Kein Zero-Händler mehr im Ruhrgebiet

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Kein Zero-Händler mehr im Ruhrgebiet

Beitragvon Rumlieger » Do 27. Apr 2017, 16:08

Hallo,
als ich nach der Winterpause meinen Händler, mkm in Castrop-Rauxel, aufsuchen musste, da die DS 2015 öfter mal während des Ladens geflasht hatte (die gesamte Anzeige blinkt im Wechsel mit der Fahrkontrollleuchte), musste ich ich feststellen, dass dieser den Vertrag mit Zero gekündigt hatte.
Damit gibt es keinen Vertragshändler mehr im gesamten Ruhrgebiet. Mkm war so freundlich, sich für den Garantiefall als "Haltestelle" zur Verfügung zu stellen. Die Maschine wurde dann abgeholt und zurück gebracht. Allerdings habe ich auch 3 Tage nach deren Erhalt keinerlei Informationen, was überhaupt gemacht wurde, ob der Fehler gefunden wurde und wo die Machine überhaupt war. Die Kontaktperson von Zero ist mal wieder nicht erreichbar :-(.
Ich hätte das Motorrad niemals gekauft, wenn kein Ansprechpartner/keine Werkstatt in greifbarer Nähe vorhanden ist! Schließlich habe ich keine Lust für ein Softwareupdate einen Motorradtransport zu organisieren!

Hoffentlich bin ich die nächste Zeit nicht auf eine Zero-Werksatt angewiesen, denn die liegen alle außerhalb meiner Akkureichweite (wenn ich auch wieder zurück will).
Der Ansprechpartner bei Zero Germany meinte vage, dass bald ein Händler in Dortmund dazu kommen würde...

Gibt es noch andere elektrifizierte Ruhrgebietler, die das Problem betrifft?
Rumlieger
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Apr 2017, 15:53

Anzeige

Re: Kein Zero-Händler mehr im Ruhrgebiet

Beitragvon otten.l » Do 27. Apr 2017, 19:54

Hallo rumlieger,

das Motorrad war bei uns, da Zero uns am Wochenende bei einer Veranstaltung unterstützt hat. Ich habe sämtliche Logs ausgelesen und die Firmware (MBB/BMS) auf den neuesten Stand gebracht sowie den Motor neu kalibriert. Bis dato hat sich das Motorrad unauffällig verhalten. Die Logs sind auch an Zero zur weiteren Diagnose gegangen, ich bin selbst noch nicht dazu gekommen einen genauen Blick hinein zu werfen.

Ich melde mich morgen telefonisch bzgl. der weiteren Vorgehensweise bei dir.

Gruß,

Lennart Otten
Zero DSR 13.0, FXS 6.5 / NIU N1s, M1p, M1s / Trinity Uranus, Neptun, Venus / Emco Nova, Novi
Vertragshändler Zero, NIU, Emco, Trinity
Zertifizierter Installateur für Tesla Powerwall
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 60 kWp PV
www.otten.de
Benutzeravatar
otten.l
 
Beiträge: 28
Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
Wohnort: Meppen

Re: Kein Zero-Händler mehr im Ruhrgebiet

Beitragvon Rumlieger » Fr 28. Apr 2017, 18:43

Vielen Dank für deinen Anruf, jetzt fühle ich mich informiert und habe auch wieder einen kompetenten Ansprechpartner (wenn auch weit weg). Ich bin sehr gespannt, ob Zero den Fehler aus den Logs extrahieren kann.
Rumlieger
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Apr 2017, 15:53


Zurück zu Elektromotorräder

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast