renault Clio von 1997

Hier kannst du über deinen Elektroauto-Umbau berichten

Re: renault Clio von 1997

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Tottix hat geschrieben:Ich werde mich nicht mit den NiCd Akkus befassen,
Think du kannst sie abholen, ich wohne zwischen HH und HL.

Vielleicht hast du Glück, vielleicht auch nicht... die hat niemand seit 1999 geprüft... das komische Spülgerät gibt es dazu...
Danke Dir für das Angebot, allerdings kann ich es leider nicht annehmen da uns ca.700km trennen.... :cry:
Wohne nämlich zwischen KA u.OG

Das ist kein Spülgerät sondern zum Wassernachfüllen der Akkus was ja alle ca.6000km gemacht werden muss, ansonsten droht den Akkus Austrocknung u.damit deren Ende.........

Schreibe die Akkus mal in der Börse vom Elweb zum verschenken aus, da wird sich dann sicherlich jemand melden der die abholt...
Ansonsten könnte es U.U. sogar einiges Geld kosten die wieder loszuwerden........

Übrigens könnten tiefentladene Lixx dich ebenso Geld beim Entsorgen kosten, denn die sind dann in aller Regel gestorben :mrgreen:

Saft-Nicads macht das überhaupt nichts wenn die sich über Jahre auf 0V entladen haben, es sei denn die waren mehr als halbvoll beim einlagern......
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige

Re: renault Clio von 1997

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

schau mal hier rein: http://www.goingelectric.de/forum/batte ... ilit=18650
Gausi will auch umbauen auf Li-ion umrüsten.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: renault Clio von 1997

Tottix
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:49
read
Ich habe ja nun tonnenweise Zellen SPIM23300260 ... aber ich finde keine Daten dazu, nur die Nennspannung kenne ich, 3.8V aber die Ladeschlussspannung wäre ja auch nicht schlecht... kennt jemand die Zellen?

Welches BMS könnt ihr empfehlen? Es sollen nachher 30 oder 31 Zellen werden..
Dateianhänge
2016-08-18 17.02.34.jpg

Re: MGL Europe GmbH Fragen

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der Akkupack von 2008 kommt vonder Firma MGL aus China, diese
wollte um 2005-2008 in -D- verkaufen (es gab mal ein "German Headquater Cologne" MGL Europe GmbH) ...
Nun ist nichts mehr im WWW zu finden ... umfirmiert - eingestampft ? ? ?

Evtw. weiss jemand vom BSM (z.B. t.ruschmeyer @ bsm-ev.de) noch was ...
die hatten damals Kontakt zu MGL - es gab einen Deutschen "Vertreter" namens
Herr Dr. Hurcabaatur Solonggod

http://www.solarmobil.net/download/SM72-ecomove-CD.pdf
http://www.rundschau-online.de/erster-e ... e-11227178

... unter den koelner Adressen findet man nur ein Restaurant/Hotel ...

Re: renault Clio von 1997

Tottix
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:49
read
So ich habe heute den Fahrzeug Test gemacht... Batterien in den Kofferraum und los... es läuft.
Im Display ist eine Fehlermeldung "Störung Isolierung" .. was könnte das bedeuten?
Und dann wollte ich das eingebaute Ladegerät testen... aber da kommt nur ein lautes Summen (Pumpe ?) die Ladung startet aber nicht... hat da jemand eine Idee zu?

War ein tolles Gefühl... nur ein paar Meter, aber das es überhaupt läuft...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Dein Elektroauto-Umbau Projekt“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag