Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Schöner Film... Das könnte den Alltag eines E-mobilisten widerspiegeln :mrgreen:

Je mehr ich über nicht funktionierende Ladesäulen lese, desto mehr drängt sich mir der Verdacht auf das der Fehler beim Zoe liegt. Mit meinem Leaf hatte ich noch bei JEDER Steckdose/Ladesäule Strom bekommen.
Ich hab auch immer nur von Problemen in Verbindung mit einem Zoe gelesen.

Kann es sein das Renault mit dem Cameleonlader gepfuscht hat?
Es ist zwar ein Riesen Vorteil einen Schnelllader an Bord zu haben doch bevor ich gar keinen Strom rein bekomme nehme ich doch lieber 3,7kW. :(
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

USER_AVATAR
read
Die Situation im Video ist schon extrem. Zudem postet niemand "Erfolgreich an Säule XY geladen". Ich treffe immer seltener auf nicht funktionierende Säulen. Vielleicht 1 von 20.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

MarkusD
read
An der zweiten im Film gezeigten Säule (Deutenbacher Straße) habe ich schon mit Schuko geladen (angetestet mit Foto-Termin für das Verzeichnis hier).
War damals auch zugeparkt, aber mit 10m Verlängerungskabel ging's.

Das mit dem Zuparken ist ein in der Tat sehr großes Problem. Für jede Ladesäule bräuchte man im Grund eine weitere als Backup.
Leider sind nicht alle Verbrennerfahrer so verständnisvoll und einsichtig wie der Herr, der im Film zu Wort kam.

Diesen Film sollte man allen Fahrschulen zu Verfügung stellen, um etwas Aufklärungsarbeit zu leisten.

Gruß
Markus

Re: Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Schöner Film... Das könnte den Alltag eines E-mobilisten widerspiegeln :mrgreen:

Je mehr ich über nicht funktionierende Ladesäulen lese, desto mehr drängt sich mir der Verdacht auf das der Fehler beim Zoe liegt. Mit meinem Leaf hatte ich noch bei JEDER Steckdose/Ladesäule Strom bekommen.
Ich hab auch immer nur von Problemen in Verbindung mit einem Zoe gelesen.

Kann es sein das Renault mit dem Cameleonlader gepfuscht hat?
Es ist zwar ein Riesen Vorteil einen Schnelllader an Bord zu haben doch bevor ich gar keinen Strom rein bekomme nehme ich doch lieber 3,7kW. :(
Vor dem Zoe hat doch kaum ein Fahrzeug mit höherer Ladeleistung als 3,7 kW an den Ladesäulen geladen und dann doch meist an Schuko. Ich war mit dem Leaf niemals an einer öffentlichen Typ2-Ladesäule. Erst mit dem Zoe hat es sich für mich überhaupt gelohnt mir verschiedene Ladekarten anzuschaffen. Jede nicht funktionierende Ladesäule habe ich an den jeweiligen Betreiber gemeldet und inzwischen funktionieren fast alle tadellos. Daher glaube ich nicht, daß der Zoe das Problem ist, sondern dieser eher zur Lösung von Problemen der Ladesäulen beigetragen hat.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Protagonist für Film im Raum Nürnberg gesucht

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es fehlt leider in Stein an allen drei Säulen das Schild:
"Parken nur zum Zwecke des Aufladens eines Elektrofahrzeuges"
20130720_150327_schild.jpg
20130728_140128_Schild.jpg
20130728_130553schild2.jpg
20130728_130553schild2.jpg (31.49 KiB) 1001 mal betrachtet
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag