Llewellyn in love with the regen-paddles

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Llewellyn in love with the regen-paddles

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Robert Llewellyn entdeckt Rekupaddles im E-B
Ich sags ja schon immer: Rekupaddles sind einfach genial, und dabei so genial einfach...
Danke Robert!
https://youtu.be/1WZF7HGkVTA?t=7m55s
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Llewellyn in love with the regen-paddles

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann ich nicht nachvollziehen .... wozu solche Stufen mit Schaltern, wenn ich über das Gaspedal eine STUFENLOSE Rekuperation bekommen kann?
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Llewellyn in love with the regen-paddles

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Weil du nicht vernünftig ohne Krampf im Fuß über Land segeln kannst.
Stufenlos mit Strompedal kann doch jeder und ist super. Aber nicht immer!!!!
Für ne Stunde, von mir aus nur mit Pedal. Aber doch nicht die ganze Zeit. Das ist beschissen unbequem. :twisted:
Sorry, aber warum lässt man dem Kunden nicht die Wahl?

Gruß, mstaudi, bei genau wegen diesem Punkt keinen i3 gekauft hat.

Re: Llewellyn in love with the regen-paddles

USER_AVATAR
read
Da bin ich bei mstaudi.
Und die Lösung mit den Paddels ist sicherlich eine bessere als die über den Schalthebel verstellbare Regen bei VW.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Llewellyn in love with the regen-paddles

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:Weil du nicht vernünftig ohne Krampf im Fuß über Land segeln kannst.
Stufenlos mit Strompedal kann doch jeder und ist super. Aber nicht immer!!!!
Für ne Stunde, von mir aus nur mit Pedal. Aber doch nicht die ganze Zeit. Das ist beschissen unbequem. :twisted:
Sorry, aber warum lässt man dem Kunden nicht die Wahl?

Gruß, mstaudi, bei genau wegen diesem Punkt keinen i3 gekauft hat.
Entschuldige ... ich wollte dir nicht zu nahe treten ;). Aber A) ist das kein Problem für mich, da ich so auch schon längere Strecken so gefahren bin und B) wozu ist sonst der Tempomat gut ;)? Wenn ich wirklich eine Stunde lang mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren will dann segle ich nicht sondern haue den Tempomat rein und gut ist.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Llewellyn in love with the regen-paddles

Helfried
read
Warum sind Auto-Youtuber eigentlich immer so alt? Das geht ja fast schon gegen 100%!

Irgendwie ist es schon seltsam, dass mann ansteigende Geschwindigkeiten gerne mit dem Fuß steuert, geringer werdende Geschwindigkeit aber lieber mit den Fingern (Rekuperationspaddels).

Ich schließe mich da nicht ganz aus. Auf längeren Landstraßenfahrten ist die Zwangsrekuperation beim BMW i3 nicht unbedingt optimal, zumal auch die Knöpfe vom Tempomaten ziemlich klein sind bei allen BMW- und Mini-Modellen, obwohl sie häufig gebraucht werden.

Re: Llewellyn in love with the regen-paddles

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Ich schließe mich da nicht ganz aus. Auf längeren Landstraßenfahrten ist die Zwangsrekuperation beim BMW i3 nicht unbedingt optimal, ..
Sehe ich auch so. Man kann zwar segeln, aber nur indem man den verschwommenen weißen Zeiger versucht mittig in der Anzeige zu platzieren. Wie es mit in N schalten ausschaut weiß ich nicht.

Bei VW etwas angenehmer: Einstellbare Stufen. Im Grunde empfinde ich aber nur zwei als sinnvoll: Entweder die komplette Reku über das Pedal steuern, oder Reku raus und Segeln. Beim e-up und e-Golf habe ich immer - klick klick klick - von D0 nach Dmax und zurück durchgeschaltet. Also auch nicht optimal für mich.

Gut ist bei VW, dass der Tempopilot auch bergab die Geschwindigkeit hält und mit maximaler Reku verzögert, falls nötig. Macht die Zoe nicht. Diese nimmt nur die maximale "Strompedal gelupft" Reku.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Llewellyn in love with the regen-paddles

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Der Satz bei Minute 9:56 würde übrigens auch noch zu anderen BEVs passen

"Boy!..Just..I'm so frustrated 'cause..this is a brilliant car - and it's restricted in its usefulness by that simple thing."
https://www.youtube.com/watch?v=1WZF7HG ... be&t=9m56s

Hier meint er mit simple thing die nicht vorhandene Schnelllademöglichkeit. Aber irgendwas essentielles ist ja immer. Der eine lädt nur einphasig, der andere zu teuer, der dritte hat eine zu kleine Batterie, der nächste hat einen zu hohen Verbrauch...
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Llewellyn in love with the regen-paddles

USER_AVATAR
read
Dann schaut mal den Fahrbericht mit dem Ioniq an, da ist er richtig begeistert.
Denn der hat nicht nur die Regen-Paddles, sondern auch Schnellladung...;)
Wie gesagt, ich finde es schön, wenn man dem Fahrer die Wahl läßt und vom Handling her kann ich mir vorstellen, dass die Einstellung mit den Paddles besser ist als mit dem Schalthebel.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag