MDR mal wieder ...

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

MDR mal wieder ...

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebe Forumaner,

der MDR hat mal wieder einen "Fachbericht" zum Thema Elektromobilität verfasst. Mir fehlen die Worte :? :?
Ich weiß noch gar nicht, was ich als Feedback schreiben soll. Bin paralysiert. So viel geballte Inkompetenz für einen Journalisten! Unglaublich :evil:
Ein kleiner Vorgeschmack?:

" .. zum Glück gibt es ein Radio dann ist man nicht so alleine im Elektroauto .."
- sinngemäß: niemanden mitnehmen! Das kostet Reichweite!
- bei 2:12 versucht der "Clown" ein Typ2 Kabel in eine Mennekes Säule zu stecken. Offenbar hat er die Bedienungsanleitung nicht gelesen, keine RFID-Karte dabei gehabt, oder keine Kraft gehabt um den Stecker in die Säule zu Stecken. Klarer Fall! ES GIBT EINFACH KEINE STANDARDS!

Ja Wahnsinn!

http://www.mdr.de/mediathek/video243920 ... 50b3d.html
Anzeige

Re: MDR mal wieder ...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich habe es mir jetzt nur ohne Ton mal kurz angesehen... aber alleine das reich schon...
vielleicht hätte man dem Typen sagen sollen, dass an der Mennekes-Station zuerst identifiziert werden muss, dann kann man auch den Stecker durch die Klappen drücken...
alles weitere ... no Comment

Re: MDR mal wieder ...

USER_AVATAR
read
ohne worte :roll: :lol:

Gruß Marc

Re: MDR mal wieder ...

e-lectrified
read
Öh, was ist denn das für ein Anschluss bei 2:12? Ist das Schuko? Weil, was anderes als Typ 2 oder Schuko kann es doch an so einer Säule m.E. nicht geben, oder? Typ 1 glaube ich eher nicht...
05-01-2015 01-21-25.jpg

Re: MDR mal wieder ...

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Das ist Typ2 (oben steht sogar Mennekes drüber).
Wenn die Säule freigeschaltet ist, wozu der MDR-Fuzzi zu doof war, einfach den Stecker in das "Loch" stecken.
Die 2 seitlichen halbrunden Klappen im Steckeranschluss gehen dabei zur Seite.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: MDR mal wieder ...

Maverick78
read
Was will man vom MDR erwarten. Irgendwie müssen sie die GEZ ja verschleudern...

Re: MDR mal wieder ...

e-lectrified
read
Gut, es gibt auch Schukos von Mennekes, aber ich denke doch auch, dass das Typ2 sein müsste und der zu dumm war, die Säule richtig zu bedienen.

Re: MDR mal wieder ...

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Man sollte den zuständigen Chefredakteur mal anschreiben, ob er sich seiner Personalwahl sicher ist oder ob zumindest der Titel angepasst werden kann in:"
5? Jahre nach Pisa und miserablem Bildungsfernsehen: Staatsfernsehsenderangestellte sind mit einfachsten Aufgaben hoffnungslos überfordert. Ein Bericht vom MDR im Selbstversuch."

Wie holen solche Leute eigentlich Geld? ich halte meine Hand ja auch nicht in der Sparkasse vorm Geldautomaten und hoffe, dass da Scheine rausgeflattert kommen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: MDR mal wieder ...

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
mlie hat geschrieben: Wie holen solche Leute eigentlich Geld? ich halte meine Hand ja auch nicht in der Sparkasse vorm Geldautomaten und hoffe, dass da Scheine rausgeflattert kommen...
So ein schöner Spruch ! Herrlich.. Besser kann man es nicht sagen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: MDR mal wieder ...

e-lectrified
read
Die haben ja Glück! Noch ist dieser Berufsstand nicht ausgestorben:

Bild

Aber wenn... dann könnte es für MDR-Mitarbeiter finanziell ganz eng werden, denn ein Automat nimmt keine Rücksicht ;-) .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile