Brammo Empulse

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon ein bike mit 22 kw ac ladung?
Ich denke die Energica EGO kann das. Das bedeutet: in 30 min auf 85% vom 11.7 kWh Akku.
Die Lädt aber auch gerne DC ;-)

http://www.energicasuperbike.com/energi ... superbike/

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Laut den technischen Daten hat die EGO einen 3 KW Lader für AC und optional DC. DC soll CCS sein, habe ich an anderer Stelle gelesen.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Für den Akku wären 20kW aber schon Schnellladung
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
DC bringt dann hauptsächlich für dei Rennstrecke was, wenn man dort einen mobilen Schnellader aufbaut.

Wenn man sich frei bewegen möchte, muß es AC sein. Dazu noch ne kompakte mobile wallbox und die cee32 beim Bauern ist ne schnellladestation.

11KW wären ja auch noch ok, aber mit 3,7 dauert das zu lange.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Da 22kW relativ gut verbreitet sind (am wenigsten schlecht), könnte so ein Motorrad durch den geringen Bedarf echt tourengeeignet sein.
Nicht ganz wie mit Benzin gewohnt, aber es ginge doch schon einiges.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:DC bringt dann hauptsächlich für dei Rennstrecke was, wenn man dort einen mobilen Schnellader aufbaut.
Wenn man sich frei bewegen möchte, muß es AC sein. Dazu noch ne kompakte mobile wallbox und die cee32 beim Bauern ist ne schnellladestation. 11KW wären ja auch noch ok, aber mit 3,7 dauert das zu lange.
Das würde ich nicht so pauschal sagen.

Ich bin zusammen mit Adrian von Büren (Energica), Martin Moritz (Zero), Birger Salzer (Zero), Jean-Pierre Kessler (Johammer) und ein paar weiteren Motorradfahrern bei der WAVE 2015 ja eine größere Tour gefahren. In 8 Tagen haben wir rund 2500km gemacht. Inklusive Pässe: Flüela, Ofenalp, Bernina und Stilfserjoch.

Adrian konnte immer wieder auch DC laden (einfach mal die CCS Karte anschauen: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/) und wir anderen sind mit weniger als 7 kW auch problemlos rumgekommen.

Es ist also durchaus möglich größere Touren zu fahren. Ganz so wie Karlsson das auch schon gesagt hat: "Nicht ganz wie mit Benzin gewohnt, aber es ginge doch schon einiges."

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
gelöscht ..

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Man kann auch mit dem LEaf 1100km Touren fahren - dauert halt nur ewig, wenn die Route nicht so recht zur Karte passen möchte... ;)

Welche Ladespannung wird über CCS erwartet? Klappt das an allen Ladern problemlos?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Welche Ladespannung wird über CCS erwartet? Klappt das an allen Ladern problemlos?
Das ist ne gute Frage. Weiss ich selbst nicht, aber ich kann mal Adrian fragen.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Christian J hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Welche Ladespannung wird über CCS erwartet? Klappt das an allen Ladern problemlos?
Das ist ne gute Frage. Weiss ich selbst nicht, aber ich kann mal Adrian fragen.
Also Adrian sagt: "Bis jetzt hatte ich an keiner CCS Station Probleme. Nach kurzem Handshake klappt die Ladung einwandfrei egal ob ABB, Evite oder sonst ein Hersteller."

:-)
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile