Energiewende ins Nichts - Hans Werner Sinn

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: Energiewende ins Nichts - Hans Werner Sinn

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Vernunft und EIKE in einem Satz, das ist ein Paradoxon erster Klasse.

EIKE ist nichts weiter als ein Altherrenclub, der noch nicht gerafft hat, dass es eine globale Erwärmung überhaupt gibt. Noch weniger kapieren die, dass wir Menschen daran schuld sind.

Diese Typen faseln immer noch davon, dass die globale Erwärmung eine Pause eingelegt habe. Sieht man doch grad draußen...

Und "übersehen" natürlich, dass 2014 schon das wärmste Jahr seit Beginn der Messungen war und 2015 schon wieder ein Rekordjahr war, wieder deutlich wärmer als 2014.

Kein Wunder, haben wir doch den CO2-Gehalt der Luft schon um über 40% gesteigert. Noch nie hat ein Mensch (auch kein Urmensch) eine solche CO2-Konzentration erlebt.

Zusätzlich ist der Säuregehalt der Ozeane schon um über 30% erhöht worden, was heute schon große Schäden an Korallen, Muscheln und anderen kalkbildenden Organismen verursacht. Womit wieder die CO2-Aufnahmefähigkeit er Ozeane weiter geschwächt wird.

Für all das hat Prof. Sinn keinen Sinn. Er hat nur eine Agenda: Die Öl- und Kohleindustrie fördern und schützen. :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Energiewende ins Nichts - Hans Werner Sinn

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
GroverRic hat geschrieben:Auch ich habe mir den Vortrag von Prof. Sinn mit Staunen angehört. Endlich eine Stimme der Vernunft der es im Meer der Verblendung wagt, solches von sich zu geben. Die Front der EEG Profiteure wird über ihn medial herfallen und ihn fertigmachen. Er wird auch die Unterstützung von EIKE brauchen. Lustig waren auch die üblichen Verdächtigen bei der Diskussion. Respekt auch der LMU,die diesen Vortrag möglich gemacht hat. Hoffentlich wirkt dieser Vortrag katalytisch auf die Szene,sollte aber auch EIKE bestärken,so wie bisher weiterzumachen. Ein Lichtblick!
Sag mal GroverRic, machst Du hier ein bisschen schwer zu durchschauende Scherze, oder meinst Du das im Ernst?
Selbstverfreilich kann hier jeder seine Meinung raushauen, im schlimmsten Fall wird er halt ein bisschen gedißt. Und natürlich gibt es hier auch einige Gesellen, die nix anderes im Sinn haben, als Provokation und Ärger zu erzeugen.

Was hier vermutlich wenig Beifall findet ist "Klimaleugnerei", diese "Klima-Verschwörungstheorien" und der ganze INSM-Kram (Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, siehe auch Wikipedia).

Die Leute, die in den letzten 20 Jahren (oder auch in den letzten 2 Jahren) ein Elektroauto fahren, wollen etwas bewegen, sie wollen die Energieverschwendung beim Autofahren begrenzen, sie setzen u.a. in sehr vielen Fällen Strom von PV-Anlagen ein, die sie ebenso als Early-Adopter installiert haben. Diese Leute haben den Weg geebnet, ohne zu erst auf Kohle und Komfort zu schauen!

Und denen willst Du hier also mit so einem Beitrag mal richtig kräftig vors Schienenbein treten? Viel Spaß dabei.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Energiewende ins Nichts - Hans Werner Sinn

USER_AVATAR
read
Der inzwischen emeritierte Präsident des IFO Institutes Prof. Sinn mit einer "überarbeiteten" Neuauflage seines Vortrages:
https://youtu.be/ZzwCpRdhsXk

Für mich eine sehr einseitige Beleuchtung des Themas. Der Nachweis, warum etwas nicht ist liegt dem Professor scheinbar leider näher als die Chancen herauszustellen. Liegt natürlich auch an der Zielgruppe.
Unerträglich diese Einblendung des neuen IFO Vorsitzenden Clemens Fürst und seines Sitznachbarn dem vbw Vorsitzenden Alfred Gaffal.
Süffisanter Altherren-Spott auf die Herleitung, wieviele Elektroautos man für eine sinnvolle Glättung des Stromes benötigen würde.

Konnte insgesamt inhaltlich keine größeren Fehler finden, nur einen stetigen Drift in Richtung Negativdarstellung. Die offensichtlich vorhandene persönliche Aversion gegen Windenergie am Ende spricht für sich.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Energiewende ins Nichts - Hans Werner Sinn

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Prof Un-Sinn hat schon viel Schwach-Sinn verbreitet. Zum Beispiel: An Irgendwas zu sparen nutzt überhaupt nichts, da dadurch der Markt fällt und damit der Preis. Und damit steigt wieder der Verbrauch.

Dumm kann er nicht sein, er will nur uns verdummen :evil:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag