Versicherung ZOE

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Versicherung ZOE

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Hallo Ingo,

Danke für den Tipp!
Hat zwar etwas gedauert, habe aber gestern die neue Police erhalten. Ich konnte rückwirkend die Versicherungsgesellschaft wechseln und zahle nun nicht mal die Hälfte an Beitrag.
Gruß,
Stefan
Anzeige

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
read
StefanD hat geschrieben:Hallo Ingo,

Danke für den Tipp!
Hat zwar etwas gedauert, habe aber gestern die neue Police erhalten. Ich konnte rückwirkend die Versicherungsgesellschaft wechseln und zahle nun nicht mal die Hälfte an Beitrag.
Gruß,
Stefan
Hallo Stefan, so soll es sein, freut mich das wir dir helfen konnten.... Gruß Ingo http://www.taunus-emobil.de/index.php/b ... probefahrt
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Versicherung ZOE

wonderdog
read
Ich kenne ein Versicherungsangebot direkt von Renault. Hier gibts aktuell eine Pauschale von 420 Euro. Jedoch weiss ich nicht, was hier alles mit drin ist. Kennt jemand das Renault Angebot?
Vorndran hat uns das angeboten. Bei Huk24 lande ich bei über 580 Euro (VK+TK+HP)
www.mobilemojo.de - Apps & eCommerce Agentur
www.chucca.de - Find your Chargeproint - APP
Beide Projekte werden umweltfreundlich durch 2 Zoe und Ökostrom unterstützt.

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • HawkEy3
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:22
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
hat jemand ein Überblick wo es gerade die günstigste Versicherung gibt :?:

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
admin hat geschrieben:hat jemand ein Überblick wo es gerade die günstigste Versicherung gibt :?:
Ö oder DE? Da gibt es massive Unterschiede..... ;-)
PS: Wenn du deinen "Wohnort" im Profil einpflegst, so kann man das auch gleich sehen. ;-)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
read
wonderdog hat geschrieben:Ich kenne ein Versicherungsangebot direkt von Renault. Hier gibts aktuell eine Pauschale von 420 Euro. Jedoch weiss ich nicht, was hier alles mit drin ist. Kennt jemand das Renault Angebot?
Vorndran hat uns das angeboten. Bei Huk24 lande ich bei über 580 Euro (VK+TK+HP)
Das ist nicht von Renault sondern von der Itzehoer. Der selbe Tarif wird auch von EMC angeboten und noch min. einem weiteren Makler. Vorndran kann dir auch die versicherungsbedingungen schicken oder du bekommst sie von mir (PN).

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • HawkEy3
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:22
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@eW4tler: Bin aus Deutschland.

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
read
wonderdog hat geschrieben:Ich kenne ein Versicherungsangebot direkt von Renault. Hier gibts aktuell eine Pauschale von 420 Euro. Jedoch weiss ich nicht, was hier alles mit drin ist. Kennt jemand das Renault Angebot?
Auf der Webseite von Renault gibt es zwei gleich klingende Angebote von zwei unterschiedlichen Versicherern. Ich habe gestern beide kontaktiert.

1. Die Nürnberger Versicherung liegt in meinem Fall (SF12) einmal bei 524 Euro und im "besseren" Tarif bei 643 Euro. In der eMail wird immerhin bestätigt, dass Überspannungsschäden mitversichert seien.

2. Direct Line: Aufgrund der Zweitwagenregelung wird nicht mit SF12, sondern mit SF22 kalkuliert. Die kommen bei mir damit auf 320 Euro. Zu den Überspannungsschäden gab es folgenden Dialog:
"Sind Überspannungsschäden mitversichert?"
"Nein, warum auch, können bei Autos ja nicht vorkommen."
"Doch, bei Elektroautos schon."
"Nein, können sie nicht, aber ich frage nochmal in der Fachabteilung nach... - ... also die Fachabteilung sagt auch, dass auch bei Elektroautos keine Überspannungsschäden vorkommen können!"
"Gut, dann mal folgende Frage: wie wird denn ein Elektroauto geladen?"
"An der Steckdose!?"
"Richtig. Und wenn jetzt der Blitz einschlägt, können Überspannungsschäden eben doch auftreten, wie an anderen elektrischen Geräten auch."
" Moment, ich frage nochmal in der Fachabteilung nach... - ... hören Sie? Überspannungsschäden sind nicht versichert!"

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • HawkEy3
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:22
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hahah, ja das Problem macht mir auch Sorgen, dass die großen Versicherer immer noch keine Ahnung von Elektro-Autos haben. Gibt es da einen mit speziellem Tarif, der auch die Batterie mitversichert?
Bei check24 fand ich die AdmiralDirekt sehr günstig, aber bei der Fahrzeugauswahl heißt es "Renault ZOE (ohne Batterie)" und die muss ja mitversichert werden?!

Edit: Die emover24 "all-risk" Versicherung klingt nicht schlecht, aber ist sehr teuer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag