Kein Zero-Händler mehr im Ruhrgebiet

Kein Zero-Händler mehr im Ruhrgebiet

Rumlieger
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 16:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
als ich nach der Winterpause meinen Händler, mkm in Castrop-Rauxel, aufsuchen musste, da die DS 2015 öfter mal während des Ladens geflasht hatte (die gesamte Anzeige blinkt im Wechsel mit der Fahrkontrollleuchte), musste ich ich feststellen, dass dieser den Vertrag mit Zero gekündigt hatte.
Damit gibt es keinen Vertragshändler mehr im gesamten Ruhrgebiet. Mkm war so freundlich, sich für den Garantiefall als "Haltestelle" zur Verfügung zu stellen. Die Maschine wurde dann abgeholt und zurück gebracht. Allerdings habe ich auch 3 Tage nach deren Erhalt keinerlei Informationen, was überhaupt gemacht wurde, ob der Fehler gefunden wurde und wo die Machine überhaupt war. Die Kontaktperson von Zero ist mal wieder nicht erreichbar :-(.
Ich hätte das Motorrad niemals gekauft, wenn kein Ansprechpartner/keine Werkstatt in greifbarer Nähe vorhanden ist! Schließlich habe ich keine Lust für ein Softwareupdate einen Motorradtransport zu organisieren!

Hoffentlich bin ich die nächste Zeit nicht auf eine Zero-Werksatt angewiesen, denn die liegen alle außerhalb meiner Akkureichweite (wenn ich auch wieder zurück will).
Der Ansprechpartner bei Zero Germany meinte vage, dass bald ein Händler in Dortmund dazu kommen würde...

Gibt es noch andere elektrifizierte Ruhrgebietler, die das Problem betrifft?
Anzeige

Re: Kein Zero-Händler mehr im Ruhrgebiet

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Hallo rumlieger,

das Motorrad war bei uns, da Zero uns am Wochenende bei einer Veranstaltung unterstützt hat. Ich habe sämtliche Logs ausgelesen und die Firmware (MBB/BMS) auf den neuesten Stand gebracht sowie den Motor neu kalibriert. Bis dato hat sich das Motorrad unauffällig verhalten. Die Logs sind auch an Zero zur weiteren Diagnose gegangen, ich bin selbst noch nicht dazu gekommen einen genauen Blick hinein zu werfen.

Ich melde mich morgen telefonisch bzgl. der weiteren Vorgehensweise bei dir.

Gruß,

Lennart Otten
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Kein Zero-Händler mehr im Ruhrgebiet

Rumlieger
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 16:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank für deinen Anruf, jetzt fühle ich mich informiert und habe auch wieder einen kompetenten Ansprechpartner (wenn auch weit weg). Ich bin sehr gespannt, ob Zero den Fehler aus den Logs extrahieren kann.

Re: Kein Zero-Händler mehr im Ruhrgebiet

Chrise
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 16:20
read
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Ansprechpartner für Zero Motorräder im Ruhrgebiet.
Meine Maschine benötigt eine Inspektion und HU.
Hat hier jemand ne Empfehlung?

Vielen Dank und schönen Gruß

Chrise

Re: Kein Zero-Händler mehr im Ruhrgebiet

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hatte bei ihm hier mal ne Probefahrt auf der SR/F gemacht:
https://www.wsc-neuss.info/motorr%C3%A4der/

Ist zwar nicht im Pott, aber auch nicht sooo weit.

Grüße
Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Kein Zero-Händler mehr im Ruhrgebiet

USER_AVATAR
read
Hallo,
wie ich kürzlich unter "Zero SR/S - Infos, Tipps, Zubehör..." geschrieben habe, hat mir Herr Mader (Zero-Händler, vormals in Essen, dann in Gelsenkirchen) mitgeteilt, dass er seinen Laden wieder aufgibt. Sehr schade - dass war mein Ansprechpartner im Ruhrgebiet. Er möchte noch den Hauptständer und die LED-Blinker an meiner Zero SR/S anbringen. Hatte mittlerweile schon 3 Anläufe gestartet (Herr Mader hatte bisher leider keine Zeit...). Über einen möglichen Händler in Dortmund würde ich mich natürlich sehr freuen, da ich ja selbst aus Dortmund komme und die Zero im März aus Celle bei Hannover geliefert bekomme habe. Auch ich könnte dann das neue Update installieren, eine erste Durchsicht (nach knapp 5000 km) vornehmen sowie die bereits vorhandenen/bestellten Teile anbauen lassen. Warten wir es mal ab!
Gruß MM
Zero SR/S - Premium, Bj. 2020 :D
Honda ADV350, BMW C1 200
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag