LVM mit neuem Elektro Tarif

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

LVM mit neuem Elektro Tarif

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die LVM zieht nun auch nach und knallt meiner Meinung nach einen super Schutz rein :)

Versuche die Tage mal bei meinem Vertreter an Details zu kommen in Sachen Deckung.

Klingt sich meines Erachtens nach aber schon mal klasse. Mobile WB + Kabel mit versichert.
Dateianhänge
Datei Elektroauto.pdf
(430.42 KiB) 422-mal heruntergeladen
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt
Anzeige

Re: LVM mit neuem Elektro Tarif

USER_AVATAR
read
Habe ich auch grad gesehen. Der "Minuspunkt" bei der LVM steht in dem Flyer auch gleich darin:

Für Erstbesitzer eines neuen Elektro-Autos gilt im Rahmen der Kaskoversicherung außerdem eine Neupreisentschädigung
bis zu 18 Monate bei Totalschaden und 12 Monate bei Entwendung
.

Das bedeutet, wer sich ein gebrauchtes Elektroauto kauft, geht in diesem Punkt völlig leer aus!

Die besten Leistungen einer Kfz-Versicherung in diesem Bereich sind:

+ 36 Monate Neuwertentschädigung bei Totalschaden und Entwendung
+ 36 Monate Kaufwertentschädigung Gebrauchtwagen bei Totalschaden und Entwendung
Dateianhänge
Datei Elektroautospezifische Merkmale verschiedener Versicherer normal.pdf
ohne LVM
(207.66 KiB) 263-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: LVM mit neuem Elektro Tarif

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Pitterausdemtal hat geschrieben: Das bedeutet, wer sich ein gebrauchtes Elektroauto kauft, geht in diesem Punkt völlig leer aus!
Das stimmt nicht. Die LVM ersetzt dem Gebrauchtwagenkäufer innerhalb der ersten 12 Monate den gezahlten Kaufpreis. Bedingungen 10/2014, 10/2015, 04/2016, 10/2016 sowie 08/2017 A.2.5.1.3 und aktuelle Bedingungen 03/2018
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2018-04-24 10-22-51.png
Zuletzt geändert von Man-i3 am Di 24. Apr 2018, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: LVM mit neuem Elektro Tarif

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sollte Interesse bestehen (ca 25 Leute) frag ich gerne bei der LVM wegen einem Sondertarif "GoingElectric" an.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: LVM mit neuem Elektro Tarif

USER_AVATAR
read
Mir kommt es auf die Höhe der Prämie an und nicht darauf ob eine mobile Wallbox mitversichert ist.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: LVM mit neuem Elektro Tarif

USER_AVATAR
read
Der Tarif der LVM hat 18 Monate Neuwertentschädigung bei Totalschaden und 12 Monate bei Diebstahl. Bei Gebrauchtwagen gibt es eine Kaufwertentschädigung von 12 Monaten. Er bietet eine Allgefahrendeckung für den Akku. Der Restwert des Akku ist nach neun Jahren auf 0 € gesunken.

Meiner Ansicht nach liegt er damit leistungsmäßig im Mittelfeld. Wie er preislich liegt weiß ich nicht, habe bisher keinen Onlinerechner gefunden.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: LVM mit neuem Elektro Tarif

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Mir kommt es auf die Höhe der Prämie an und nicht darauf ob eine mobile Wallbox mitversichert ist.
so sehe ich das auch, wobei eine mobile Wallbox oder auch der "Ziegel" als fahrzeugspezifisches Zubehör sowieso mitversichert ist.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag