EMUS Restweite

Alles über die Umrüstung zu einem Elektroauto

EMUS Restweite

USER_AVATAR
  • Valkberni
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 3. Okt 2018, 08:38
  • Wohnort: Kiel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe bei meiner EMUS kein Drehzahlgeber angeschlossen, da ich den E-Motor auf das 4 Gang Getriebe geflanscht habe. Somit habe ich keine Anzeige für die Restweite in km.
Ich hatte gehofft das die EMUS auf das GPS vom Wischhandy zurückgreift.

Gibt es eine andere Lösung der EMUS die Geschwindigkeit mitzuteilen?
Gruß
Berni

2010 bis 2015 18000km Tazzari.
Seid 9.2015 VW 181 (Kübel) Selbstumbau! 30 St. 200Ah LiFeYPo4, EMUS BMS, 44kW 220Nm.
Reicht für 100km in Kiel und Umgebung 8-)
12.2020 500e ICON
Anzeige

Re: EMUS Restweite

HOW
  • Beiträge: 195
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 17:35
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hallo Bernie,

falls das EMUS einen programmierbaren Tachoeingang hat, könntest Du eventuell einen Tachowellenimpulsgeber verbauen.

Nicht ganz billig, aber wenn's einen Mehrwert bringt eventuell gar nicht schlecht:

https://www.csp-shop.de/elektrik/hallge ... 8174b.html

Kannst ja mal bei den EMUS-Leuten anfragen, ob so was funktionieren würde.

Habe bei meinem Smart-Umbau das Gala-Signal vom Tacho angezapft und auf mein BMS gegeben, jetzt habe ich eine Restkilometeranzeige sowie die bereits gefahren km mit der aktuellen Akkuladung und das ist schon wesentlich angenehmer als nur die prozentuale SOC Anzeige.

Gruß Holer
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto-Umbau“

Gehe zu Profile