Die Jugend versteht Elektroautos !

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Die Jugend versteht Elektroautos !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
http://tvthek.orf.at/programs/4660549-h ... te-konkret

Netter Bericht, welcher die Dummheit von Politik und Wirtschaft relativ plakativ darstellt. Wenigstens weiß ich mich mit solchen Jugendlichen gut aufgehoben. Respekt !
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Die Jugend versteht Elektroautos !

USER_AVATAR
read
Und der Beitrag hat recht, die Jungen Leute stehen einer neuen Technik um einiges offener als die ältere Generation.
Schon alleine weil viele junge Leuten mehr oder weniger auf Statussymbole beim Auto scheißen.

Größtes Problem wird aber sein, dass genau diese Interessensgruppe wohl das wenigste Geld hat, bzw. auch in den ersten Jahren das geringste Einkommen haben wird. Auch Jobsicherheit wird niemals mehr so sein wie vor Jahren.

Re: Die Jugend versteht Elektroautos !

USER_AVATAR
read
Nun ich bin zb. 24 Jahre und ich interessiere mich dafür.
Ich verdiene aber auch überdurchschnittlich, das gebe ich zu.
Sonst könnte ich mir das auch net leisten.

Es war aber eig. immer so oder?
Bei den Smartphones waren die unter 30 Jährigen oder sagen wir unter 40 die, die es an sich heranließen.
auch bei den Smart TVs oder überhaupt LED/LCD/Plasma TVs merk ich das, aber da ist die Abschreckung net groß weil die Funktionsweise dieselbe ist (mit "Tasten") und weil es sonst nix mehr anderes gibt am Markt.

PS: DEIN LINK GEHT NICHT :/ Fehler 404
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Die Jugend versteht Elektroautos !

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:... da ist die Abschreckung net groß weil die Funktionsweise dieselbe ist (mit "Tasten") und weil es sonst nix mehr anderes gibt am Markt.
Sollte ich mir je ein Smartphone zulegen, wird eine der ersten Apps die Wählscheibe sein... :mrgreen:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Die Jugend versteht Elektroautos !

USER_AVATAR
read
Und genau das sind dann die Apps, die Spyware und Viren beinhalten :P

Aber seien wir uns ehrlich. Es fasziniert eig. alles was "neu und noch nie in der Form dagewesen" ist uns Menschen!

Ich denke, dass ältere Menschen genauso den Zugang finden werden.
Ich mein es ist ja eig. EINFACHER als die konventionellen Verbrennerfahrzeuge.

PS: Und die Opis fahren eh alle Automatik (scherz).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Die Jugend versteht Elektroautos !

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Ich mein es ist ja eig. EINFACHER als die konventionellen Verbrennerfahrzeuge.
So ist es.
Wer das mal geschnallt hat (mit vorhergegangener Verbrennererfahrung), genießt die el. Fahrerei ganz bewußt.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Die Jugend versteht Elektroautos !

USER_AVATAR
read
Nunja ich bin zwar erst 24 Jahre, und die meisten sag ich mal, die sich vorallem für E-Mobilität interessieren, sind sicher ein bissl Älter als ich, nicht zuletzt aufgrund der höheren Anschaffungskosten, die die meisten in meinem Alter nicht bereit sind zu zahlen oder nicht können.

Seit 6 Jahren fahr ich jetzt Auto. 4 Jahre nen 75 PS Saugbenziner, seit fast 1 Jahr einen 116 PS CommonRail Diesel.
Ersterer war zu schwach, aber solide. Da war nix spezielles dran, das Teil ging 30k km ohne Service und mit Longlife Öl. Aber eben zu lahm war er.

Mein jetziger, der ist eig. super. Zieht super, ist groß, hat Vollausstattung (weil Neupreis 30.000 Eur.) und eig. erst 16.000km am Tacho. Aber er hat nen DPF, und den merkt man wenn der sich freibrennt. Die Kiste stinkt (vorallem wenn sie dann steht!), es kostet mehr Sprit (Verbrauch ca. 8l dann für die Zeit!). Es ist anfälliger weil mehr Funktionen und Elektronik und die Service sind teu(r)er. 6 Gänge sind zwar fein, aber ewig herumschalten... Ich brauchs nicht.

Und ne Photovoltaik-Anlage ist daheim auch noch. Das schreit ja gerade zu, den mit "hochspannung" erwarteten Sprung endlich zu wagen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Die Jugend versteht Elektroautos !

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:6 Gänge sind zwar fein, aber ewig herumschalten
Nervt mich auch total (auch wenn mein Auto nur 5 Gänge hat) seit dem ich das erste mal einen EV gefahren bin. Immer das selbe, Anfahren, Kupplen, Schalten, Bremsen, wieder Kupplen usw.
Alles unnötig.

Ich freu mich auch schon wenn ich dann meinen Abschluss in der Tasche habe und dann einen guten Job und mir dann auch einen EV erlauben kann.

Re: Die Jugend versteht Elektroautos !

Chris
read
agentsmith1612 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:6 Gänge sind zwar fein, aber ewig herumschalten
Nervt mich auch total (auch wenn mein Auto nur 5 Gänge hat) seit dem ich das erste mal einen EV gefahren bin. Immer das selbe, Anfahren, Kupplen, Schalten, Bremsen, wieder Kupplen usw.
Alles unnötig.
Nervt mich auch. Deswegen fahre ich auch so gerne Automatik. Hab jetzt nen alten Golf 3 Automatik. Ist zwar kein Vergleich mit einem E-Auto aber wenigstens ein Anfang. Irgendwann muss es aber auch ein E-Auto sein :)

Re: Die Jugend versteht Elektroautos !

USER_AVATAR
read
Ja bin von DSG über normale Automatik (die von den alten Mercedes) und das was die Ford Fiesta haben wo man antippen kann am Knauf und er schaltet hoch oder Automatisch alles gefahren.
Ist ja auch fein, aber Elektroautos haben 1 Gang. GEIL :D

Wie go kart fahren^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag