Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie von Lars

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie von Lars

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich sehe das auch so, der Typ bringt es immer gut auf den Punkt und die neuen Autos stehen vor der Tür oder kommen gerade auf die Märkte der Welt als Plug in oder rein Elektroauto die auch noch günstiger sind als die Autos zu vor.

https://www.youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Anzeige

Re: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie von

USER_AVATAR
read
Uralter Vortrag - vielleicht erzählt er aber auch nur immer das gleiche?! Ist auch egal: der Mann ist nur ein Lobbyist und betrachtet die Sache stumpf einseitig. Wer ein Bestätigung der eigenen Wünsche braucht - bitteschön. Ich find's langweilig. Und ob die Prognosen dieses selbsternannten "Zukunftsforschers" sich erfüllen - mich würde es freuen, daran glauben mag ich nicht, zumindest nicht an den veranschlagten Zeitrahmen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie von

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Vortrag ist in der Tat schon alt. Allerdings verstehe ich den negativen Touch jetzt überhaupt nicht - bist du unter die Benzintrolle gegangen?

Die Zahlen sind schwierig vorauszusehen, heute sind wie aber immerhin bei 140 USD pro kWh. Das ist massiv weniger als vor einzwei Jahren. Und das ist die zentrale Zahl hier.

Dass VW die Herausforderung nun tatsächlich anzunehmen scheint, spricht jedenfalls für ihn.

Re: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie von

Rudi L.
read
Ich teile seine Meinung grundsätzlich, aber nicht seinen Optimismus.

Re: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie von

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Vorhersagen sind halt schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen... :lol:

Laut Wiki zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill, Niels Bohr, Kurt Tucholsky u. a.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie von

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben:Der Vortrag ist in der Tat schon alt. Allerdings verstehe ich den negativen Touch jetzt überhaupt nicht - bist du unter die Benzintrolle gegangen?
"ab 2015 5% Elektroauto-Anteil...ab 2016 rapide Abnahme der Verbrenner-Verkäufe... ab 2017 Verbrenner unverkäuflich..." - Wenn jemand Unsinn erzählt, dann ist das so und darf auch so benannt werden. Von "Lagerdenken" ("der ist einer von uns, also halte ich zu ihm, auch wenn er noch so einen Unsinn verzapft") halte ich nichts und das hat mit "Benzin-Troll" auch überhaupt nichts zu tun.
Die Zahlen sind schwierig vorauszusehen, heute sind wie aber immerhin bei 140 USD pro kWh. Das ist massiv weniger als vor einzwei Jahren. Und das ist die zentrale Zahl hier.

Dass VW die Herausforderung nun tatsächlich anzunehmen scheint, spricht jedenfalls für ihn.
Natürlich ist das schwierig und darum lässt man so etwas auch lieber. Aber wenn da jemand groß auftritt und sagt, dass er der Zukunftsforscher sei und darum genau das könne, dann ist das nur peinlich und hilft niemanden weiter.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag