Günstiges Ladegerät
Günstiges Ladegerät
- Profil
- Beiträge: 100
- Registriert: So 1. Mai 2016, 06:01
- Wohnort: Wasserburg
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
-
Website
hier
http://evtricity.com.au/shop
habe ich einen günstigen externen Lader für meine Zero geordert. 4 Tage dauerte es von Australien nach D, dann 5 Tage Zoll, dann nochmal 2 Tage vom Flughafen zu mir.
Das Gerät ist zwar nicht wetterfest, aber sehr kompakt und bietet wirklich viel fürs Geld.
Zusammen mit meinem Chargetank komme ich jetzt auf ca 7.1kW Ladeleistung.
Bzgl. Ladekabel bin ich noch am optimieren, so dass ich zweiphasig mit einem Typ2 Stecker auskomme.
http://www.e-moped.net
http://evtricity.com.au/shop
habe ich einen günstigen externen Lader für meine Zero geordert. 4 Tage dauerte es von Australien nach D, dann 5 Tage Zoll, dann nochmal 2 Tage vom Flughafen zu mir.
Das Gerät ist zwar nicht wetterfest, aber sehr kompakt und bietet wirklich viel fürs Geld.
Zusammen mit meinem Chargetank komme ich jetzt auf ca 7.1kW Ladeleistung.
Bzgl. Ladekabel bin ich noch am optimieren, so dass ich zweiphasig mit einem Typ2 Stecker auskomme.
http://www.e-moped.net
Zuletzt geändert von caruso56 am Di 27. Jun 2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
Re: Günstiges Ladegerät
- Profil
- Beiträge: 262
- Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
C19/20 Stecker kann man bei uns ja auch kaufen und sich Kabel konfektionieren.
Das gute bei dem 6.6 kW Lader ist, dass man bei Bedarf auch nur ein Modul nutzt, wenn man daheim z. B. nur mit 3.3 an die Steckdose will. Man kann sogar das eine Modul auf 15 A und das andere auf 16 A begrenzen lassen (bei der Bestellung!) und hätte nochmal eine kleine Sicherheitsreserve für daheim.
Das gute bei dem 6.6 kW Lader ist, dass man bei Bedarf auch nur ein Modul nutzt, wenn man daheim z. B. nur mit 3.3 an die Steckdose will. Man kann sogar das eine Modul auf 15 A und das andere auf 16 A begrenzen lassen (bei der Bestellung!) und hätte nochmal eine kleine Sicherheitsreserve für daheim.
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)
http://www.uw4e.de
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)
Re: Günstiges Ladegerät
- Wolfgang VX-1
- Beiträge: 735
- Registriert: Do 16. Apr 2015, 23:39
- Wohnort: Bielefeld
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
- Profil
- Beiträge: 735
- Registriert: Do 16. Apr 2015, 23:39
- Wohnort: Bielefeld
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
Wie "schnell" darf die Zero geladen werden? Könnte man den Charge Tank und den 6.6-kW-Lader gleichzeitig verwenden? Und bekäme man den Charge Tank an den Mennekes Typ-2 zu 3 * C19-Adapter angeschlossen?
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Re: Günstiges Ladegerät
- Profil
- Beiträge: 262
- Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
caruso, kannst du das Teil mal auf die Waage legen und das Ergebnis posten.
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)
http://www.uw4e.de
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)
Re: Günstiges Ladegerät
- Profil
- Beiträge: 100
- Registriert: So 1. Mai 2016, 06:01
- Wohnort: Wasserburg
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
-
Website
@HannesHD: 22% musste ich zahlen für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Bei dem Mennekes Adapter ist für eine Phase ein Adapter für den Zero Anschluss an der Seite dabei. Für ein oder mehrere Anschlusskabel c19/c20/Schuko gibts bei Amazon genügend Quellen.
@Wolfgang VX-1: Chargetank und 6.6 war mir zu heiß. Es gibt ja die Ladesicherung mit 100A. Bei leerem Akku mit 88V kommt da mit 10.6 kW zuviel zusammen. Ja, da ginge es bei den niedrigen Ladeständen auch mit nur einem Lader. Aber einmal falsch zusammengerechnet und dann brutzelt es dir das Teil weg. Nein, da nehme ich lieber die entspannte Variante, damit da nix schief gehen kann. Außerdem ist 0.8C wohl so eine Grenze, ab der die Ladeleistung unangenehme Effekte verursacht, siehe auch den Post "Battery notes from a Farasis Engineer" im electric motorcycles Forum. Wir reden über eine halbe Stunde Unterschied, da mach ich mir keinen Kopf mehr und esse lieber noch ein Eis.
Für den Anschluss an den Mennekes Adapter lasse ich mir von Hrn Tornar von Elektrofahrzeug-Umbau ein Kabel anfertigen, das auf der Fahzeugseite 1x Typ 1 und 2x Schuko hat. Ich hab da schon mal einen Typ 2 Adapter gekauft, das war extrem positiv (nachträgliches Umarbeiten auf vehicle detected Signal, obwohl das beim Kauf gar nicht in der Spec stand, der gleiche Typ 2 wird jetzt nochmal umgarbeitet). Warum die 2 Schuko? Für Schuko musst du ja eh gerüstet sein, im Notfall hast du dann mit 2 unabhängigen Schukos mit dem Single Kit auch schon 5.7 kW. Vielleicht willst du aber an eine Typ2 auch noch eine zweite Zero oder ein Handyladegerät anschließen.... Das Single Kit passt halt auch vom Platz her prima zu den kleinen Zero Koffern. Man muss ja auch noch das ganze Kabelgedöns und Adapter (Cee rot, blau) unterbringen.
@UW4E: Wegen der vielen Ladepausen und dem Eis habe ich keine Waage, aber ein einzelner Emmerson wiegt laut Datenblatt des Herstellers 1.13 kg. Das Single Kit dürfte mit Allem also schon auf 3kg kommen (ist auch so angegeben)
@Wolfgang VX-1: Chargetank und 6.6 war mir zu heiß. Es gibt ja die Ladesicherung mit 100A. Bei leerem Akku mit 88V kommt da mit 10.6 kW zuviel zusammen. Ja, da ginge es bei den niedrigen Ladeständen auch mit nur einem Lader. Aber einmal falsch zusammengerechnet und dann brutzelt es dir das Teil weg. Nein, da nehme ich lieber die entspannte Variante, damit da nix schief gehen kann. Außerdem ist 0.8C wohl so eine Grenze, ab der die Ladeleistung unangenehme Effekte verursacht, siehe auch den Post "Battery notes from a Farasis Engineer" im electric motorcycles Forum. Wir reden über eine halbe Stunde Unterschied, da mach ich mir keinen Kopf mehr und esse lieber noch ein Eis.
Für den Anschluss an den Mennekes Adapter lasse ich mir von Hrn Tornar von Elektrofahrzeug-Umbau ein Kabel anfertigen, das auf der Fahzeugseite 1x Typ 1 und 2x Schuko hat. Ich hab da schon mal einen Typ 2 Adapter gekauft, das war extrem positiv (nachträgliches Umarbeiten auf vehicle detected Signal, obwohl das beim Kauf gar nicht in der Spec stand, der gleiche Typ 2 wird jetzt nochmal umgarbeitet). Warum die 2 Schuko? Für Schuko musst du ja eh gerüstet sein, im Notfall hast du dann mit 2 unabhängigen Schukos mit dem Single Kit auch schon 5.7 kW. Vielleicht willst du aber an eine Typ2 auch noch eine zweite Zero oder ein Handyladegerät anschließen.... Das Single Kit passt halt auch vom Platz her prima zu den kleinen Zero Koffern. Man muss ja auch noch das ganze Kabelgedöns und Adapter (Cee rot, blau) unterbringen.
@UW4E: Wegen der vielen Ladepausen und dem Eis habe ich keine Waage, aber ein einzelner Emmerson wiegt laut Datenblatt des Herstellers 1.13 kg. Das Single Kit dürfte mit Allem also schon auf 3kg kommen (ist auch so angegeben)
Re: Günstiges Ladegerät
Zero selbst geht bis 7,8 kWWolfgang VX-1 hat geschrieben:Wie "schnell" darf die Zero geladen werden? Könnte man den Charge Tank und den 6.6-kW-Lader gleichzeitig verwenden? Und bekäme man den Charge Tank an den Mennekes Typ-2 zu 3 * C19-Adapter angeschlossen?
http://media.zeromotorcycles.com/resour ... -Guide.pdfQuestion: Can I use Quick Chargers at the same time as using the Charge Tank?
Answer: Yes. Up to four Quick Chargers can be connected to the motorcycle to further decrease charge time. Each Quick
Charger adds approximately 1kW of charging capability. When using four Quick Chargers, the total charging capacity is 7.8kW.
Caution: you will want to be certain that they available electrical infrastructure can support these separate chargers. Please
consult a certified electrician if you have any questions regarding whether your home or office can support this load.
caruso56 hat geschrieben: Außerdem ist 0.8C wohl so eine Grenze, ab der die Ladeleistung unangenehme Effekte verursacht, siehe auch den Post "Battery notes from a Farasis Engineer" im electric motorcycles Forum.
http://electricmotorcycleforum.com/boar ... pic=5314.0Fast charging is fine, but know that around the .8C mark is the point where at normal ambient temp, you go from cooling off to heating up. If your pack is already hot from a ride thru the desert at WOT, and you fast charge, you are still going to be on a hot pack when you continue your WOT journey. Not a big deal, but you will get some extra high temp degredation. The BMS will keep you from really buggering your pack, so dont worry about it.
...
Ich selbst sehe die Schwelle vom 'Kühlen des Akkus durch Laden' zum 'Erwärmen des Akkus durch Laden' bereits viel früher. Bei 8,5 kW steigt die Akkutemperatur bereits deutlich beim ZF 13.0. Wir reden hier von Temperaturanstiegen von 23 °C bis zu nahezu 40 °C in 60 min. Dabei spielt die Fahrweise vor und nach dem Laden natürlich eine maßgebliche Rolle. Wer mit dem ZF 13.0 200km weit kommt, braucht sich wohl beim Laden bis 8 kW um die Akkutemperatur keine Gedanken zu machen ...
Auch, wer nur 120 km kommt, kann den Temperaturanstieg wohl gelassen sehen. Schaut euch die Akkutemperatur des Johammer an. Die erreicht dort auch beim Fahren mal die 40 °C.
22 % Zoll: Jetzt kann man in etwa erahnen, was der Diginow Super Charger v2 mit 3 Modulen kostet, bis er hier bei uns ist:
3.870 Euro + Versand + Typ2 Plug
...
Übrigens halten sich die Gerüchte, Zero komme dieses Jahr noch mit einem schnelleren Lader um die Ecke.
Gruß in die Runde,
Mario.
Re: Günstiges Ladegerät
- Profil
- Beiträge: 262
- Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
Da ich mich ja gerade beginne, damit zu befassen: Müssten da nicht noch irgendwelche (schaltbaren) Widerstände sein, um Ladevorgänge zu starten oder zu beenden?caruso56 hat geschrieben:Bei dem Mennekes Adapter ist ....
Neuerdings ist im Shop 4 kg angegebencaruso56 hat geschrieben:...wiegt laut Datenblatt des Herstellers 1.13 kg. Das Single Kit dürfte mit Allem also schon auf 3kg kommen (ist auch so angegeben)
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)
http://www.uw4e.de
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)
Re: Günstiges Ladegerät
- Profil
- Beiträge: 229
- Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
- Hat sich bedankt: 93 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Cool, dass das tatsächlich jemand aus Deutschland schon hat.
Wäre an der 6,6kW-Variante interessiert.
Wie genau verbinde ich zusätzlich den onboard-Lader? Stecke ich den in den Lader ein (1xC19 müsste ja frei sein) und er zieht den Strom ebenfalls über den Typ2-Stecker oder brauche ich nebenbei noch eine Schuko-Steckdose, wo ich ganz normal den onboard-Lader einstecke? Ich gehe mal von Ersterem aus. Ein Kabel dafür "Female Schuko [bzw. C13] zu C19" sollte ja beiliegen, oder?
Welche Steckerkombination muss ich im Nachhinein noch zwingend erwerben (Typ2?) um an einer 11kW bzw. 22kW-Typ2-Säule zu laden? 3xC19 auf 1xTyp2? Die Kabel aus dem EVtricity-Store scheinen mir etwas sehr kurz.
Wäre an der 6,6kW-Variante interessiert.
Wie genau verbinde ich zusätzlich den onboard-Lader? Stecke ich den in den Lader ein (1xC19 müsste ja frei sein) und er zieht den Strom ebenfalls über den Typ2-Stecker oder brauche ich nebenbei noch eine Schuko-Steckdose, wo ich ganz normal den onboard-Lader einstecke? Ich gehe mal von Ersterem aus. Ein Kabel dafür "Female Schuko [bzw. C13] zu C19" sollte ja beiliegen, oder?
Welche Steckerkombination muss ich im Nachhinein noch zwingend erwerben (Typ2?) um an einer 11kW bzw. 22kW-Typ2-Säule zu laden? 3xC19 auf 1xTyp2? Die Kabel aus dem EVtricity-Store scheinen mir etwas sehr kurz.
Re: Günstiges Ladegerät
- Profil
- Beiträge: 100
- Registriert: So 1. Mai 2016, 06:01
- Wohnort: Wasserburg
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
-
Website
Bei einem ersten Test hat der Aussi Adapter funktioniert. Ob da auch das vehicle detected Signal mit im Spiel war weiß ich nicht.
Ich habe den Test an einer 11kW Säule gemacht und hatte an allen 3 C19 Steckern Saft. Bei einer Typ 2 mit 3.7 kW muss man dann halt die eine Phase ausprobieren (und kennzeichnen), aber das gibt es eh selten. Kniffliger ist die Frage mit den fest angeschlagenen Typ 2 Kabeln. Alle 43kW Ladepunkte sind davon betroffen, sowie die Smatrics- und Kaufland-Ladesäulen. Problem ist, dass beim Typ2 Stecker normalerweise ein Signalkontakt verkürzt ist, damit man keine Verlängerung bauen kann. Findige Leute haben deshalb den Typ2 Stecker vorne um 9 mm abgesägt, auch Bettermann bietet eine gekürzte Variante an. Ich bin aber noch unschlüssig ob ich das tun soll, es gab schon mal jemand der einen innenliegenden Widerstand mitgekürzt hat. Eine Typ2 Fahrzeugbuchse mit einer Typ2 Säulenbuchse in ein Gehäuse zu verbauen ist mir zu voluminös. Deshalb für mich: Absägen oder Säulen meiden (was für Österreich schade wäre).
Der optionale Aussi-Typ2-Adapter liefert die Anschlüsse die du brauchst um an einer Typ 2 Säule 2phasig zu laden (Aussi Lader plus Seitenanschluss C14 der Zero). C19/C20 bzw C13/C14 Kabellänge musst du noch dazu kaufen, kostet aber wenig. Für eine Kombi Aussi-Lader plus Typ1 Chargetank könnte man sowas hier
https://r-evc.com/en/type-1/12-type-1-j1772-16a.html
an eine der Phasen dranhängen oder eben ein Kabel anfertigen (lassen), das Typ1 an einer Phase hat und Schuko oder C19 an den anderen.
Kurz: Ich finde den Aussi Typ2 eine gute Wahl, wenn man keinen Chargetank hat. Mit Chargetank könnte in individuelles Kabel oder Aussi Adapter mit oben verlinktem CZ Ladestecker hilfreich sein.
Das wird ja langsam richtig international hier: Ein US Bike von einem Deutschen gefahren an österreichischen Ladesäulen mit Aussi Lader und CZ- und Aussi-Ladeadaptern, freigeschaltet von einer holländischen TNM Ladekarte.
Ich habe den Test an einer 11kW Säule gemacht und hatte an allen 3 C19 Steckern Saft. Bei einer Typ 2 mit 3.7 kW muss man dann halt die eine Phase ausprobieren (und kennzeichnen), aber das gibt es eh selten. Kniffliger ist die Frage mit den fest angeschlagenen Typ 2 Kabeln. Alle 43kW Ladepunkte sind davon betroffen, sowie die Smatrics- und Kaufland-Ladesäulen. Problem ist, dass beim Typ2 Stecker normalerweise ein Signalkontakt verkürzt ist, damit man keine Verlängerung bauen kann. Findige Leute haben deshalb den Typ2 Stecker vorne um 9 mm abgesägt, auch Bettermann bietet eine gekürzte Variante an. Ich bin aber noch unschlüssig ob ich das tun soll, es gab schon mal jemand der einen innenliegenden Widerstand mitgekürzt hat. Eine Typ2 Fahrzeugbuchse mit einer Typ2 Säulenbuchse in ein Gehäuse zu verbauen ist mir zu voluminös. Deshalb für mich: Absägen oder Säulen meiden (was für Österreich schade wäre).
Der optionale Aussi-Typ2-Adapter liefert die Anschlüsse die du brauchst um an einer Typ 2 Säule 2phasig zu laden (Aussi Lader plus Seitenanschluss C14 der Zero). C19/C20 bzw C13/C14 Kabellänge musst du noch dazu kaufen, kostet aber wenig. Für eine Kombi Aussi-Lader plus Typ1 Chargetank könnte man sowas hier
https://r-evc.com/en/type-1/12-type-1-j1772-16a.html
an eine der Phasen dranhängen oder eben ein Kabel anfertigen (lassen), das Typ1 an einer Phase hat und Schuko oder C19 an den anderen.
Kurz: Ich finde den Aussi Typ2 eine gute Wahl, wenn man keinen Chargetank hat. Mit Chargetank könnte in individuelles Kabel oder Aussi Adapter mit oben verlinktem CZ Ladestecker hilfreich sein.
Das wird ja langsam richtig international hier: Ein US Bike von einem Deutschen gefahren an österreichischen Ladesäulen mit Aussi Lader und CZ- und Aussi-Ladeadaptern, freigeschaltet von einer holländischen TNM Ladekarte.
Gehe zu
- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
E-Bike Ladegerät Halter für Fahrradrahmen Oberrohr (Herrenrad)
von Balou1986 » So 16. Apr 2023, 09:15 » in Pedelec - Elektrofahrräder - 0
- 1313
-
Letzter Beitrag von Balou1986
So 16. Apr 2023, 09:15
-
E-Bike Ladegerät Halter für Fahrradrahmen Oberrohr (Herrenrad)
-
-
Suche Empfehlung für Bidirektionalens Ladegerät / Wechselrichter
von kutscher_tom » Mi 19. Apr 2023, 08:42 » in Photovoltaik - 0
- 550
-
Letzter Beitrag von kutscher_tom
Mi 19. Apr 2023, 08:42
-
Suche Empfehlung für Bidirektionalens Ladegerät / Wechselrichter
-
-
Ford Focus electric Bj 2017 Ladegerät defekt ? , bitte um Hilfe
Antworten: 12von Opelbesitzer » Mi 12. Jul 2023, 19:16 » in Focus Electric - Allgemeine Themen - 12
- 2071
-
Letzter Beitrag von AndiH
Mi 9. Aug 2023, 13:23
-
Ford Focus electric Bj 2017 Ladegerät defekt ? , bitte um Hilfe
-
-
Externes Ladegerät 1 kW umprogammieren?
Antworten: 1von Zeroglider » So 24. Sep 2023, 17:49 » in Zero Motorcycles - 1
- 689
-
Letzter Beitrag von 6ffm70
So 24. Sep 2023, 21:16
-
Externes Ladegerät 1 kW umprogammieren?
-
-
Presse: BMW-Ladegerät kann iPhone 15 beschädigen
Antworten: 1von Häns » Mo 2. Okt 2023, 15:40 » in BMW - modellübergreifend - 1
- 671
-
Letzter Beitrag von berlinix1
Fr 6. Okt 2023, 10:14
-
Presse: BMW-Ladegerät kann iPhone 15 beschädigen