Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
ZeroRemo hat geschrieben: Im Lieferumfang ist ebenfalls ein breiterer Reflektor der einfach gegen den "alten" ausgetauscht wird..
Darf ein Seitenreflektor rot sein? Koennte bei einer Kontrolle problematisch sein. Ich habe den erst mal weggelassen.
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde
Anzeige

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

USER_AVATAR
read
Wegen dem roten Reflektor gehe ich mal aus das das in Deutschland so zugelassen ist .. wurde ja auch so verkauft. Ohne Spritzschutz ist der ja auch dran eben nur etwas kleiner.

Ich war dieses Woche zum ersten mal öffentlich laden ;-)
01.jpg
In Bernau bei Berlin. Ziemlich cooles Konzept: nicht weit entfernt ist ein Parkscheinautomat. An diesem gibt man den Ladeplatz ein und bezahlt vorab: dann schaltet sich die Säule frei und es fließt Strom.
03.jpg
Ansonsten habe ich mir die gängigsten Ladekarten (TheNewMotion & Vattenfall) besorgt um im Notfall mal unterwegs laden zu können.
02.jpg
Unabhängig davon, dass es unter 0 Grad war und die Zero eh nicht geladen hat dauert es mit dem OnBoard-Lader per Schuko auch viel zu lange. Wenn eine halbe Stunde 50 Cent kosten sind das 1,3 kwh für 1 Euro ... ganz schön teuer. Zu Hause "tanke" ich pro kwh ca. 25 Cent.

Ich brauch irgendwie den ChargeTank .... dann sind wenigstens 3,8 kwh Ladung möglich. :roll:

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Riemen kostet wohl so gute 100€. Habe in Frankreich 116€ gezahlt, wenn ich mich recht entsinne. Ist halt praktisch, weil der Händler es dann nicht erst bestellen muss und du schneller wieder auf der Maschine sitzt.

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

USER_AVATAR
read
Ich habe heute diese Ladesäule angefahren und getestet:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-33/8727/
01.jpg
02.jpg
03.jpg
Es hat alles gut geklappt. Kein Stromer da. Der Stecker wird effektiv mit der Klappe gesichert. Zum öffnen wird eine SMS gesendet - einstöpseln - fertig. Zum Beenden einfach die gleiche SMS senden und der Stecker wird freigegeben.

Das Beste an der Säule : sie ist sogar kostenlos..

Dennoch freue ich mich sehr auf meinen ChargeTank ... mit Typ2 Dosen gibt es noch mehr (kostenlose) Säulen und es geht wesentlich schneller (1,3 kWh zu 3,8 kWh) Ich werde berichten :-)

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
madcow hat geschrieben: Hier der Adapter: http://www.polo-motorrad.de/de/adapter- ... f-sae.html
Dieser Adapter passte nicht bei meiner 2015er Zero, also aufgepasst, wer da ran will.
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

USER_AVATAR
read
Ich bin inzwischen dazu übergegangen Dinge zusammenzulöten, wenn es möglich ist.
Das braucht weniger Platz als bei den meisten Steckern und es hält auch besser. Ausserdem bekommt man es einfacher wasserdicht.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
UW4E hat geschrieben:
madcow hat geschrieben: Hier der Adapter: http://www.polo-motorrad.de/de/adapter- ... f-sae.html
Dieser Adapter passte nicht bei meiner 2015er Zero, also aufgepasst, wer da ran will.
Sicher, dass du bloß den SAE-Stecker nicht gefunden hast? Jede 2015er Zero SR hat nämlich einen - auch wenn die manchmal etwas verdeckt liegen.

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
madcow hat geschrieben:Sicher, dass du bloß den SAE-Stecker nicht gefunden hast?
Klar, sicher. Hab den Tank ja abgebaut und den "Accessories" Anschluss gesucht. Die Leitungen zum
im Bild unten gezeigten Stecker waren auch mit "ACC" beschriftet.

Ich hab das propietäre Teil jetzt einfach abgeschnitten und das Kabel für die 12 V Steckdose einfach direkt angelötet. :)
Ist ja separat über die Sicherung ACC abgesichert.
P1080175a.jpg
P1080174a.jpg
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Das ist der Sumitomo-Stecker. Für den ist es in DE nur schwer möglich nen Adapter zu finden. Deshalb kann man (wie ich) auf den SAE-Stecker zurückgreifen, der auch relativ weit vorne im Kabelsalat versteckt ist. Alle Modelle 2015+ haben einen, wenn ich mich recht entsinne. Die S/SR auf jeden Fall.

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

USER_AVATAR
read
Wohooo, ich hab nen ChargeTank!!!
01.jpg
Am Mi. früh hab ich die SR zur Motorradschmiede in Falkensee gebracht....
02.jpg
.. und habe sie dann Freitag früh wieder abholen können. Als Leihmaschine gabs ne DSR zur längeren Probefahrt.
03.jpg
Es sieht echt Klasse aus - ausporbiert habe ich es noch nicht. (wird morgen gemacht)

Der Einbau hat ca. 4 h benötigt. Ein Zero-Technik-Aussendienstmitarbeiter war mit dabei. Es hat wohl einiges an Zeit gekostet die SR "umzuprogrammieren". Ich bin bis dato von (fast) Plug&Play ausgegangen.... isset aber nicht.

Der ChargeTank liegt bei 2281 Euro inkl. dem Kabel für Typ2 Dosen. Der Einbau wird sich (je nach Händler) um 300 bis 400 Euro einpegeln. Die Montage ist, wie einige orakelt haben, nicht im Preis des ChargeTanks inbegriffen.

Beim Fahren macht sich das Mehrgewicht kaum bemerkbar. Ich habe das Gefühl, dass sie noch mehr schiebt und so mehr Energie zurück gewinnt. Die Beschleunigung und das Fahrverhalten sind gefühlt gleich.

Wenn mehr erfahren will dem sei mein Kanal empfohlen : https://www.youtube.com/user/IWLMZSIMSONBERLIN/featured
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag