Hardware-Problem?

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Re: Hardware-Problem?

Beitragvon jaja » Di 14. Nov 2017, 19:03

Ich bin jetzt mit der 3,3er Batterie im hinteren Slot gefahren, vollgeladen, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 66 km/h. Mit der scheint jedenfalls schon mal was nicht zu stimmen. Oder mit dem Stecker oder der weiteren Elektrik.
Heute abend probiere ich die 2,8er Batterie aus und geb dann Bescheid.
jaja
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:13

Anzeige

Re: Hardware-Problem?

Beitragvon jaja » Do 16. Nov 2017, 14:05

Update:
Gestern musste ich mit 2 vollgeladenen Batterien fahren, weil ich unbedingt wenigstens etwas mehr als 20 km schaffen musste: Nach 21,6 Kilometern waren 49% von 100% verbraucht und die FX schwächelte schon stark mit erhelblichen Beschleunigungseinbußen und Höchstgeschwindigkeit um die 70 km/h. Also eine de facto Reichweite von 21,6 km (+ vielleicht noch 1-2 km in Mofageschwindkeit). Ich kenne das, nach weiteren 1-2 km fährt sie nämlich nur noch 30-40 km/h.

Auf dem Display wurde die Restreichweite mit 59 km angegeben.

Irgendwo fließt da doch Strom ab, und die Software merkt es nicht.

Kann der Händler oder eine andere Werkstatt nicht irgendwie messen, wo das Strom-"Leck" ist? :?: :?: :?: :?:
jaja
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:13

Re: Hardware-Problem?

Beitragvon guzzil » Fr 1. Dez 2017, 10:21

Sind die Akkuanschlüsse alle sauber? Ansonsten wäre das doch ein Garantiefall. Aber mit der Garantie hab ich auch Probleme.
Der schon schieben musste...
2014 Zero FX 2.8
Benutzeravatar
guzzil
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:36
Wohnort: Bremerhaven

Re: Hardware-Problem?

Beitragvon Christian J » Sa 2. Dez 2017, 14:23

Also wenn wirklich irgendwo Strom fließen sollte, wo er nicht hin gehört, dann lässt sich das mit etwas Glück mit einer IR Kamera beobachten.

Das wird teilweise auch bei Leiterbahnen so gemacht.

Vielleicht kannst du so eine Wärmebildkamera irgendwo ausleihen. Feuerwehren haben meist recht gute, und beim Bau bzw. im Bereich der Gebäudewartung werden solche Kameras auch benutzt.

Ansonsten kann man auch einen Wärmebildaufsatz für das Handy kaufen - die sind überraschend gut für den Preis.

Ob du damit wirklich was findest bezweifle ich ja, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Benutzeravatar
Christian J
 
Beiträge: 321
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Elektromotorräder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste