Elektromotorräder auf L5E Basis

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Elektromotorräder auf L5E Basis

Neue-Jen
read
Hallo,
gibt es Elektromotorräder auf L5E Basis?

Fahrzeuge wie Peugeot Metropolis, Piago MP3 oder Quadro erfreuen sich ja immer größerere Beliebtheit, da man diese mit dem Autoführerschein fahren darf. Mich würde es daher interessieren, ob man diese Modell umbaue könnte oder ob es etwas auf Elektrobasis gibt
Anzeige

Re: Elektromotorräder auf L5E Basis

USER_AVATAR
read
Das einzige Fahrzeug, das mir dazu einfällt ist das Twike: http://www.twike.com/
Allerdings würde man es wohl nicht als Motorrad bezeichnen auch wenn es in die Kategorie L5E fällt.

Ich war vor einigen Monaten bei einem Vortrag von Dieter Volkert. Er hat über Elektroleichtfahrzeuge referiert. Eventuell kannst du ihn direkt fragen, ob er dazu weitere Informationen hat - er vertreibt auch Roller: https://www.jukatan.de/

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Elektromotorräder auf L5E Basis

caruso56
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 06:01
  • Wohnort: Wasserburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
  • Website
read
Oder das CityEl http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=cityel. Das ist ein dreirädriger Kabinenroller, irgendwas zwischen Roller und Auto, auch vom Fahrgefühl.Kann man mit dem Autoführerschein fahren oder mit 45er Zulassung auch mit Versicherungskennzeichen. Ich hab mir eines zugelegt, um an Regentagen, wenn die Zero in der Garage steht, trotzdem zu stromern, weil ein richtiges E-Auto nicht mehr in die Garage passt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag