Geld verdienen mit Ladestationen

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: Geld verdienen mit Ladestationen

USER_AVATAR
read
Dann melde ich mich, als der aus dem Video :mrgreen:

Tho hat es schon gut beschrieben:
Geld verdienen? Mit dem Verkauf des Ladestroms.
Der Mehrwert für die Nutzer? Sie können laden.
Das ist das Prinzip.

Weil das Thema 'Marge' aufgekommen ist. Ja, natürlich brauche ich eine Marge. Im Vergleich zu anderen in der Branche behaupte ich, dass ich aus der e-Fahrer Szene komme und (versuche) den Bedarf genauer zu treffen.
Ich denke mit den Preise (0,34€/kWh + 0,011 €/Minute) kann man als e-Fahrer leben. Im Vergleich zu anderen Anbietern (auch die erwähnten Stadtwerke, die angeblich keine oder weniger Marge benötigen) ist das fair und konkurrenzfähig.

Insgesamt gibt es verschiedene Betreibermodelle.
Bei dem Beispiel Supermarkt sehe ich den Großteil der Investitionen beim Supermarkt. Planung, Betrieb, Wartung und ggf. Abrechnung wäre dann meine Sache.
Im öffentlichen Bereich gehören die Säulen aktuell mir. Hier wäre ein klassisches Outsourcing durch die Stadt denkbar.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: Geld verdienen mit Ladestationen

USER_AVATAR
read
Ich finde dein Preismodel sehr fair!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Geld verdienen mit Ladestationen

USER_AVATAR
read
Das ist auch ungefähr der Preisbereich, in dem wir uns als Bürgerenergiegenossenschaft bewegen. Auf den Einkauf des Stroms müssen um die 10-15 cent drauf, dass man bei einer guten Auslastung (2 Ladevorgänge am Tag) kostendeckend arbeiten kann und eine bescheidene Rendite erreichen kann. (Setzt die preiswerte Errichtung des Landestandorts vorraus, mit großartigen Erdarbeiten geht sich das nicht aus.)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag