Die Ape ist elektrisch

Alles über die Umrüstung zu einem Elektroauto

Re: Die Ape ist elektrisch

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der Verbrenner scheint nur noch aus mechanischen Gründen im Fahrzeug zu sein. Der Auspuff scheint jedenfalls abgeklemmt zu sein, wie man auf den mittleren Bild erkennen kann. Oba das energetisch Sinn macht, vermag man aber aus der Ferne nicht zu beurteilen.
Aber dem Menschen Wille sei sein Himmelreich.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige

Re: Die Ape ist elektrisch

USER_AVATAR
read
Da ist kein Verbrenner mehr drinnen.

Re: Die Ape ist elektrisch

Miss MapeL
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 23. Mär 2019, 22:02
read
Mich würde der Umbau einer Ape auf elektrischen Antrieb interessieren. Könnten Sie den Kontakt herstellen?

Re: Die Ape ist elektrisch

USER_AVATAR
read
Die Anfrage, ob ich seine Adresse weitergeben darf ist raus!

Re: Die Ape ist elektrisch

USER_AVATAR
read
Die Daten habe ich dir gesendet.

Re: Die Ape ist elektrisch

motion
read
Eine weitere Todesfalle. Immerhin, wenn das Ding zu Schrott gefahren ist und man nicht mehr unter den Lebenden verweilt hat man seinen Beitrag zum Klimaschutz beigetragen.

Re: Die Ape ist elektrisch

drilling
read
Na klar, alles was kleiner als ein SUFF ist, ist eine Todesfalle... :roll:

Re: Die Ape ist elektrisch

Elmi79
read
drilling hat geschrieben: Na klar, alles was kleiner als ein SUFF ist, ist eine Todesfalle... :roll:
Man kann den Irrsinn auch in einem Wort zusammenfassen: Wettrüsten.

Re: Die Ape ist elektrisch

USER_AVATAR
read
Schöner Umbau,

ich hätte die Akku-Kiste auch nicht auf die Ladefläche gesetzt und aus Platzgründen LiPo Akkus benutzt und keine LeFePO4. Ich geh mal davon aus, dass es ein 48V-System ist.
Ich hätte dann einfach ein 48V Motor mit einem Direktantrieb (1Gang / Diff) direkt unter die Ladefläche gebaut und ohne Riemen.
Aber sonst sieht es echt schön aus.
Oh und Kabel würde ich in Orange machen und in Well-Rohr, wegen der TÜV Abnahme.

Falls mal jemand ein 48V-System mit Direktantrieb plant oder auch höhere Spannungen, gerne mal vorbeischauen.
www.e-drive-solution.de

Aber es freut mich, dass immer mehr Leute ihre Fahrzeuge umbauen.

Ich hatte mal einen Kunden mit einem Tempo (Dreirad), ist ja sehr ähnlich.

Schöne Grüße

Nils
Projekt: e-Caddy mit 110kW/ 45kWh https://www.youtube.com/playlist?list=P ... e_g21hzC14

https://www.e-drive-solution.de hat sich auf den Vertrieb und die technische Beratung von E-Umbauten von der Planung bis zum TÜV spezialisiert

Re: Die Ape ist elektrisch

AF3T
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 18:29
read
Oh, sehr schön!
Mich würde ebenso der Kontakt zum Umbauenden interessieren, um einen Möglichen Umbau für meine Ape zu prüfen.
Gerhard, könntest du für mich bei Gelegenheit auch noch mal anfragen?

Vielen Dank!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto-Umbau“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag