Umbauer in S-H gesucht

Alles über die Umrüstung zu einem Elektroauto

Umbauer in S-H gesucht

kaischraubt
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 25. Aug 2015, 22:34
read
Moin,
nach langem Überlegen hat sich für uns ein Polo 6KV5 (Variant) ergeben.
Dieser soll mit 22 kWh Kapazität einen 28 kW-Motor betreiben, soweit die bisherigen Eckdaten.
Das Auto wird hergerichtet, dass es technisch wieder in Ordnung ist, Plakettentüv ist allerdings noch reichlich drauf.

Nun kann man viel forschen, der abnahmefähige Umbau ist wohl ein Thema für sich.
Bisher fanden wir fast nur Umbauer im Süden der Republik, wir suchen also einen Umbauer in Schleswig-Holstein oder Hamburg.

Ich würde mich über Hinweise sehr freuen!

Kai
Anzeige

Re: Umbauer in S-H gesucht

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Warum möchtest Du so viel Geld investieren einen alten Verbrenner PKW umzurüsten und suchst nicht nach einem halb so teuren gebrauchten Wagen mit E-antrieb, brauchbarer Technik und passendem Kundendienst?

Batterie und Ladetechnik kosten schon über 10.000 Euro dazu Motor, umbau und abnahmekosten für ein mit 22Kwh nicht wirklich ambitioniertes Projekt zu dem es viele Alternativen von der Stange gibt mach imho keinen Sinn.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Umbauer in S-H gesucht

USER_AVATAR
read
kaischraubt hat geschrieben:Bisher fanden wir fast nur Umbauer im Süden der Republik, wir suchen also einen Umbauer in Schleswig-Holstein oder Hamburg.
moin Kaischraubt,
schau mal hier: http://autoschmie.de/, auf der Titelseite siehst du schon den von Hanno und Team umgebauten Framo, welcher erst kürzlich die Wave http://wavetrophy.com/de/wave-2015/ 4500km in 10 Tagen mitgefahren ist.
Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Umbauer in S-H gesucht

kaischraubt
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 25. Aug 2015, 22:34
read
Dankesehr, auch für die Sorge um unseren Geldbeutel ;) .
Die Angelegenheit ist gut durchdacht, und nun soll das eben so.
An die Autoschmiede werde ich mich mal wenden.
Besten Dank nochmals!

Kai

Edith: Erstkontakt war angenehm!

Re: Umbauer in S-H gesucht

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

ich suche perspektivisch jemanden im Norden, der meinen Jeep Wrangler TJ auf Elektro umrüstet. Möchte dafür angemessen bezahlen, aber sicherlich nicht den Preis eines Neuwagens...

Zwei Leaf-Akkus und zwei Leaf-Motoren würde ich stellen. Es geht mir nur um den Einbau und die Anfertigung entsprechender Teile. Ich möchte also für die Arbeit und das KnowHow bezahlen, sonst nichts.

Falls mal jemand etwas hört - ich habs nicht eilig, bin aber sehr interessiert.

Danke und Grüße

Dirk

Re: Umbauer in S-H gesucht

USER_AVATAR
read
TJ0705 hat geschrieben:...Zwei Leaf-Akkus und zwei Leaf-Motoren würde ich stellen. ...
Interessant was sich bei Dirk schon so angesammelt hat. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Umbauer in S-H gesucht

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Noch nicht, bm3. Aber ich weiß, wo ich's kriegen kann. ;-)

Die Vorstellung, je einen Motor vorne und hinten ans Diff zu flanschen, Verbrenner, Getriebe und Zwischengetriebe komplett rauszuschmeissen, läßt mich nicht mehr los.

Re: Umbauer in S-H gesucht

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Bei Bedarf könnte ich anbieten etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern und beim Käffchen (Nähe Flensburg) mal zusammen Wünsche, Ziele und Kosten durchgehen.

Einfach melden.

Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Umbauer in S-H gesucht

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für das Angebot, Michael. Ich behalte das mal im Hinterkopf. Flensburg ist schon etwas aus der Welt für uns, ausser wenn es in den Urlaub geht. ;-)

Grüße Dirk

Re: Umbauer in S-H gesucht

Strom-tanken
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:13
read
moin, zwar nicht ganz in der nähe passt aber zum Thema.
http://www.weser-kurier.de/region/regio ... 00266.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto-Umbau“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag