Günstig als Zweitfahrzeugneuversicherung mit SF 15 !

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

Günstig als Zweitfahrzeugneuversicherung mit SF 15 !

yoyo
read
Ich habe bei der Bavaria direct (Sparkassenversicherung) festgestellt, dass man für ein Zweitfahrzeug bei einem Neuvertrag schon die SF 15 eingeräumt bekommt, wenn man beispielsweise SF 24 beim Erstfahrzeug hat.
Für einen C-Zero beispielsweise sinkt bei Haftpflicht mit Vollkasko und GAP-Deckung dann der jährliche Preis von über € 700 auf knapp € 400. :)

Das ist wirklich ein riesiger Preisunterschied, weil andere Versicherungen eigentlich nur SF 1/2 einräumen.

Ich werde mal weitersuchen, offenbar ist sehr viel Luft bei den Prämien drin....
Anzeige

Re: Günstig als Zweitfahrzeugneuversicherung mit SF 15 !

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Es gibt auch Versicherungsunternehmen die den Zweitwagen mit der gleichen SF wie den Erstwagen einstufen (und das für eine unbegrenzte Anzahl von Fahrzeugen)! Am bekanntesten ist hier wohl die Direct-Line, aber es gibt hier noch mehr Anbieter.

Re: Günstig als Zweitfahrzeugneuversicherung mit SF 15 !

minitipper
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:19
read
Kann die Aussage von meikel66 für die HUK bestätigen. Mein Twizy kostet uns als "Zweit-PKW" in unserer SF Klasse im Jahr nun nicht einmal 30 €. Das hat der Versicherungsmakler jedoch selbst ein paarmal überprüft - es wurde nicht teurer. ;)

Re: Günstig als Zweitfahrzeugneuversicherung mit SF 15 !

USER_AVATAR
read
In der Regel sind aber meist die Versicherungen am günstigsten die einen pauschalen Tarif ( kein SF Rabatt nötig, keine höherstufung nach Schaden) am günstigsten.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Günstig als Zweitfahrzeugneuversicherung mit SF 15 !

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
@ Fluencemobil
In der Regel sind aber meist die Versicherungen am günstigsten die einen pauschalen Tarif ( kein SF Rabatt nötig, keine höherstufung nach Schaden) am günstigsten.
Welche Versicherer machen denn so etwas? Und Du glaubst, dass Du noch unter den 30 € Jahresbeitrag von minitipper kommst??? :?: :?: :?:

Re: Günstig als Zweitfahrzeugneuversicherung mit SF 15 !

USER_AVATAR
read
Doppelpost
Zuletzt geändert von Fluencemobil am Di 6. Sep 2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Günstig als Zweitfahrzeugneuversicherung mit SF 15 !

USER_AVATAR
read
Yoyo hat ja nach Versicherungen für Autos gesucht. ;)

Und wer keinen erstwagen hat, dem nützt ein zweitwagentarif nichts.

Ich hab eins meiner Autos hier versichert:
http://www.emobil-versicherung.com/tarife-modelle/
VK ab 450,-Euro (fuer autos) ist doch auch schon mal nicht schlecht.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Günstig als Zweitfahrzeugneuversicherung mit SF 15 !

Neue-Jen
read
Ich würde einfach mal direkt bei der eigenen Versicherung nachfragen, ob es spezielle Angebote oder Rabatte gibt. Manchmal lohnt sich das auch schon

Re: Günstig als Zweitfahrzeugneuversicherung mit SF 15 !

USER_AVATAR
read
meikel66 hat geschrieben:Es gibt auch Versicherungsunternehmen die den Zweitwagen mit der gleichen SF wie den Erstwagen einstufen (und das für eine unbegrenzte Anzahl von Fahrzeugen)! Am bekanntesten ist hier wohl die Direct-Line, aber es gibt hier noch mehr Anbieter.
Obacht! Bei der Directline (jetzt Verti) gibt's sind zwar dieselbe SF-Klasse für das Zweitfahrzeug, aber die Basisprämie für ein Zweitfahrzeug ist deutlich teurer als fürs Erstfahrzeug. Im Endeffekt ist das Zweitfahrzeug zwar billiger wie mit SF1 bei anderen Versicherungen ohne Zweitwagentarif, an denselben Betrag wie als reines Erstfahrzeug kommt Verti mit der Zweitwagenregelung aber niemals ran.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Günstig als Zweitfahrzeugneuversicherung mit SF 15 !

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Hallo, wegen Versicherung.
Unbedingt auf die Elektro Antriebsgeschichte hinweisen. IM VK und TK Bereich gibt es unterschiedliche spezielle Tarife. Z. B. Folgeschäden bei Tierbiss bis 20.000 Euro, Kurzschlussfolgeschäden auch bis 20.000 Euro, da war auch für meinen altgedienten Versicherungsvertreter manches neu.
Bin bei der Bayers. Versicherungskammer gelandet, kostet p. a. rd. 420 Euro mit allem.
Grüße...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag