Macht e-Mobil?

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Macht e-Mobil?

Ludego
read
http://mediathek.daserste.de/Reportage- ... d=47134698
Ich finde es schön, dass Sie Kodak nochmal zeigen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Macht e-Mobil?

USER_AVATAR
read
Gar nicht mal so schlecht der Beitrag. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass sie eben auch mal solche Jobs der Zukunft vorstellen. Gerade am Beispiel Daimler hätte ein Blick nach Kamenz für Aufklärung sorgen können, wo gerade das neue Werk für die Batteriemontage entsteht. Bedeutet um die 800 Arbeitsplätze für die E-Mobilität. Und auch Ladesäulenhersteller und Infrastrukturbetreiber sind auf der Suche nach Servicetechnikern. Der Elektromotor mag einfach konstruiert sein, aber Leistungselektronik und Ladetechnik entwickelt und produziert sich nicht von selbst. Es gibt viel zu tun.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Macht e-Mobil?

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bemerkenswert finde ich, dass eine Belegschaft, die aufgrund eines drohenden Jobverlusts offensichtlich direkter betroffen ist von einem technologischen Wandel als bräsig im Vorstandsstuhl hockende Personen den Konzern ganz anders ausrichten würden!

Die scheinen eher zu erkennen, was vermeintlich wichtig und notwendig ist und der Kunde will...
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Macht e-Mobil?

p.hase
read
schöner beitrag über meine schmutzig(ste) Region. :)

Re: Macht e-Mobil?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Sehr sehenswerter Beitrag!
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Macht e-Mobil?

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass sie eben auch mal solche Jobs der Zukunft vorstellen. Gerade am Beispiel Daimler hätte ein Blick nach Kamenz für Aufklärung sorgen können, wo gerade das neue Werk für die Batteriemontage entsteht.
Das hätte ein zu positives Licht auf die deutsche Autoindustrie geworfen. Das geht nun nicht, da muss Kreisel reichen ;)
CQU1 hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich, dass eine Belegschaft, die aufgrund eines drohenden Jobverlusts offensichtlich direkter betroffen ist von einem technologischen Wandel als bräsig im Vorstandsstuhl hockende Personen den Konzern ganz anders ausrichten würden!
Die scheinen eher zu erkennen, was vermeintlich wichtig und notwendig ist und der Kunde will...
Schon vor der Entscheidung in Untertürkheim Batterie-Module zu bauen, wurde entschieden die EQ Modelle zu entwickeln und in Rastatt, Sindelfingen und Bremen zu bauen. Die Leute in Untertürkheim hatten eben gerade WEGEN der Elektro-Strategie von Daimler die Angst leer auszugehen, wo schon so viel verteilt wurde.

Re: Macht e-Mobil?

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
[/quote]Schon vor der Entscheidung in Untertürkheim Batterie-Module zu bauen, wurde entschieden die EQ Modelle zu entwickeln und in Rastatt, Sindelfingen und Bremen zu bauen. Die Leute in Untertürkheim hatten eben gerade WEGEN der Elektro-Strategie von Daimler die Angst leer auszugehen, wo schon so viel verteilt wurde.[/quote]

Vielen Dank für die Info, das war mir so nicht bekannt. Dann ziehe ich alles Gesagte zurück und behaupte das Gegenteil. :lol:
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag