Harley Livewire

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
read
"Lärm" liegt immer im Auge (eher Ohr) des Betroffenen: Ich freue mich einfach, wenn mal wieder eine schöne Harley vorbeiblubbert oder ein alter großvolumiger Zweitakter RängDängDäng macht. Wenn man sich natürlich zehnmal die Stunde vorsagt, wie schrecklich das doch sei, dann glaubt man das am Ende selbst. Macht Euch doch mal wenigstens ein bisschen locker.....

Gruß SRAM
Anzeige

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
read
Wenn ich in einer Unterführung Ohrenschmerzen bekomme (und ich bin nicht empfindlich) dann hat das nichts mehr mit locker oder nicht zu tun, das ist schlicht Lärmbelästigung.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
  • MBÖ
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 13:02
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Wenn ich in einer Unterführung Ohrenschmerzen bekomme (und ich bin nicht empfindlich) dann hat das nichts mehr mit locker oder nicht zu tun, das ist schlicht Lärmbelästigung.
Irgendwie muß in unseren Deutschen Foren immer so eine Grundaggression mitschwingen. Wieso? SRAM hat absolut recht: Macht euch mal locker!

Nochmal: Es wird deutlich, dass die hier schreibenden Biker positiv eingestellt gegenüber der neuen, leisen Technik sind. Ihr flammt die falschen an und nehmt eine ganze Verkehrsteilnehmergruppe in Sippenhaft. :roll:
The Wall hat geschrieben:Also ich habe seit kurzem eine KTM Freeride E und bis jetzt bin ich echt angetan :-) ich vermisse den Sound aus dem Auspuff auch nicht.
Wenn es erschwinglich für mich wird, könnte ich mir auch eine Ego vorstellen. Dann kommen die Mopeds mit Verbrenner weg.
Die Freeride hat mich auch schon gelockt. Für mich persönlich ist jedoch der fehlende Onboard-Lader ein K.O. Kriterium, denn ich würde sie schon auch im Alltag bewegen wollen.

Gruß,

Marco
Zero SR/F

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
read
Sound...das säuseln vom Wind und ein möglichst leises Summen der Reifen. Und ansonsten - weniger ist besser. Ketten-, Riemen- und Umrichtergeräusche nerven.
Und ja, ich bin diverse Jahre Motorrad gefahren.
The Wall hat geschrieben:Also ich habe seit kurzem eine KTM Freeride E und bis jetzt bin ich echt angetan :-) ich vermisse den Sound aus dem Auspuff auch nicht.
Da ganz besonders. Ich bin auch verschiedene Enduros gefahren und liebe Endurowandern. Da kann die Kiste aber gar nicht leise genug sein, um Stress mit anderen nicht aufkommen zu lassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
read
Wieso werden mit Motorrad schön zu fahrende Strecken für Motorräder gesperrt? - Mit E-Motorrädern hätten die Anwohner keine Probleme (gehabt). Jetzt sind sie für alle verboten. Schönen Dank.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:Wieso werden mit Motorrad schön zu fahrende Strecken für Motorräder gesperrt? - Mit E-Motorrädern hätten die Anwohner keine Probleme (gehabt). Jetzt sind sie für alle verboten. Schönen Dank.
Die gesperrten Strecken, die ich kenne, wurden nicht wegen Lärm, sondern wegen zu hoher Unfallzahlen gesperrt.

Kennst du eine Strecke, die wegen Lärm gesperrt wurde ?


Gruß SRAM

Re: Harley Livewire

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Gründe verschwimmen sind denke ich mal so mal so...

Bei mir hat das Geräuschverhalten neuer Maschinen dazu geführt, dass ich mir die letzten Jahre keine Neue mehr gekauft habe. Ich habe festgestellt, dass wenn das ein Kriterium ist, man als Verbrenner eigentlich nur noch einen Roller kaufen kann.

Aber auch Elektrofahrzeuge können nerven. Die Energica würde für mich aus Geräuschgründen auch ausscheiden. Sie ist nicht zu laut, sondern das Geräusch nervt.....

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
read
Meistens werden Unfälle und Lärm gemeinsam genannt. Ich selber habe das im Sommer (auf dem Campingplatz am Kochelsee) selbst erlebt: Am Wochenende ist die Bergrennstrecke am Kesselberg für Motorräder gesperrt = sehr angenehme Umgebung. Unter der Woche empfand ich es abends als unerträglich. Wohnen möchte ich da nicht.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Harley Livewire

tesafan
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 15:39
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es ist wahrscheinlich wieder sehr exklusiv, eben eine typische Harley mit eigenem Charakter.
Man kann geteilter Meinung sein, aber zum Motorrad fahren gehört einfach ein eigener Sound.

https://greencarmagazine.de/harley-davi ... r-running/

Elektrische Grüße
tesa

Re: Harley Livewire

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben:"Lärm" liegt immer im Auge (eher Ohr) des Betroffenen: Ich freue mich einfach, wenn mal wieder eine schöne Harley vorbeiblubbert oder ein alter großvolumiger Zweitakter RängDängDäng macht. Wenn man sich natürlich zehnmal die Stunde vorsagt, wie schrecklich das doch sei, dann glaubt man das am Ende selbst. Macht Euch doch mal wenigstens ein bisschen locker.....

Gruß SRAM
Ich fahre selber Motorrad und finde Leute mit lautem Auspuff asozial, egal ob Harley oder Supersportler.
Besonders solche, die meinem auf dem Weg von und zum Treffen, meinen den Dicken markieren zu müssen.
Leider geht die Straße bei uns durch ein Wohngebiet und da ist schon ein Nachtfahrverbot wegen Lärms.
Ich möchte da im Sommer nicht wohnen, auch wenn da 30 ist, da versteht man auf der Terrasse sein eigenes Wort nicht mehr.
Schön sind auch die Leute, die bei mir zuhause vor der Türe vorbeifahren und die man schon ein Dorf vorher und ein Dorf weiter immer noch hört. Besonders beliebt natürlich Mitten in der Nacht.
Von daher, gibt keinen bekloppteren Spruch als "loud pipes save lives".
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag