Tesla Model X Testfahrt

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Tesla Model X Testfahrt

USER_AVATAR
  • Matthias
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 10. Jun 2012, 21:23
  • Wohnort: Aschaffenburg
read
Zoe Zen, Taupe-Beige, Rückfahrkamera
Anzeige

Re: Tesla Model X Testfahrt

Guy
  • Beiträge: 4458
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
kravvykrav in Höchstform ;)

Ob es tatsächlich bei Ende 2013 bleibt? Da bin ich mir nicht so sicher.

Tesla muss gerade den Sprung von der Umrüstung (Roadster) zur eigenen Produktion (Model S) schaffen. Deutlich schwieriger als man sich das bei Tesla vorgestellt hat.

Ich persönlich bin eher auf deren Mittelklasse E-Auto gespannt. Für 2015 angekündigt, wann wirds kommen?

Re: Tesla Model X Testfahrt

USER_AVATAR
read
Sehe nicht so ganz die Differenzierung zum Modell S. Ist den Amis Allrad so wichtig?!?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Tesla Model X Testfahrt

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ganz einfach: SUV sind zur Zeit ohne Frage total in Mode. Deshalb macht Tesla da alles richtig! Ich selber sehe allerdings auch keinen Vorteil. Ein Kleinwagen wäre für mich sehr viel interessanter, aber der Mehrheit eventuell nicht.

Model S ist auch jeden Fall - meiner Meinung nach - mit 7er BMW usw. vergleichbar. Die Features sind schon echt top!
Höhenverstellbares Fahrwerk, Panoramadach, 2x Kofferraum, Touchkonsole, Kameras usw.

Re: Tesla Model X Testfahrt

USER_AVATAR
read
Wenn ich das richtig sehe, ist der doch nur minimal höher oder? Und hat halt Allrad (auf Wunsch).
Hätte mir da auch eher einen Mittelklassewagen gewünscht. Aber vermutlich kann Tesla da auch noch gar nicht die Stückzahl befriedigen.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Tesla Model X Testfahrt

Guy
  • Beiträge: 4458
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich glaube eher, dass Tesla ein Mittelklasseauto noch nicht zu einem attraktiven Preis anbieten kann. Dazu müssen erst die Kosten runter.

Tesla macht das eigentlich schon ganz geschickt.
Zuerst den Markt oben bedienen, Stückzahlen generieren und damit die Kosten senken. Sobald die Technologien entsprechend günstiger geworden sind, geht man eine Klasse tiefer.
Ein Mittelklasseauto für 60.000 Euro würde doch kaum einen Abnehmer finden, auch als Elektroauto nicht.

Für Tesla werden sich die Kosten zwischen Oberklasse und Mittelklasse kaum unterscheiden. 50 kWh bleiben 50 kWh, egal wie groß das Auto ist. Für den Model S/X können sie allerdings deutlich mehr verlangen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag