WDR3 Lokalzeit Südwestfalen

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: WDR3 Lokalzeit Südwestfalen

USER_AVATAR
read
EVplus hat geschrieben:Der eigentliche Bericht zur E-Mobilität fängt am Minute 13:55 an .

Immer interessant, wie die Journalisten die Elektromobilität lächerlich machen wollen. Z.B.der Schwenk durch die Garage mit City el und Hotzenblitz, sowie der Filmausschnitt auf das Tragen der Kabel und Ladebox !

Der liebe Herr Professor wurde aber im Interview auf dem falschen Fuss erwischt....ich habe mich richtig "fremdgeschämt" !
Also ich fand den Bericht ganz ausgewogen.
Der Schwenk auf die anderen Fahrzeuge fand ich gar nicht so schlecht.
"Schau mal hier die üblichen Elektrofahrzeuge , die sind nur Hobby, aber es gibt auch einen Zoe , der ist alltagstauglich."
Und dann wird erklärt warum es einem trotzdem unnötig schwer gemacht wird.
Die Einstellung mit der Box dient meiner Meinung nach noch mal aufzuzeigen welchen aufwand man betreiben muss um die Unzulänglichkeiten in der Förderung zu überbrücken.

Die Frage, warum die Regierung in ihrem eigenen Projekt so wenig tut, ist ja prominent am Ende des Beitrags gefallen.
Und der Kommentar des RWE Mitarbeiters a la "Wir setzen auf Private Investoren. Wir können ja auch nicht alles machen"
zeigt ja auch schon an wohin es geht und woran es hapert.

Ich fand den Beitrag gut. Nichts beschönigend, nichts übertrieben und mit den richtigen Fragen.

Der Herr Professor hatte wohl mit ein wenig mit Lampenfieber zu kämpfen . Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen , dass er mit der Softballfrage "Lohnt sich denn der Kaufe eines Elektrofahrzeugs" schon ins Wanken gerät. ;-)
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Sa 22. Feb 2014, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: WDR3 Lokalzeit Südwestfalen

USER_AVATAR
read
Was hat das zeigen von Hotzi und CityEL mit Lächerlichkeit zu tun? Die gehören zur Elektromobilität genau so dazu wie ZOE und Co. Soll man sich für die Elektromobilitätsgeschichte schämen? Soweit kommt's noch. Als Überleitung auf den Renault ist das doch echt gut. Hast du super gemacht, Frank. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: WDR3 Lokalzeit Südwestfalen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...schwarze Tshirt Lösung.... Peinlich für Renault....

Re: WDR3 Lokalzeit Südwestfalen

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:...schwarze Tshirt Lösung.... Peinlich für Renault....
He,he. Erst auf dem zweiten Blick aufgefallen.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: WDR3 Lokalzeit Südwestfalen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Was hat das zeigen von Hotzi und CityEL mit Lächerlichkeit zu tun?
Ich mache Frank in keiner Weise einen Vorwurf ! Es sieht bei mir nicht besser aus .

Das gesamte Ambiente um die gezeigten Fahrzeuge erzeugt zumindest bei mir diesen Eindruck. Ist aber nur mein persönliches
Empfinden. Und die "Schlepperei" mit der Ladeausrüstung .



Hier drei Standbilder des Beitrags :
wdr_01.jpg
Fotoquelle : WDR Lokalzeit Südwestfalen vom 21.02.2014
wdr_02.jpg
Fotoquelle : WDR Lokalzeit Südwestfalen vom 21.02.2014
wdr_03.jpg
Fotoquelle : WDR Lokalzeit Südwestfalen vom 21.02.2014

Re: WDR3 Lokalzeit Südwestfalen

lingley
read
stromer hat geschrieben: Was für ein Zufall, daß der Fahrer im Bericht auch Frank heißt und einen schwarzen Zoe fährt. :)
... irgendwie kommt mir dieser Frank bekannt vor :lol:
das schwarze Leibchen ... peinlich für Renault !
Frank, war das Absicht ?

Re: WDR3 Lokalzeit Südwestfalen

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
lingley hat geschrieben:
stromer hat geschrieben: Was für ein Zufall, daß der Fahrer im Bericht auch Frank heißt und einen schwarzen Zoe fährt. :)
... irgendwie kommt mir dieser Frank bekannt vor :lol:
das schwarze Leibchen ... peinlich für Renault !
Frank, war das Absicht ?
Das Shirt ist immer drin, da die Scheibe sonst immer etwas milchig ist, im Sommer bei wechselnden Lichtverhältnissen ist es deutlich ausgeprägter aber auch jetzt fahre ich lieber mit der "Notauflage". :mrgreen:

Warum sollte ich sie für´s Fernsehen rausnehmen? Renault hatte lange genug Zeit eine Lösung zu entwickeln und anzubieten.
Vielleicht beeilt Renault sich ja wenn in Zukunft viele Fotos und Filme mit der Notlösung verbreitet werden.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: WDR3 Lokalzeit Südwestfalen

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EVplus hat geschrieben: Und die "Schlepperei" mit der Ladeausrüstung .
Hatte im Beitrag erwähnt, das ich die Mobile Version habe, damit ich nicht nur auf Ladesäulen angewießen bin, passend zum Thema des Berichts über die wenigen Ladesäulen im ländlicheren Raum.
Das es an der Ladesäule einfacher geht, sieht man auch.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile