Drohnenvideo: BYD liefert größte elektrische Busflotte aus

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Drohnenvideo: BYD liefert größte elektrische Busflotte aus

ChrisB
read
Sehr beeindruckendes Drohnenvideo, der wohl weltweit größten elektrischen Busflotte, die BYD Ende 2015 in Shenzhen ausgeliefert hat:

https://www.youtube.com/watch?v=sflkCVKy5aY

Weitere Infos hier: http://electrek.co/2016/01/07/worlds-la ... hen-video/ (Englisch)

EDIT: Gerade gesehen, dass das Video schon unter "allgemeine Themen" gepostet wurde.
Zuletzt geändert von ChrisB am Fr 8. Jan 2016, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Drohnenvideo: BYD liefert größte elektrische Busflotte a

ChrisB
read
Der Videobeschreibung zufolge, sind die gezeigten Busse vollelektrisch. 2015 sei die Zahl der elektrischen Busse in China auf über 100.000 gewachsen. Das seien über 20 % aller in China fahrenden Busse (500.000). Bei Beibehaltung der derzeitigen Wachstumsrate würden in China um 2025 sämtliche Busse elektrisch unterwegs sein.

Das Video wurde am 30. Dezember 2015 aufgenommen.

Re: Drohnenvideo: BYD liefert größte elektrische Busflotte a

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Busse: Check

Die chinesischen Hersteller ziehen aus den Joint Ventures mit den deutschen Autobauern das Basis-Knowhow ab. Spaltmaße und so. BYD und viele andere werkeln am elektrischen Antriebsstrang und Batterien. Deutsche Perfektion wird dabei nicht angestrebt, Hauptsache es fährt. Offizielle erklären dazu, man würde lieber an die Spitze springen mit dem E-Antrieb, als mit dem Verbrenner ein langes Aufhol-Rennen gegen die westlichen Autofirmen aufzunehmen.

Ich schätze es dauert noch drei Jahre, dann heisst es in China:

PKW, leichte Lieferwagen und LKW: Check.

Dann kommt das Zulassungsverbot für Verbrenner. Die konventionellen Herstellungsstätten müssen schließen. Die chinesischen Mitarbeiter fangen auf der anderen Straßenseite an bei BYD & Co. Die ausländischen Manager und Ingenieure treten die Heimreise an. Für die Bilanzen der europäischen Hersteller wäre der Verlust des China-Geschäfts eine ausgewachsene Katastrophe.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag