Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich bin diese Woche bei der Medienakademie in Nürnberg auf einer Schulung. Im Rahmen der Schulung sollen wir am Donnerstag eine kurze Reportage drehen. Natürlich (oh Wunder) würde ich gerne was über Elektromobilität machen. Dafür suche ich hier im Raum Nürnberg jemanden der bereit wäre in einer kleinen Reportage sein Elektroauto zu präsentieren und etwas über seien elektromobilen Alltag zu erzählen. Ich denke dass wir dafür etwa drei bis vier Stunden benötigen würden.

Der Film wird im Rahmen der Schulung erstellt und ist ein Übungsstück. Das heißt, es bekommen ihn nur die anderen Seminarteilnehmer und die Trainer zu sehen. Es sei denn ihr würdet einer weiteren Verwendung zustimmen.

Wegen der Lichtverhältnisse sollte der Dreh tagsüber stattfinden.
Hättest du Sten oder jemand anderes aus der Gegend Zeit und Lust mitzumachen?
Dann schreibt mir doch einfach ein PN.

Vielen Dank und liebe Grüße

Jana
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da bekomme ich doch gleich Lampenfieber !

Ich bin doch so unphotogen - und habe auch noch zusätzlich komplett eins an der Waffel-
musst Dir nur mal eine Karre anschauen.

Ich schlafe mal eine Nacht darüber und melde mich per PN bei Dir.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Du wirst doch auch nicht fotografiert, sondern gefilmt. :)

Jana, kannst du nicht die Reportage mit dir selbst drehen? Du hast ja auch ein elektroauto... Oder gibt das einen Konflikt, weil du nicht zeitgleich vor und hinter der Kamera stehen kannst oder so?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin für Sten. Ich mag irre Typen auf der Leinwand ! :mrgreen: und Sten hat auch sicher nichts dagegen, dass das Filmchen im Forum gepostet wird. Nicht wahr, Sten ? :P :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

lingley
read
Korrekt !
... Wäre dann ein Grund mehr Nürnberg und Fürth zu besuchen, bei lecker Kaffee- und Stromtrinken bei STEN :mrgreen:

Re: Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

USER_AVATAR
read
Ich bin nicht mit meiner Zoe, sondern mit einem A4 Diesel hier. Meine Zoe steht beim :D und sendet mir verzweifelte SMS (ich glaube sie vermisst mich :cry: )
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:(ich glaube sie vermisst mich :cry: )
Wenn sie wüsste das Du versuchst Dich in Nürnberg mit einer anderen zu verabreden... :evil:
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und hier ist die Reportage:
"Freud und Leid des elektrischen Ladens"

Wie das Leben so spielt waren auch prompt alle drei angefahrenen Ladesäulen zugeparkt,
als hätten wir es so bestellt.



Das hat unsere ZoePionierin richtig gut gemacht.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nettes Filmchen (konnte die Begeisterung und die weniger erbaulichen Dinge mit einem Schmunzeln gut nachvollziehen) Die Ladesäulen sind ja mal der volle Albtraum. Was machen die eigentlich außer teuer gewesen zu sein und blöde in der Gegend rumzustehen ?
Angehenden Emobilisten würde ich den Film nicht zeigen. Macht nicht unbedingt gute Stimmung.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

lingley
read
:thumb:
Obwohl nicht repräsentativ, erlebe ich in meiner unmittelbaren Umgebung etwa die gleiche Situation wie die geschilderte mit STEN. Alle Parameter einer Reise sind ja planbar, außer der Suche nach zugeparkten und/oder nicht funktionsfähige Säulen.
Ohne Plan B ist man schnell gestrandet. Das muss schnell viel besser werden, sollten die 1Mio KFz 2020 auf Straße kommen.
B.t.w., meine Frau hat schon aufgegeben - ist Ihr alles zu kompliziert - E-Auto fahren: JA!, aber Tanken allein außerhalb: NEIN!

Der Elektromobillist muß genauso barrierefrei tanken können wie die Verbrennerfraktion.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag