Energica - neuer Händler

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Energica - neuer Händler

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass wir mit Energica einen spannenden Neuzugang für die kommende Saison im Programm haben werden. Damit decken wir den Markt der qualitativ hochwertigen elektrischen Zweiräder zukünftig nahezu vollständig ab. Technisch und qualitativ ordnet sich Energica ein gutes Stück oberhalb von Zero ein, wir waren nach unserem Besuch im Werk in Modena jedenfalls ziemlich beeindruckt.

Die Nominierung als exklusiver Lieferant für die MotoE in den kommenden drei Jahren unterstreicht die Technologieführerschaft von Energica, welche sich für den Endkunden z.B. auch in der wichtigen CCS-Schnellladung äußert. In den nächsten Jahren können wir damit rechnen, weitere Entwicklungen aus der MotoE auch in den Serienfahrzeugen zu sehen.

Mit dem ersten Vorführmodell aus dem Modelljahr 2019 rechnen wir im Februar – Probefahrten sind dann natürlich jederzeit möglich.

Gruß Lennart
Credit Marcello Mannoni.JPG
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html
Anzeige

Re: Energica - neuer Händler

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na da bin ich gespannt auf die erste Probefahrt :-) prima
Bild

Re: Energica - neuer Händler

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und beim Vergleich der Zero mit der Energica wird dann auch das ganze Problem mit Emobilität bei Motorrädern deutlich.Die Zero ist vom Gewicht her gut, jedoch der Nutzungsbereich eingeschränkt, d.h. nur ein halbgares Thermomanagement etc. . Die Energica ist da absolut weiter, jedoch für ein Motorrad viel zu schwer, bzw für das gewählte Fahrzeugsegment.

Vor allem wird auch das Thema Ersatzteile bei Energica interessant. Selbst bei Aprilia war das bei den Ersatzteilen in den Krisenzeiten ne Katastrophe. Wie sieht das dann erst bei so einem Nischenhersteller aus....bleibt spannend

Re: Energica - neuer Händler

USER_AVATAR
read
Turbospeisepumpe hat geschrieben:Vor allem wird auch das Thema Ersatzteile bei Energica interessant. Selbst bei Aprilia war das bei den Ersatzteilen in den Krisenzeiten ne Katastrophe. Wie sieht das dann erst bei so einem Nischenhersteller aus....bleibt spannend
Hier ist die Info dazu, die ich von einem Energica Händler vor etwa 2 Jahren bekommen habe:

Bei Energica werden Ersatzteile üblicherweise "in bulk" hergestellt. Die sind ja Zulieferer (genauer: die Muttergesellschaft "CRP Group") und machen viele Teile selbst.
Das bedeutet: Wenn man ein Ersatzteil benötigt, und es gerade keines auf Lager gibt, dann wird das zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellt. Das kann dann im schlimmsten Fall mehrere Wochen dauern.

Für mich bedeutet das: Eventuell muss man Zeit mitbringen, aber die Ersatzteilsicherheit ist wahrscheinlich besser als bei Zero.

Das liegt auch daran, dass Energica (bzw. "CRP Group") ein eingesessener Zulieferer in der Industrie ist, und sie nicht wie Zero auf Geld von aussen angewiesen sind.

Die Firma ist also m.E. zuverlässiger aufgestellt als Zero; und ich denke nicht dass man bei Energica Angst haben muss, dass sie wie Brammo pleite gehen. Eher besteht die Möglichkeit, dass die Marke von CRP eingestampft wird. Aber das sieht nicht so aus - gerade erst wurde eine neue Kooperation mit Samsung bekannt gegeben.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Energica - neuer Händler

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...da scheint mit Samsung einiges zu gehen: Leider auf italienisch

https://www.youtube.com/watch?v=3dBtPcp5c9c

Nur wahrscheinlich wird die Technik wieder schneller bei Kymco ...oder ähnlichen Herstellern eingeführt.

Re: Energica - neuer Händler

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Turbospeisepumpe hat geschrieben:Die Energica ist da absolut weiter, jedoch für ein Motorrad viel zu schwer, bzw für das gewählte Fahrzeugsegment.
Für einen sachdienlichen Hinweis auf ein Motorrad, das bei vergleichbarem Drehmoment und Antritt nennenswert leichter ist bin ich dankbar. Die GS Fahrer antworten auf die knapp 200 kg der Zero auch immer dass das ja ganz schön schwer sein. Haben wohl noch nie im Handbuch das Gewicht von ihrem eigenen Hobel nachgeschlagen...
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Energica - neuer Händler

USER_AVATAR
read
otten.l hat geschrieben:Die GS Fahrer antworten auf die knapp 200 kg der Zero auch immer dass das ja ganz schön schwer sein.
Ich glaube das kommt daher, weil die Zeros sehr klein und schlank aussehen. Denen sieht man das Gewicht nicht an - deshalb sind sie überrascht.

Aber das Gewicht ist m.E. auch selten ein Problem - zumindest finde ich das Handling völlig in Ordnung; ausser beim rückwärts Rangieren.

Die Energica finde ich da deutlich ungehobelter. Die macht zwar was sie soll, aber ich habe nie das Gefühl dass sie gerne in die Kurven fliegt. Auf der Landstraße ist die Energica super, aber in den Bergen ist mir die Zero lieber.

Da finde ich auch die Johammer besser als die Energica.

Aber das ist natürlich auch Geschmacksache. Einem eingefleischten Harley Fahrer werde ich auch nicht sagen, dass er unbedingt KTM fahren muss.

Je mehr verschiedene Motorräder man fährt deste besser kann man die Maschinen für sich einsortieren.

Wenn ich keine Zero hätte würde ich mir wahrscheinlich eine Honda zulegen.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Energica - neuer Händler

USER_AVATAR
  • Olaf61
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 3. Aug 2016, 20:11
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Christian J hat geschrieben:und ich denke nicht dass man bei Energica Angst haben muss, dass sie wie Brammo pleite gehen.
Brammo ist nicht pleite gegangen. Die neuen Besitzer haben nur kein Interesse an dem Motorrad.
2015 wurde die Marke von Polaris aufgekauft und sollte dann als Victory Empulse R wieder verkauft werden. Was in den USA teilweise auch passierte. Aber dann beschloss Polaris auch die Marke Victory zugunsten der Marke Indian sterben zu lassen.
Was aus der Empulse wird ist offen. Siehe hier.

Mein persönliches Fazit: Amerikanische Produkte kaufe ich nicht mehr so schnell. Qualität (zum Glück nur Mechanik und nicht Elektrik) und Service ist unterirdisch :oops:

Re: Energica - neuer Händler

USER_AVATAR
read
Olaf61 hat geschrieben:Brammo ist nicht pleite gegangen. Die neuen Besitzer haben nur kein Interesse an dem Motorrad.
Brammo war zwar nie offiziell insolvent, aber ich denke man kann das Geschäft trotzdem als Pleite bezeichnen.
Wikipedia hat geschrieben: in einem allgemeineren Sinne bisweilen auch so viel wie „Misserfolg, Niederlage, Reinfall“.
;-)
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Energica - neuer Händler

USER_AVATAR
read
Moin
Allgemeine Frage : Wird man Energica auf den HMT sehen können ?

Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag