Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Ich bekomme morgen meine ZOE aus der Werkstatt. 6 Tage ohne das Elektrogefühl, dafür ewiges hin und her schalten,ruckeliges Fahren mit zähem "auf Touren" kommen, plus dieses laute Gedröhne.
Im Vergleich zu meinem großen Diesel spare ich 1-2€ auf 100km, je nach dem wieviel Strom ich kostenfrei tanke auch mehr. Gewinne aber dieses leise, entspannte Criusen.
Ich bin so froh wenn ich sie endlich zurück habe!!!!
Genau das ist es ;)

Das ist unbezahlbar diese Lebensqualität :D

Und das ist beim Zoe alles Serienmäßig 8-)

Gruß Marc
Anzeige

Re: Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Im Vergleich zu meinem großen Diesel spare ich 1-2€ auf 100km, je nach dem wieviel Strom ich kostenfrei tanke auch mehr.
Weiß jetzt nicht, was "groß" ist. Mein vorheriger Diesel - 101PS /240Nm auf 1150kg
200.jpg
lag beim Sprit gut 2€ billiger als jetzt der Zoe mit der Miete ohne Strom.
Sprit + Steuer entsprechen ca der Miete ohne Strom - weil die alte Kiste noch nicht nach CO2 besteuert wurde. Die heutigen Modelle sind billiger in der Steuer und sparsamer.

Aber wie man es auch dreht und wendet...
Herr Fröhlich hat geschrieben: Gewinne aber dieses leise, entspannte Criusen.
Ich bin so froh wenn ich sie endlich zurück habe!!!!
...genau darum geht es 8-)

Auch wenn Tacho jetzt nur noch 142 gehen und die Beschleunigung über 80 oder bergauf ziemlich mau ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich glaub so mancher VW TDI Fahrer flucht im Moment, dass er keine Zoe oder keinen e-Golf genommen hat. Es ist nicht nur eine Kostenfrage.

Der kostengünstigste Nutzungsfall besteht darin, den Planeten zu ruinieren.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Leben mit der Energiewende der Film, Teil 3

USER_AVATAR
read
volker hat geschrieben:Ich glaub so mancher VW TDI Fahrer flucht im Moment, dass er keine Zoe oder keinen e-Golf genommen hat. Es ist nicht nur eine Kostenfrage.
Ne, eben auch eine der Funktion. Wo ist denn die elektrische Alternative zum Octavia Kombi? Außer Passat GTE ab 45.000€ oder Volvo V60 PHEV um 60.000€ ist da doch nichts. Mit Idealen kann man die aber nicht bezahlen, der Händler will bares sehen.

Der einzige Grund, nen VW Diesel jetzt nicht zu kaufen, ist die Unklarheit, was für Upgrades der Motor möglicherweise noch bekommt und wie der dann fährt. Nimmt man halt das gleiche von Ford oder Opel, wenn man nicht die Zeit hat, auf elektrische Alternativen zu warten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag