CosmosDirekt

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

CosmosDirekt

SirTwist
  • Beiträge: 78
  • Registriert: So 27. Aug 2017, 11:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Guten Morgen,

ich habe gerade mal bei verschiedenen "bekannten" Versicherern die Grunddaten eingegeben, und viele scheiden aus, weil Bissschäden oder Elektrikschäden nur bis 3.000 eur versichert sind.

Das Angebot der CosmosDirekt scheint Elektrikschäden bis 10.000 und Bissschäden unbegrenzt abzudecken und ist dabei noch halbwegs günstig.

Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen und kann darüber berichten?

Es wird um einen BMW i3 gehen.

Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Re: CosmosDirekt

USER_AVATAR
read
CosmosDirekt ist bei mir raus, nachdem meine Frau 9 Jahre !!! gegen die klagen musste wegen Berufsunfähigkeit.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: CosmosDirekt

USER_AVATAR
read
cybercop2001 hat geschrieben:CosmosDirekt ist bei mir raus, nachdem meine Frau 9 Jahre !!! gegen die klagen musste wegen Berufsunfähigkeit.
Warscheinlich fliegen dann alle raus die Berufsunfähigkeitsversicherungen anbieten :-)
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: CosmosDirekt

USER_AVATAR
  • gti
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:00
read
Ich tendiere auch zu einem Versicherungswechsel und hatte dabei ebenfalls Cosmos im Auge, aber genaue Infos konnte ich bisher noch nicht entnehmen. Bei mir geht es in Richtung Zweitwagen und daher muss ich eh sorgfältig überlegen, wie ich nun vorgehe. Nach weiterer Recherche werde ich ich mich hier diesbezüglich sicherlich nochmal melden.
Gestern war heute noch Morgen.

Re: CosmosDirekt

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bin mit meinem smart dort versichert und hatte das Thema Traktionsbatterie explizit vorher angefragt.
Es wird unterschieden zwischen Batteriemiete und Kaufbatterie. In erstem Fall möchte man eine Kopie des Batteriemietvertrages bevor man antwortet ... Traf bei mir nicht zu, habe dann diese Anwort bekommen:

Sehr geehrter Herr T.....,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an CosmosDirekt.
Im Rahmen der Fahrzeugversicherung (Voll- und/oder Teilkaskoversicherung) ist auch die Batterie Ihres Fahrzeugs mitversichert, sofern durch eine der versicherten Gefahren ein Schaden an der Batterie entsteht.

Welche Ereignisse sind in der Teilkaskoversicherung versichert?

Versicherungsschutz besteht in der Teilkaskoversicherung (Teilkasko) bei Beschädigung, Zerstörung, Verlust oder Totalschaden des Fahrzeugs einschließlich seiner mitversicherten Teile durch die nachfolgenden Ereignisse:
- Brand und Explosion
- Entwendung
-Versicherte Naturgewalten: Versichert ist die unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung, Erdrutsch oder Erdsendkung auf das Fahrzeug. Sofern der Comfortschutz vereinbart ist, ist auch die unmittelbare Einwirkung von Lawinen auf das Fahrzeug versichert.
- Zusammenstoß mit Tieren
- Glasbruch
- Kurzschlussschäden an der Verkabelung
- Tierbiss

Welche Ereignisse sind in der Vollkaskoversicherung versichert?

Versicherungsschutz in der Vollkaskoversicherung (Vollkasko) besteht bei Beschädigung, Zerstörung, Verlust oder Totalschaden des Fahrzeugs
einschließlich seiner mitversicherten Teile durch die nachfolgenden Ereignisse:

- Ereignisse der Teilkasko
- selbstverschuldeter Unfall
- Mut- oder böswillige Handlungen
- Transport auf Fähren

Den genauen Versicherungsumfang und die genauen Versicherungsbedingungen können Sie auf unserer Homepage einsehen.

Nicht versichert und nicht versicherbar ist der normale Verschleiß der Batterie.

Haben Sie noch Fragen? Senden Sie uns einfach eine Nachricht oder rufen Sie uns an. Wir sind 24 Stunden persönlich für Sie da: 0681-9 66 66 66.
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: CosmosDirekt

USER_AVATAR
  • gti
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:00
read
Konnte man das denn nicht vorab aus dem Vertrag entnehmen?
Gestern war heute noch Morgen.

Re: CosmosDirekt

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Doch, steht in den Versicherungsbedingungen. Bei Direktversicherungen ist das immer so ne Sache mit dem Billig - solange man keinen Schaden hat ist alles Supi.

Re: CosmosDirekt

USER_AVATAR
read
Fakt ist, dass laut den Versicherungsbedingungen der Cosmos Kurzschlussfolgeschäden nicht versichert sind. Zusätzlich ist der Begriff "Akku" nicht enthalten.

Zu dem Thema Kurzschlussfolgeschäden gibt es hier mehr zu lesen: elektroauto-versicherung/erklaerung-kur ... 32471.html
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: CosmosDirekt

Macman1010
read
Schüddi hat geschrieben:Bei Direktversicherungen ist das immer so ne Sache mit dem Billig - solange man keinen Schaden hat ist alles Supi.
Meiner Erfahrung nach ist das bei allen Versicherungen so. Nur dass die Direktversicherungen in der Regel bis zu dem Zeitpunkt des Ärgers günstiger waren ^^
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: CosmosDirekt

USER_AVATAR
read
Macman1010 hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Bei Direktversicherungen ist das immer so ne Sache mit dem Billig - solange man keinen Schaden hat ist alles Supi.
Meiner Erfahrung nach ist das bei allen Versicherungen so. Nur dass die Direktversicherungen in der Regel bis zu dem Zeitpunkt des Ärgers günstiger waren ^^
Meiner Erfahrung nach kann das so sein, es geht aber auch anders. Wichtig ist es einfach, dass man weiß, was in den Bedingungen seines Versicherers enthalten ist oder nicht. Verbrennertarife haben alle, Elektroautotarife noch längst nicht ... Und bis dahin muss man einfach aufmerksam sein ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile