Elektroauto Norderney Roadtrip - Urlaub mit Tesla Model S

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Elektroauto Norderney Roadtrip - Urlaub mit Tesla Model S

USER_AVATAR
read
So kann man mit einem Elektroauto in den Urlaub auf Norderney fahren. Dank Supercharger, aber auch anderer Lade-Infrastruktur, ist das heute in vielen Fällen kein Problem mehr. Wir haben unseren Tesla nun seit drei Monaten und ich will das Ding nie wieder hergeben! 8-)

Unser Roadtrip Vlog Video mit ein paar Eindrücken zu der Fahrt, Bildern von der schönen Nordsee-Insel Norderney und meinen Gedanken zur Ladesäulenverordnung.



Ich hoffe es gefällt euch und gibt ein paar Eindrücke, wie es ist einen Tesla zu fahren!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Elektroauto Norderney Roadtrip - Urlaub mit Tesla Model

USER_AVATAR
read
das laden nach den tage war wohl eher subotpimal, was... :D (und das von einem erfahrenen ev.ler). den spaziergang hättet ihr besser wohl direkt am anfang gemacht oder wirklich den 5.€ dienst in anspruch genommen. aber wie heißt es so schön: im nachhinein ist man immer schlauer... :D

ansonten wieder nur überflogen und mit freude habe ich gehört: "komisch, dass es menschen gibt, die windräder nicht mögen..." so denke ich auch (allerdings sollte wir wuppertaler nicht vergessen, dass wir hier auch nicht neben einem wohnen und die dinge, direkt neben einem haus, dann doch störender sein könnten, als wir vlt. glauben?!)

eure ladungen habt ihr hier eingepflegt?

zu guter letzt: schön, dass ihr euren urlaub so genießen konntet :!:

ps: rasierschaum hilft hoffetnlich auch gegen ketchup auf den sitzen - hilft er doch wirklich gut bei der reinigung der sitze :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Elektroauto Norderney Roadtrip - Urlaub mit Tesla Model

USER_AVATAR
read
Als erfahrene EV'ler wussten wir ja, dass wir bis zu 2h verlieren werden so. Von daher ist ja alles gut. Im nachhinein ärgere ich mich aber in der Tat, dass ich mich nicht getraut habe dem Parkwächter das Auto zu geben. :oops:
Auf dem Hinweg zu laden war ungünstig, weil wir sonst die Fähre verpasst hätten.

Mit den Windrädern hast du recht. Allerdings hätte ich die Wahl, ein Atomkraftwerk, ein Braunkohletagebau oder ein Windrad neben an zu haben, ich würde definitiv das Windrad nehmen. 8-)
Ich finde es wichtig, dass sie so gebaut werden, dass man möglichst niemanden stört damit. Nicht umsonst hat die neue Landesregierung größere Abstandsvorgaben umgesetzt. Ich hoffe jedenfalls, dass alle die die über Windräder meckern, dann auch so konsequent sind und eine Photovoltaikanlage auf dem Dach haben. Irgendwoher muss der Strom ja nun mal kommen. Weder Atom noch Kohle sind sinnvoll, dann bleibt nur noch ein bisschen Wasser (die armen Fische) und Solar!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag