Kaufberatung Brammo Enertia

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Kaufberatung Brammo Enertia

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Ich möchte mir evtl. eine Brammo Enertia zulegen.
Auf was sollte ich beim Kauf achten?
Wo gibt es Händler in Deutschland?
Ist ein Akkuumbau auf größere Kapazität möglich?

Viele grüße
Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018
Anzeige

Re: Kaufberatung Brammo Enertia

USER_AVATAR
read
Ich würde die empfehlen Matthias Schmidt anzurufen. Meines Erachtens hat er die meiste Ahnung über Brammo hier in Deutschland.

http://www.mms-concept.de/index_b.htm

Grundsätzlich sollte man vielleicht wissen, dass die Motorradsparte von Brammo durch Polaris aufgekauft wurde.
Brammo baut weiterhin Batterien, usw.
Aber die Motorräder werden jetzt von Polaris unter der Marke Victory vertrieben (und gebaut).

http://lanesplitter.jalopnik.com/brammo ... 1720952919

Deshalb muss man jetzt auf die Seite von Victory gehen um die Empulse zu finden. Auf der Seite von Brammo ist das Motorrad nicht mehr zu finden. Das nur als Hintergrundinfo :-)

http://www.victorymotorcycles.com/en-us ... havasu-red

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Kaufberatung Brammo Enertia

Perm120
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:38
read
Hallo

Du kannst ja einmal deine Telefonnummer direkt an mich senden.
Fahre seit Ende 2012 ein E-Motorrad wobei Licht und Schatten bei den Herstellern derzeit nicht weit voneinander getrennt sind!!!! :?

Re: Kaufberatung Brammo Enertia

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Brammo Enertia hat das BMS in der Batterie verbaut.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Kaufberatung Brammo Enertia

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

ich ziehe das Thema mal wieder hoch da ich gerade auch überlege ob eine Enertia evtl. für meine Anforderungen passen würde.
Bin zwar mit meiner Zoe voll zufrieden aber >2h täglich darin sind trotzdem zu viel :roll: , daher werde ich sehr wahrscheinlich zukünftig mit der Bahn zur Arbeit fahren.

Der Bahnhof ist 15km entfernt über Landstraße mit Ortsdurchfahrten und Tempolimits, ich muß/kann also nicht ständig Topspeed fahren.
Außerdem geht's 110m hoch und 90m wieder runter, oder umgekehrt.

Schafft die Enertia die Strecke, plus etwas Reserve?
Gibt es noch Ersatzakkus dafür, und was kosten diese? (mir ist bekannt dass das spezielle Valence-Akkus sind mit integr. BMS)
Hat jemand eine Enertia mit Erfahrungen zu Schwachstellen, Akkulebensdauer usw.?

Das Ganze ist noch in der Planungsphase, mögliche Alternativen wären auch E-Roller oder S-Pedelec.
Für Regen/Winter hab ich ja sowieso die Zoe.

Bevor ich evtl. im Frühling bei MMS Concept nach Gebrauchten frage wären ein paar Infos/Erfahrungen zur Enertia jedenfalls hilfreich :danke: !

Gruß Jens
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: Kaufberatung Brammo Enertia

USER_AVATAR
  • Olaf61
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 3. Aug 2016, 20:11
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
EV-Jens hat geschrieben:Der Bahnhof ist 15km entfernt über Landstraße mit Ortsdurchfahrten und Tempolimits, ich muß/kann also nicht ständig Topspeed fahren.
Außerdem geht's 110m hoch und 90m wieder runter, oder umgekehrt.

Schafft die Enertia die Strecke, plus etwas Reserve?
Leider jetzt erst gelesen.
Die 30 km sollte die Enertia auch mit dem kleinen 3,1 kWh Akku schaffen.
Konnte 2012 eine über drei Monate testen.
Nachzulesen in BALLHUPE 4/2012 ab Seite 18.
Mein Arbeitsweg war exakt 15 km einfacher Weg, das meiste davon "Vollgas" für die Enertia.
Bin immer Nachhause gekommen.

Gruß Olaf

Re: Kaufberatung Brammo Enertia

USER_AVATAR
read
Ja, 30Km gehen sich locker aus! Ist mein persönlicher Erfahrungswert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag