Brammo Empulse

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
22 kW AC-Ladung dürfte in einem Motorrad kaum zu realisieren sein. Um 22 kW AC in DC zu wandeln, müsste man eine Menge Kupfer mit rumschleppen... Wenn ich den Bericht in Translogic richtig verstehe, gibt's 20 kW nur mit DC:
http://www.autoblog.com/2015/07/30/ener ... logic-181/
(Bei Minute 5:08 sieht man "CCS" auf einem Charger Display.)
Anzeige

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Mit wieviel kw rekuperiert das bike denn? ;-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Um die 3KW.

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Das ist ja wenig. :o
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Erscheint mir auch mau.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Wie stellt ihr euch das vor? Sollen plötzlich 5 oder 10Kw kommen.
Da steigst du vom Moped ab.....
Bedenke das du 7-9 KW für eine Geschwindigkeit von 100 km/h brauchst.

Gerhard

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Na gut. Ich hätte nicht gedacht das 7-10 kW für 100km/h braucht.
Dann sind die drei kW wahrscheinlich ausreichend.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Gerade mit nem Motorrad möchte man ja gut vetzögern können.
Das ist ja nicht mal 1/10 von ZOE
Min. 10kw haette ich schon erwartet
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Du unterschätzt das. Die Verzögerung ist bei der Empulse auch bei nur 3 kW Reku so stark, dass du bei etwas vorausschauender Fahrweise kaum noch Bremsen musst. Gefühlt auf jeden Fall stärker als beim Leaf auf B.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
ev4all hat geschrieben:Gefühlt auf jeden Fall stärker als beim Leaf auf B.
Ohne Bremspedal ist die Reku beim LEaf ja auch nicht so dolle. Deiner hat doch gar kein "b"!? ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile