Versicherung ZOE

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Versicherung ZOE

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Ich hätte jedenfalls gerne Angebote für Kasko von Auto und Batterie getrennt, dann kann man ja immer noch entscheiden welche Risiken man eingehen will.
Umgekehrt kann es ja auch interessant sein nur den Akku und nicht das Auto zu versichern - wenn er mal ein paar Jahre alt ist.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Anzeige

Re: Versicherung ZOE

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Itzi hat geschrieben:Hat schon mal einer von euch darüber nachgedacht, den Akku nicht zu versichern?
Ich denke mir, bei den wahrscheinlichen Schäden (Freundin beim Einparken) ist der Akku eher nicht betroffen, also bleiben nurmehr ein kleineres Risiko eines selbstverschuldeten Totalschadens und Auto-Diebstahl.

Hat eigentlich schon wer Versicherungsangebote für Österreich?
Yep. 53 € / Monat für Intens. Haftpflicht und Kasko. Stufe 0. Akku mitversichert. Keine motorbezogene Steuer.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Welche Versicherung ist das ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Versicherung ZOE

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Robert hat geschrieben:Welche Versicherung ist das ?
Das war ein Angebot direkt über Renault. Der Verkäufer hat mir das mit dem Angebot fürs Auto ausgedruckt. Ist die Allianz Versicherung. Frag deinen Renault Händler.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

ich habe eben mit der EMC24 telefoniert. Extrem kompetent und freundlich.
http://www.emc24.com/

Die bieten an einen Zoe Zen incl 7000€ Batteriewert mit HP unbegrenzt, VK500/TK150 alles zusammen für 325€ zu versichern.
Nur HP/TK150 kostet 190€

Fahrer sind Versicherungsnehmer und weitere Personen also keine Einschränkungen hier.
Die haben das Programm schon seit über 4 Jahren und eine hohe Anzahl an Versicherungsnehmern, da Sie z.B. mit "Lautlos durch Deutschland" kooperieren usw.

Deren Ziel ist es die Elektromobilität voranzubringen und sie berücksichtigen die Eigenschaften des Personenkreises der Elektromobilität eben gut findet, was sich in sehr günstigen Tarifen widerspiegelt.

Aufrund keiner SF Anrechnung und Pauschaltarif für alle ist die Verwaltung sehr schlank.

Hört sich alles sehr gut an. Ich werde das machen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Versicherung ZOE

SaveThePlanet
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 22. Nov 2012, 00:47
read
kai hat geschrieben:Hi Leute,

ich habe eben mit der EMC24 telefoniert. Extrem kompetent und freundlich.
http://www.emc24.com/

[...]

Hört sich in der Tat soweit alles gut an. Doch diese Website emc24.com ist nur von einem Maklerbüro ("Schmitz Horn Treber GmbH Assekuranzmakler"). Das heißt, sie vermitteln nur die Versicherung. Mich würde interessieren: Wie heißt denn die Versicherungsfirma, die dem Versicherten im Falle eines Falles dann viel Geld überweisen soll? Das macht ja nicht der Makler. Gab es dazu eine Auskunft?

Gruß,
SaveThePlanet

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

genau danach habe ich auch gefragt. Ist ein bekannter Name. Sie schreiben das aber bewusst nicht auf die HP da dies sich ja mal ändern könnte, kannst anrufen, dann sagen Sie es Dir.

Das Risiko ist definitiv gedeckt :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
read
Das ist die Itsuhoer. Hoffe ich hab's richtig geschrieben. Ist auch ein Ort in Norddeutschland.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

Itzehoer Versicherung, der Ort heisst Itzehoe und liegt 40 Km weit weg von mir :) Ist eine bekannte Versicherung hier im Norden.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
read
Die sind auch Partner vom Bundesverband der Elektromobilität. Sie waren sogar auf dem letzten BEM Stammtisch, der zusammengelgt wurde mit unserem W-EMOBIL100 Stammtisch. Die anwesenden EMC24 Mitarbeiter hatte ich allerdings nicht wahrgenommen. Muss ein Reflex gegenüber Versicherungsmenschen sein! :lol:

Bisher lief die Abwicklung für unsere Smart ED Versicherung jedenfalls sehr gut und kann ich daher erstmal nur empfehlen!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag