E-Mercedes G

Alles über die Umrüstung zu einem Elektroauto

E-Mercedes G

USER_AVATAR
read
Die Kreisel´s haben mit Hilfe von Brusa, e-car-tech und den Batterien von Panasonic einen Mercedes G zum elektro Auto umgebaut. Mit 80kWh an Kapazität sind die angegebenen 300 Km realistisch. Welcher Preis dahinter steht, wurde nicht bekanntgegeben. Auf jeden Fall ein interessanter Umbau.
Anzeige

Re: AW: E-Mercedes G

Helfried
read
Gerhard hat geschrieben: Mit 80kWh an Kapazität sind die angegebenen 300 Km realistisch.
Aber da gehts eher bergab.

Re: E-Mercedes G

USER_AVATAR
read
Jetzt sehe ich es gerade, Auf der Homepage von Kreisel steht "nur 4.1 Kg pro kWh".
Im Mercedes sind 80kWh eingebaut und die wiegen 510Kg.
Also 4.1Kg mal 80kWh sind bei mir 328Kg.
Also wiegt 1 kWh 6,375Kg. Und die kann man nur 3-500 Laden auf 80%.
Da lobe ich mir meine Pouch Zellen, die kann man 3-6000 Laden auf 80%. Sie wären allerdings um ca. 280Kg schwerer.
Dafür halten sie 10mal so lang.

Gerhard

Re: E-Mercedes G

USER_AVATAR
  • MiBa
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 20:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi,
also vielleicht tu ich den Kreisel-Leuten unrecht, aber für meinen Geschmack tragen die ein bisschen zu dick auf ...

Da werden die 3400'er 18650'er Zellen einfach hochgerechnet, so ein super Akku-Pack angepriesen, Mechanik / Kühlung etc. nicht mit kalkuliert.

Oder der Antriebs-Strang bzw. Lader: Brusa, nix anderes als Brusa.
Das neue 2-Gang-Getriebe .... ich mag gar nicht nachforschen wollen.

Hut ab vor deren Elan, aber etwas mehr Bescheidenheit ;-)

Grüße
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto-Umbau“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag