Induktives Laden

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Induktives Laden

USER_AVATAR
read
Anzeige

Re: Induktives Laden

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6189
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Alle 100km auf der Autobahn 1km Induktionsfeld und wir haben die E-Mobilität geschafft weil Reichweite kein Rolle mehr spielt.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Induktives Laden

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
warum wollen wir Dinge verbessern die funktionieren?

Wenn ich mir ansehe wie genau ich über der Spule parken muss, und dann an die lieben Fahrer der Verbrennungsfahrzeuge denke... also das Heranfahren an die Ladesäule über den Grünstreifen, oder anders kreativ, aber immer irgendwie möglich, wenn auch manchmal mit langem Kabel. Bei so einer Induktiven Lösung kann ich mir alle Kreativen Ideen sparen, wie ich die Ladesäule doch noch irgendwie erreiche, wenn der Verbrenner nur 10 cm schief steht, kann ich nicht mehr Positionieren....

Und Laden während der Fahrt, funktioniert bei diversen Zügen auf Schienen (wegen der Positionierung), aber der Wirkungsgrad....

Daher: Lösen wir erst ein mal die Probleme wo es noch keine Lösung gibt: Roaming, Laternenparken, Getränkeautomat und Klo an der Ladestelle, Vereinheitlichen der Stecker (Typ1, Typ2, Typ3a, Typ3c, CCS, Chademo, Tesla, Schuko...) .... alles notwendiger als induktiv Laden. (welches dann der 9 "Steckertyp" wäre, und wer weiß, wegen der Frequenz vieleicht auch der 10te und 11te....)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Induktives Laden

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das ist wirklich das größte Problem, das wir zu viele Normen haben :
http://www.fool.de/2015/07/15/wieso-lad ... n-konnten/

Wahrscheinlich werden wir im nächsten Jahrzehnt viele Kilo Kupfer Kabel und Adapter mit uns herum schleppen müssen, weil die Industrie nur Politik gegeneinander macht.

Eine Steckdose, eine Norm überall...induktives Laden ist noch sehr, sehr weit weg, leider.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag