeit. Seither haben die etablierten E-Motorradhersteller einiges dazugelernt. Den Johammer gibt es bspw. mit einer vierjährigen Garantie oder 100'000km.
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: Mit dem E-Motorrad zum Weltklimagipfel in Marrakesch

Perm120
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:38
read
Wenn ich nur einen einzigen potentiellen Zerokäufer pro Quartal dazu bringe über die Technik nachzudenken dann passt das schon.

Re: Mit dem E-Motorrad zum Weltklimagipfel in Marrakesch

Gerry-S
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 21:59
  • Wohnort: Region Stuttgart
read
UW4E hat geschrieben:
Perm120 hat geschrieben:Ob Barbara Hendricks weiß das ... ?
Ob die anderen Leser hier wissen, dass Du ein persönliches Problem mit Zero hast, das Du hier fast jedem Beitrag unter die Nase reiben musst?
Ich möchte nur mal drauf hinweisen, damit neue Forumsleser keinen falschen Eindruck bekommen :!: ;).

Danke Christian für die Info, da hatte ich gar nix von mitbekommen. Ich hatte schonmal an eine Runde um Island gedacht mit dem E-Motorrad. Um darauf hinzuweisen, dass der Strom dort aus Wasserkraft eigentlich nicht nachhaltig ist.
Danke Uwe, aber so hat eben auch dieses Forum seine speziellen Blogger, deren Beiträge man am besten einfach ignoriert.

Re: Mit dem E-Motorrad zum Weltklimagipfel in Marrakesch

USER_AVATAR
read
Naja, Christian, mit Begleitfahrzeug und Zweit-Bike hättest Du Dich auch getraut. Aber Du hättest es natürlich nicht so gemacht!

Re: Mit dem E-Motorrad zum Weltklimagipfel in Marrakesch

USER_AVATAR
read
Sehr interessant ... rein rechnerisch müssten sie 250 km am Tag zurücklegen.... das ist nur mit einem ChargeTank/4 Schnellladegeräten und/oder einem zweiten Motorrad schaffbar.

Ich plane gerade noch eine Ladelösung .. wahrscheinlich wird es der ChargeTank mit dem es bissel schneller und an fast jeder Säule geht. Wenn das hin haut würde ich gern bis zur Ostsee (Berlin - Binz) fahren wollen. Auf der Insel selbst sieht es echt kahl aus was Ladestationen an geht. Stralsund und dann hoffen, dass ein Hotel ne Schuko-Steckdose hat.

Re: Mit dem E-Motorrad zum Weltklimagipfel in Marrakesch

USER_AVATAR
read
ZeroRemo hat geschrieben:Auf der Insel selbst sieht es echt kahl aus was Ladestationen an geht. Stralsund und dann hoffen, dass ein Hotel ne Schuko-Steckdose hat.
Auf Rügen sieht's doch eigentlich ganz gut aus. Binz selbst hat z.B. einen 11 kW CEE rot - mit Adapter sollte das also kein Problem sein. Ich selbst bin auch schon von Stuttgart nach Sylt gefahren. War ein toller Trip.

Berlin - Binz sind rund 300 Kilometer. Das ist ein super Tagestrip wenn das Wetter mitspielt!

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Mit dem E-Motorrad zum Weltklimagipfel in Marrakesch

USER_AVATAR
read
Auf Rügen bist Du falsch. Fahr nach Usedom, da gibt es Strom!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag