E-Prämie für E-Motorrad ?

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

E-Prämie für E-Motorrad ?

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Hallo liebe Gemeinde der Zweiräder,
mal ne dämliche Frage: Gibt es was an staatlicher Prämie für ein E-Motorrad ?
Danke..... :|
Anzeige

Re: E-Prämie für E-Motorrad ?

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Die Stadt München (wenn du denn zufällig dort gemeldet sein solltest) schießt bis zu 1000€ zu, was bei Zeros regelmäßig der Fall sein dürfte. Trifft selbst auf kleinere, günstigere E-Roller oder bspw die BMW C-Evolutions zu.

Ansonsten sind von der 4000€ E-Auto-Prämie bis jetzt alle Motorräder ausgeschlossen. Vielleicht tröstet es dich aber, dass Zero zu einem gewissen Teil von kalifornischer Subventionierung profitiert.

Re: E-Prämie für E-Motorrad ?

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Danke, ist schade . Ich hätte mir sonst wohl ne ZERO bestellt. Wenn da wenigstens ansatzweise eine Förderung wäre.
Ist doch auch wieder diskriminierend. So wie Motorräder nach EZ in 2 Jahren zum TÜV müssen und die Blechkisten erst nach 3 Jahren. Und Autos im Überholverbot Zweiräder überholen dürfen, ich mit dem Krad jedoch kein Auto.
Alsfort...... ;)

Re: E-Prämie für E-Motorrad ?

USER_AVATAR
read
Falls es Dich tröstet, Twizy, Twike und andere Leichtkraftfahrzeuge werden auch nicht gefördert.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: E-Prämie für E-Motorrad ?

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Danke Hubert, ist etwas tröstlich....
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag