Gebrauchtwagengarantie auch ohne Händler möglich?

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

Gebrauchtwagengarantie auch ohne Händler möglich?

KirillSp
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:30
  • ICQ
read
Hi, gestern auf die Seite http://www.autofreund24.de/garantie-anbieter/ gestoßen und gesehen, dass man auch als Privatkäufer eine eigene Gebrauchtwagengarantie abschließen kann, OHNE also vom Händler abhängig zu sein.

Das würde bedeuten, dass man im Prinzip mit einem guten Gefühl einen Gebrauchten von einem Privatanbieter kaufen könnte.

Hast du bereits Erfahrung mit einer solchen eigenen zusätzlichen Garantie gemacht, wenn du von privat einen Gebrauchten gekauft hast?
Anzeige

Re: Gebrauchtwagengarantie auch ohne Händler möglich?

Ludego
read
Hallo KirillSp,
aktuell ist das Problem, dass die meisten GWG nicht für E-und Hybridauto gelten, bzw nicht die notwendigen Teile beinhalten.
Wir haben selbst auch mal für Ludego geschaut und es scheint demnächst eine der ersten GWG für Elektroautos zu geben.
Sobald dies fest steht, sag ich nochmal Bescheid.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Gebrauchtwagengarantie auch ohne Händler möglich?

KirillSp
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:30
  • ICQ
read
Hi Ludego, danke für deine Antwort!
Schau dir mal den Prospekt von CarGarantie an.

Ich hatte mich auch schon auf deren Homepage umgeschaut, konnte aber nirgendwo einen Hinweis finden, dass diese auch direkt Privatkunden betreut. Scheint nur indirekt über Autohäuser zu funktionieren...
Dateianhänge
Datei Car Garantie UMFANG AUTOLAND.pdf
(504.18 KiB) 148-mal heruntergeladen

Re: Gebrauchtwagengarantie auch ohne Händler möglich?

KirillSp
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:30
  • ICQ
read
Hatte die guten Leute kürzlich angeschrieben, weil ich es genauer wissen wollte:
Der Abschluss einer CarGarantie über uns direkt ist leider nicht möglich, da
wir nur mit dem Fahrzeughandel zusammenarbeiten.
Eine Garantie kann im Zusammenhang mit einem Fahrzeugkauf, bzw. innerhalb der
Werksgarantie von einem Händler angeboten werden.
Bleibt also nach nem anderen Anbieter zu forsten.

Noch eine Idee?

Re: Gebrauchtwagengarantie auch ohne Händler möglich?

USER_AVATAR
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Unsere ZOE wird demnächst 5 und verliert die Garantie auf die "elektrischen Antriebskomponenten". Gerne möchte ich eine Reparaturkosten-Versicherung abschließen. Nach meinen Internet-Recherchen gibt es jetzt Versicherungen für Privatleute. Hat jemand Tipps für mich welches Unternehmen empfehlenswert bzw. zu meiden ist? Spezielle (Internas?) Infos gerne per PN 😀
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Gebrauchtwagengarantie auch ohne Händler möglich?

USER_AVATAR
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Nach etlichen Kontakten mit REKOGA stellte sich beim Telefonat mit dem Spezialisten der Reparaturkosten-Versicherung heraus, dass Motor und Leistungselektronik von Elektrofahrzeugen nicht mitversichert sind. Das gelte übrigens auch für die entsprechenden Komponenten von Hypridfahrzeugen.
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag