Klassiker: RWE Werbung "Strom fürs Auto"

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Klassiker: RWE Werbung "Strom fürs Auto"

USER_AVATAR
read
Hallo,

na wer kann sich noch an die gute alte Zeit mit Super Ingo im Fernsehen erinnern. Das waren die ersten Werbespots für Elektromobilität, die ich bis dato gesehen hatte. Mit guter Typ1 Buchse in der RWE Säule (zumindest sieht es so aus). ;)

http://www.youtube.com/watch?v=_RemQMw_eHw

Immer wieder lustig, zu der Zeit als das ausgestrahlt wurde (~2009) war ich auch schon mit meinen jungen 23 Jahren "elektrisiert", aber damals waren es eben nur Träume und Seifenblasen (ich will ne Quantya!) und in Wirklichkeit stand mein gutes Zweitaktmotorrad auf dem Parkplatz. Naja, Zeiten ändern sich zum Glück. :D

Ich frage mich nur, warum gerade jetzt wo das Thema aktuell ist keine Werbung mehr für die Infrastruktur gemacht wird. Ich fand die Werbespots echt gelungen, es war eine aufstrebende Zeit mit neuen Autos. Think City, Mitsubishi i-MiEV, Tesla Roadster und die goldene Ära der Umrüster - Citysax, Karabag, German E-Cars. Man hatte sich vermutlich mehr davon erhofft, aber wie man sieht, auch vier Jahre später ist es ein sehr zäher Wandel, auch wenn jetzt die IAA für Schlagzeilen rund um die E-Mobilität sorgt.

Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag