Brammo Empulse

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Danke für den schönen Bericht! Werde mich in Berlin an Concept wenden und ein mal Probe fahren.

Die fahrt bei BMW mit dem cEvolution hat auch eine menge Spaß!
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Anzeige

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich habe es gewagt, mich mit der Bramse zwischen passionierte Motorradfahrer zu mischen. Interessierte Blicke und eine Menge Fragen beim beliebten sonntäglichen Motorradtreff auf dem "Monte Wauwau" (Köterberg). Erstaunlicherweise war niemand dabei, der komplette Ablehnung gezeigt hat. Es gabe mehrere, die meinten: "In ein paar Jahren fahren wir alle mit so etwas 'rum."
P1070859_anonym2.jpg
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Also schick sieht das Maschienchen schon aus ;)
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: AW: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Sehr schönes Gerät!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Meine sieht so aus:
Dateianhänge
pictures_u36_COkvVINx.jpg
pictures_u36_COkvVINx.jpg (7.42 KiB) 1836 mal betrachtet
pictures_u38_VxoLtrSC.jpg
pictures_u38_VxoLtrSC.jpg (6.74 KiB) 1837 mal betrachtet

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wow, da ist ja das Fahrwerk noch weiter optimiert worden! :)
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Brammo Empulse

lingley
read
Gerhard hat geschrieben:Meine sieht so aus ...
Welche ? 8-)

Re: AW: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Hatte meine XT600 nach 8 Jahren verkauft, Irgendwie war die Luft raus und ich kam nur noch auf 1000 km im Jahr oder weniger. Aber nach jetzt 6 Jahren Pause kommt langsam wieder richtig Lust aufs Zweirad.
Die Videos von Zero mit "natural sound" finde ich total scharf. Den Krawalltüten an den Bikes konnte ich eh noch nie was abgewinnen.

http://youtu.be/6R679oVVtEg
http://youtu.be/MNktkD_8wbY
http://youtu.be/f5aP8I3NY88
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Brammo Empulse

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Hatte meine XT600 nach 8 Jahren verkauft, Irgendwie war die Luft raus und ich kam nur noch auf 1000 km im Jahr oder weniger. Aber nach jetzt 6 Jahren Pause kommt langsam wieder richtig Lust aufs Zweirad.
Die Videos von Zero mit "natural sound" finde ich total scharf. Den Krawalltüten an den Bikes konnte ich eh noch nie was abgewinnen.

http://youtu.be/6R679oVVtEg
http://youtu.be/MNktkD_8wbY
http://youtu.be/f5aP8I3NY88
Mir gings ähnlich wir dir. Meine letzte Verbrenner-Maschine war eine 1000er Honda. Ich hatte bei der niedrigen Frequentierung aber keine Lust mehr auf die Kosten, Gestank (trotz Kat), Krach, Batteriepflege etc. Habe nun eine Zero FX und nie ein geileres Motorrad gefahren. Sie wird i. d. R. mit eigenem Sonnenstrom geladen, machmal auch - während der Fahrt - von meinem Wechselrichter im Wohnmobil, wie z. B. im letzten Frankreich-Urlaub, wo ich sie hintendraufgeschnallt hatte.

Mit dem Teil wirst du in jeder noch so gottverlassenen Gegend akzeptiert, weil es so leise ist. Sie ist zwar "nur" 135km/h schnell, doch das eigentliche Erlebnis hast du vorher. 0-100 4 sec, noch Fragen? Verschleissteile? Was ist das? OK, Irgendwann mal die Bremsen und der Antriebsriemen, ich glaub fällig bei 45000 km, so viel werde ich nie mit dem Teil schaffen. Für mich kommt kein Verbrenner mehr auf den Hof. Das gilt für Autos und Motorräder.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Brammo Empulse

USER_AVATAR
read
Ich denke dass die Lightning LS zeigt, dass Brammo mit der Empulse vielleicht nicht konsequent genug den elektrischen Ansatz gegangen ist.

Die Brammo ist ein hervorragendes E-Bike. Aber sie hat meines Erachtens den größten Nachteil wegen der Schaltung - Ich meine 6(!) Gang Getriebe? Muss das denn sein? Offensichtlich nicht unbedingt.

Ich meine auch, dass die Reichweite besser sein dürfte. So 10-15% mehr wären schön um mit der Konkurrenz mitzuhalten.

Was bei Brammo im Moment unschlagbar ist, ist der (Promo) Preis: Knapp unter 10.000€ (stand 13.12.2014) für die Empulse R ist ein absoluter Kampfpreis.

Ich hoffe das machen sie wirklich aus PR Gründen und nicht, weil sie es müssen. Es wäre schade wenn so ein guter Hersteller und einer der Pioniere schon aufgeben müsste. Während Zero schon die nächste Palette ihrer Zeros für 2015 vorgestellt hat habe ich bei Brammo noch nichts handfestes dazu gefunden.

Auch sehr interessant dazu ein Interview (von September 2014): http://insideevs.com/brammo-fire-sale-s ... ind-story/

Es bleibt - auch bei Brammo - sehr spannend in der E-Bike Szene.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile