Probefahrt und Review Toyota Mirai Brennstoffzellenauto

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Probefahrt und Review Toyota Mirai Brennstoffzellenauto

USER_AVATAR
read
Kürzlich habe ich hier bei GoingElectric den Vortrag von Toyota Deutschland zur Mobilität der Zukunft veröffentlicht. Dort wurde erklärt, warum sie immer noch an der Brennstoffzelle festhalten.

Mit im Gepäck hatten sie das Auto selbst, welches ich mal Probe fahren durfte. Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein Video der Probefahrt erstellt. Wen alle Details zu meiner Meinung und die technischen Daten interessieren, findet diese im dazugehörigen Blog Artikel.

Viel Spaß mit dem Video:

Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Probefahrt und Review Toyota Mirai Brennstoffzellenauto

USER_AVATAR
read
Tolles Review! Danke Nino!
Dein Fahreindruck deckt sich haargenau mit meinem :) ... als ob man die ganze Zeit mit einem ollen Kühlschrank durch die Gegend fährt der andauernd anspringt.

Mal was Anderes: Wie bist du an den Referral Code gekommen?! Oder habe ich was verpasst und du hast inzwischen ein S bzw.X?

Maik 8-)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Probefahrt und Review Toyota Mirai Brennstoffzellenauto

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Danke fürs Video aber es ist leider ein Video über Foolcell - sorry :geek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probefahrt und Review Toyota Mirai Brennstoffzellenauto

USER_AVATAR
read
@mitleser: schau dir mal seine HP an, da erklärt er uns, warum er das M3 storniert- und per smartphone sich ein S gekauft hat :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Probefahrt und Review Toyota Mirai Brennstoffzellenauto

USER_AVATAR
read
danke wp-qwertz :D

ja wow, absolut nachvollziehbar!!!, herzlichen Glückwunsch Nino! :thumb:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Probefahrt und Review Toyota Mirai Brennstoffzellenauto

USER_AVATAR
read
Aufschlussreiches Video. Allein der Ärm, den die Brennstoffzelle macht, würde mich stören.
Als REX für den Notfall ist die technik zu teuer. Einstaz in der Shciffahrt halte ich auch für sinnvoll.
Da fährt man relativ konstant und lange und ein großer Tank treibt die Kosten nicht so wie beim Akku.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Probefahrt und Review Toyota Mirai Brennstoffzellenauto

USER_AVATAR
read
Ein paar Anmerkungen zum Video:
Verbaut ist ein 1,6kwh NiMh Akku.
Die Brennstoffzelle leistet 155Ps und liefert auch direkt an den Elektromotor Strom.
Um den Wirkungsgrad zu verbessern läuft die Brennstoffzelle je nach fahrsituation mit höherer Last als für den Vortrieb benötigt wird, der Rest wird im Akku zwischen gespeichert.
Außerdem muss z.B. beim rangieren die Zelle nicht anspringen da mit dem Akku gefahren kann.
Die Antriebslogik entspricht weitgehend dem der Toyota Hybride .

Dein Fazit das der Mirai sich leistungstechnisch mit Model S messen lassen muss aufgrund des Preises und der Aussenlänge ist ziemlicher Blödsinn, der Mirai hat 155ps das Model S deutlich mehr k.a. 400ps (?).
Klar dass das S sich schneller anfühlt, hat ja auch deutlich mehr Leistung.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8

Re: Probefahrt und Review Toyota Mirai Brennstoffzellenauto

USER_AVATAR
read
Es gibt eine Sache die mir im Frühjahr auf der Rallye in Heinsberg aufgefallen ist.
Da hatte ich den Mirai direkt vor mir.
Im Sommer ist das ja noch lustig, wenn das Auto hinten raus Wasser auf die Straße pinkelt.
Bei Temperaturen unter 0 Grad ist das aber nicht mehr witzig, da ist das Verkehrsgefährdend.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Probefahrt und Review Toyota Mirai Brennstoffzellenauto

USER_AVATAR
read
Danke an alle für das Feedback. Freut mich, wenn es euch im großen und ganzen gefällt, was ich geschrieben bzw. gesagt habe.
creative-tec hat geschrieben: Dein Fazit das der Mirai sich leistungstechnisch mit Model S messen lassen muss aufgrund des Preises und der Aussenlänge ist ziemlicher Blödsinn, der Mirai hat 155ps das Model S deutlich mehr k.a. 400ps (?).
Klar dass das S sich schneller anfühlt, hat ja auch deutlich mehr Leistung.
Ich finde halt, wenn man einen Technologieträger auf den Markt bringt, muss sich dieser mit den anderen Technologien messen lassen. Was soll ich sonst heranziehen, wenn nicht Preis und Größe? Das sind doch die klassischen Kenngrößen bei Autos.

Umgekehrt könnte man auch fragen: Wieso hat der Mirai denn bei dieser Fahrzeugklasse unterdurchschnittlich wenig Leistung? Höchstwahrscheinlich deshalb, weil mehr mit der Technologie auf diesem Raum (aktuell) nicht drin ist, oder?

Betritt man den Markt, muss man entweder der erste oder der beste sein. Beides trifft auf den Mirai nicht zu. :!:

mitleser hat geschrieben: ja wow, absolut nachvollziehbar!!!, herzlichen Glückwunsch Nino! :thumb:
Danke Dir, ja, Tesla hat mich nach 4 Jahren endlich weich gekocht, doch ein Model S zu kaufen. :lol:
Obwohl der Tesla noch nicht da ist, habe ich bereits einen Referal Code erhalten, sehr nett! :mrgreen:

Wen es genauer interessiert, findet hier und hier die Hintergründe, bzw. auch im folgenden (leicht provokanten :oops: ) Video:

Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag