Versicherung ZOE

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
read
admin hat geschrieben:Bei check24 fand ich die AdmiralDirekt sehr günstig, aber bei der Fahrzeugauswahl heißt es "Renault ZOE (ohne Batterie)" und die muss ja mitversichert werden?!
Bei Check 24 hatte ich im Chat mit einem Kundenbetreuer nachgefragt, ob es spezielle Versicherungen für E-Fahrzeuge gäbe. Antwort: "Nein, so etwas bieten wir nicht an".

Ja, meines Wissens muss die Batterie mitversichert werden. Dafür sind 7.000 Euro anzusetzen. Allerdings weiß ich nicht, ob die 7.000 brutto oder netto sind. Emover24 bspw. will ja den Nettoneuwert des Wagens wissen.
Anzeige

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Akku ist 7000.- NETTO

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Versicherung ZOE

wonderdog
read
@lokverführer: gerne per PN. seitdem Vorndran den unterschriebenen Vertrag auf dem Tisch hat, ist das Feedback leider nur noch indirekt über Kollegen extrem zeitverzögert abzuholen ;-(
www.mobilemojo.de - Apps & eCommerce Agentur
www.chucca.de - Find your Chargeproint - APP
Beide Projekte werden umweltfreundlich durch 2 Zoe und Ökostrom unterstützt.

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • HawkEy3
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:22
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hat jemand Erfahrung mit emobil-Versucherung die Ingo vorgeschlagen hatte?
Laut Tarifübersicht 450€ VK für den ZOE mit Batterie ist doch wirklich gut.

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
read
Hab meinen Twizy dort versichert (Itzehoer), das war am günstigsten, da Zweitfahrzeug.
Die Pauschalversicherung hat den Vorteil dass man auch mal jemand Probefahren lassen kann, km sind auch egal.
Da hat man sonst immer Einschränkungen oder Mehrkosten.

Meine Frau ist mit ihrem Twizy bei der Helvetia, dank SF Rabatt (Erstfahrzeug) günstiger.
http://www.schoell24.de/twizy-renault
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
read
admin hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit emobil-Versucherung die Ingo vorgeschlagen hatte?
Laut Tarifübersicht 450€ VK für den ZOE mit Batterie ist doch wirklich gut.
Das ist genau dieser Tarif über die Itzehoer. Anscheinend wurden die Prämien erhöht, bislang kostete das gleiche nämlich nur 420€.

Hier sollten übrigens die Versicherungsbedingungen abrufbar sein:
http://www.itzehoer.de/media/assets/ima ... 5/k500.pdf
Die Ausgabe die mir Vorndran zugeschickt hat, war noch Stand 9/14, der genannte Link kennt bereits 9/15

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • HawkEy3
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:22
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sollte man das dann am Besten direkt über die Itzehoer machen, statt Makler?
Ist der Preis von 450€ fair als Hauptfahrzeug mit den gebotenen Leistungen?
Oder wäre eine Versicherung die meinen SF 7 Rabatt berücksichtigt besser? Bei denen hatte ich aber das Problem das scheinbar keine die Batterie mitversichert.

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
read
Nach allem was ich bisher weiß, bekommt man diesen Tarif nicht direkt bei der Itzehoer.
Das ist irgendwie ein Flottentarif, daher ist es auch völlig egal welche Schadenhistorie man hat oder ob auch ein BF17-Fahrer dabei ist. Bei anderen Versicherungen kostet das ja richtig Aufpreis.

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • HawkEy3
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:22
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Interessant, aber ich habe keine Schadenshistorie und keine jungen Fahrer.
Kennt jemand eine günstigere Vollkasko Versicherung die den SF Rabatt und die Batterie mit einschließt?

Re: Versicherung ZOE

BED
read
Lokverführer hat geschrieben:Nach allem was ich bisher weiß, bekommt man diesen Tarif nicht direkt bei der Itzehoer.
Das ist irgendwie ein Flottentarif, daher ist es auch völlig egal welche Schadenhistorie man hat oder ob auch ein BF17-Fahrer dabei ist. Bei anderen Versicherungen kostet das ja richtig Aufpreis.
Ja, es ist ein Flottentarif. Ich hatte mal direkt bei der Itzehoher angerufen und die hatten keinen Plan.
Am Ende zeigt sichs im Schadensfall, ob die Wahl der Versicherung die richtige war... ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag